Beiträge von Surfbull

    Ja, da muß ich dir recht geben. Der Holm auf der Lee-Seite erzeugt schon einige Verwirbelungen und lässt nicht genug Segelprofil zu.


    Aber wieviel Verwirbelungen und Luftwiderstand erzeugt der Fahrer?? Wäre es nicht sinnvoller den Fahrer auf irgendeine Art und Weise zu tunen?!?!


    Grüße
    Dieter


    weniger essen oder Bauch einziehen! ;-)

    Das Blow hatte auf Gran Canaria einen sehr guten Eindruck gemacht. Für mich besser als die Goya.


    Mal sehen, wie sich die Steel 2014 im Vorliek verkürzt haben. Könnte bei mir wieder ein Gun dazukommen.


    In früheren Zeiten waren die Gun Segel 90% Kopien der Vorjahres Pryde. Hatte ich zumindest immer den Eindruck. Seit den letzten zehn Jahren empfinde ich sie aber als eigenständige, fast schon zu gut verarbeitete Marke. Zubehör ist meist auch sein Geld wert.


    ich fahre Gun jetzt seit 18 Jahren im Speedbereich und glaube auch mit Sicherheit sagen zu können, das da nie wesentliche Dinge oder überhaubt was von Pryde kopiert wurde... ganz im Gegenteil, denn 1995 und 96 war das Gun (MegaX) in Tarifa und Fuerte immer eine Nasenlänge vor Pryde und kurz danach gab es auch Serien die ganz anders waren...

    Bin mit meiner Planung schon weit fortgeschritten, Flug geht bis nach lüderitz durch inkl. Material auch günstiger wie Leihwagen und 2 Tage durch die Wüste Nambias. Das Nest Hotel scheint das Beste am Platz zu sein. Bei der ganzen Abwicklung stehen Sophie und Stephane mit Rat und Tat zur Seite. Für mich als"Rookie" ganz fantastisch, wie die Pros gerne bereit sind zu helfen, egal ob Karin Jaggi, Patrick Diethelm oder Anders Brngdahl und Martin van Meurs.
    Jeder nimmt sich Zeit und beantwortet Fragen auch mit weiterführenden Infos. Somit wird der Event ein Highlight, die erreichte max. Geschwindigkeit gibt die Sahne oben drauf. Ich kann Euch also sagen alleine das Ziel ergibt den Weg und das ist eine gigantische Erfahrung.


    Halt Euch auf dem Laufenden


    Good Surf