Beiträge von Surfbull

    Ja, da muß ich dir recht geben. Der Holm auf der Lee-Seite erzeugt schon einige Verwirbelungen und lässt nicht genug Segelprofil zu.


    Aber wieviel Verwirbelungen und Luftwiderstand erzeugt der Fahrer?? Wäre es nicht sinnvoller den Fahrer auf irgendeine Art und Weise zu tunen?!?!


    Grüße
    Dieter


    weniger essen oder Bauch einziehen! ;-)

    Das Blow hatte auf Gran Canaria einen sehr guten Eindruck gemacht. Für mich besser als die Goya.


    Mal sehen, wie sich die Steel 2014 im Vorliek verkürzt haben. Könnte bei mir wieder ein Gun dazukommen.


    In früheren Zeiten waren die Gun Segel 90% Kopien der Vorjahres Pryde. Hatte ich zumindest immer den Eindruck. Seit den letzten zehn Jahren empfinde ich sie aber als eigenständige, fast schon zu gut verarbeitete Marke. Zubehör ist meist auch sein Geld wert.


    ich fahre Gun jetzt seit 18 Jahren im Speedbereich und glaube auch mit Sicherheit sagen zu können, das da nie wesentliche Dinge oder überhaubt was von Pryde kopiert wurde... ganz im Gegenteil, denn 1995 und 96 war das Gun (MegaX) in Tarifa und Fuerte immer eine Nasenlänge vor Pryde und kurz danach gab es auch Serien die ganz anders waren...

    Bin mit meiner Planung schon weit fortgeschritten, Flug geht bis nach lüderitz durch inkl. Material auch günstiger wie Leihwagen und 2 Tage durch die Wüste Nambias. Das Nest Hotel scheint das Beste am Platz zu sein. Bei der ganzen Abwicklung stehen Sophie und Stephane mit Rat und Tat zur Seite. Für mich als"Rookie" ganz fantastisch, wie die Pros gerne bereit sind zu helfen, egal ob Karin Jaggi, Patrick Diethelm oder Anders Brngdahl und Martin van Meurs.
    Jeder nimmt sich Zeit und beantwortet Fragen auch mit weiterführenden Infos. Somit wird der Event ein Highlight, die erreichte max. Geschwindigkeit gibt die Sahne oben drauf. Ich kann Euch also sagen alleine das Ziel ergibt den Weg und das ist eine gigantische Erfahrung.


    Halt Euch auf dem Laufenden


    Good Surf


    ... dann biste weiter wie ich! Hast du auch schon einen guten Helm und eine Prallschutzweste? Gruß Thomas

    Stell dir vor du fährst auf der Autobahn auf der Linken Spur mit 200 Sachen und dann kommt kurz vor dir jemand von Rechts mit 80 Sachen aus einer Auffahrt gefahren und zieht ohne zu schauen gleich rüber auf deine Spur und macht wilde Manöver...

    Gerstern hatten wir endlich nach langer Zeit wieder einen Sturmtag über 30 Knoten Wind gehabt und leider gab es echte Probleme und gefährliche Situationen mit den Freestylerlern auf dem Priel bei Büsum!
    Es sind nicht alle, aber einige Manöver Trickser unterschätzen noch immer die Gefahr, wenn sie ohne nach Luv zu schauen richtung Land fahren und direkt am Ufer im Flachwasser ihre Tricks machen.
    Eine Speedsurfer auf Downwindkurs mit 80 Sachen hat kaum Ausweichmöglichkeinen und eine sehr verlängerte Bremsstrecke und darum gab es Gestern zwei Crashes von Speedsurfern die neben Materialverlust auch noch schmerzhafte Verletzungen davon trugen! :-(

    ich habe keine Ahnung wie die PWA das Serienmaterial kontrolliert, aber durch Stichprobenvergleiche bei Serienboards müssten das doch ohne viel Aufwand machbar sein... geht doch auch in der Formel 1 wo am die Siegerautos am Ende kontrolliert werden!
    Oder?
    Also wer dann durch Täuschung oder Betrug auffliegt bekommt einen Punktabzug und für das kommende Rennen eine Sperre! ;-)

    wie immer entscheide ich kurzfristig und spontan je nach Windlage an der Westküste... fahre ja nicht gerne vom Wind in die Flaute und einmal Quer durch SH sind auch für mich über 2 Sunden! Finde den Spot auch etwas unglücklich gelegen und würde vom Wind her Fehmarn immer vorziehen...

    Moin,
    leider kenne ich das Material nicht und glaube vom Gefühl her sagen zu können, das du soweit alles richtig gemacht hast und der nächste Sprung ehr mit anderen Material welches etwas mehr Richtung Race geht kommen würde! Kannst ja bescheit sagen wenn du nach Meldorf kommst, dann gebe ich dir mal was von meinem Zeug zum testen! ;-)
    Gruß
    Thomas


    kann ich auch noch nicht sagen... Flug nach Windhoek oder Kapstadt und dann Mit dem Leihwagen durch die Wüste! (800 od. 1200 km) Am besten am Tage weil man nachts nicht selten Wildwechsel hat!