Beiträge von Surfbull

    mein Fuse ist von 2011-2012 und finde im ganzen ist das ein guter Anzug für den Winter, nur finde ich diesen Rückenreißverschluss irgendwie blöd... oder kennt jemand einen Trick wie man den alleine zu bekommt!? :-)

    im Schnelldurchlauf vermisse ich natürlich Berichte und Fotos über Speedsurfen... etwas traurig und denke bei 228 Seiten sollte das irgendwie möglich sein! Mal schauen ob die Surf es besser macht und wenigstens etwas über Lüderitz berichtet!?
    Hätte man mich vor Lüderitz gefragt, dann hätte man vor Ort mit entsprechenden Leuten ein Interview machen können.... vielleicht hätte ich bei 30GB Foto und Filmmaterial sogar noch was gefunden, was noch nicht im Netz zu sehen war...

    ich find die "Luderitz-edition" sehr geil! wäre echt schön gewesen :)


    bleibt ein Einzelstück, denn ich habe selber noch einige Stunden mit Tape und Cutter das Segel aufgepeppt! ;-)
    Über das neue GS-R Design kann ich nicht meckern und die Würfel in den anderen Segeln... keine Ahnung aus welcher Mode oder Trendgebung die kommen!?
    Letztes Jahr waren es die Punkte und dieses Jahr sind es Würfel... ich persönlich finde Lienien oder Streifen noch am besten.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der Junge ist für sein Alter verdammt schnell!!!

    ja, irgendwann gab es wirklich mal solche Probleme das die Latten dabei gebrochen sind! Mache es genauso und habe so schon seit einigen Jahren keine Latte mehr kaputt bekommen... trotzdem muß ich jedes mal daran denken das es wieder passieren könnte! :-/ Mitlerweile entspanne ich die Segel soger mit einem Ruck.

    Was heisst: war?
    Ist der Event für dich zu Ende?


    Falls ja, wie ist dein Fazit? Würdest Du noch mal teilnehmen?


    Vorbei... mit 130 Kilo ist man viel zu schwer und dann ist mir das alles im Gesammtpaket viel zu teuer!
    Der Kanal war auch nicht so schnell wie im letzten Jahr... laut den anderen!
    Freue mich wieder auf den Priel... los fahren wenn die Böe da ist und nicht den halben Tag anstehen und warten das man mal fahren darf!
    Dieses hat micht ganz besonders genervt. Es gibt jeden Tag nur max 45-60min lang den besseren Wind... wann genau das ist kann man nur ungefähr sagen!
    Also 1 Run wäre in der Zeit zu schaffen und einen zweiten Run schon nicht mehr... aber, aber, aber, aber... zu viele aber!

    Thomas Doblin.............in mein augen hat er mit sein 130kg ein 7.0 segeln mussen wenn die anderen moet 5.8 antreten.





    naja, hatte ich mir recht oft gewünscht gehabt, aber mit der Größe fährt man keine 48+ an Geschwindigkeit!
    Wie auch immer, mit 130 Kilo war ich einfach zu schwer oder der Wind zu schwach...

    es war sogar eine Startrampe im Gespräch gewesen, wie bei den Indor Veranstaltungen es gegeben hatte, die aber angeblich nicht erlaubt ist!?

    Wäre das nicht auch ne Lösung beim Speedsurfen?


    Gleich nach dem Start krallt sich jemand in deinen Nacken, damit kannst du das übergroße Segel in der Beschleunigungsphase noch halten und dann auf dem tiefen Raumschenkel springt der lebende Ballast wieder ab und ermöglicht dir den Weltrekord. Anschließend besuchst du ihn dann im Krankenhaus, du brauchst ja nur von Zimmer 16 zu Zimmer 17 zu gehen, ins Nachbarzimmer.


    Denk mal drüber nach, erlauben die Statuten abwerfbaren Ballast?

    wäre mal interessant wie schnell du auf den Kanal in Lüderitz sein würdest im Vergleich zu den anderen... bei mehr als 10cm Wassertiefe! ;-)
    Das was ich gesehen habe verdient natürlich Respekt, aber in meinen Augen auch irgendwie verrückt bis bescheuert wenn die Kiter vorm Start von einer zweiten Person festgehalten werden müssen damit sie nicht auf und davon fliegen. Auch am Ziel müssen sie sich in den Sand krallen bis jemad zuhilfe kommt um den Schirm heile wieder runter zu bekommen!

    viele Listenpreise so mancher Hersteller sind für mich eh nur Mondpreise die keiner zahlt... wie bei Autos, Küchen... usw.!
    Bischen Rabatt vom Shop und der unwissende Kunde denkt ein tolles Schnäppchen gemacht zu haben.
    Glaube das Thema hatten wir schon an einer anderen Stelle gehabt...

    ja, ich bin im Lycra mitgefahren für einen Tag am Wochenende in den ersten 2 Sessions und nur als Gastfahrer weil ich mich im Vorfeld nicht angemeldet hatte um mir das Startgeld und den Urlaub aufzusparen!
    Grund ist die Teilname in Lüderitz.
    Weiterhin habe ich für Mittel-Schwachwinbedingungen auch keine schnellen Boards um Konkurenzfähig zu sein.
    Ein 110l Freeracer reicht da nicht aus...
    Nächstes Jahr wird aufgerüstet und wieder auf der DM angegriffen!
    Gruß Thomas

    hatte auch gleich verstanden... man sagt ja auch Skinny Masten! ;-) Also von Gefühl her liegt ein Segel mit Skinny Mast anders in den Händen... irgendwie freier und oder leichter, aber ob das sich auf die Geschwindigkeit auswirkt kann ich nicht sagen! Leider funktionieren irgendwie Skinny oder RDM Masten nicht bei meinem Gewicht über 100 Kilo und Segeln über 5,5qm nicht! Trotz gleicher Hersteller und Härtenangabe sind die weicher und flexen mehr... warum auch immer!? Denke es liegt am Durchmesser...

    Moin Thomas,


    nein, dass meinte ich nicht damit:42:


    Habe Wolfgang zu diesem Thema eine PN geschickt.


    frage ist nur ob das wirklich auf sehr raumen Kurs überhaubt eine große Rolle spielt!? Viel Windzug spürt man eigentlich nicht mehr, darum denke ist das eine saubere und eine sehr efektive Strömung am Segel mehr bringt!