Beiträge von Surfbull

    danke


    ich glaube das war hier schon mal verlinkt ( (lüderitz/challenger ??)


    scheint etwas eingeschlafen zu sein das projekt.


    ich habe es am Kanal nur kurz auf dem Wasser gesehen und dann nie wieder... glaube er war nicht sehr glücklich damit gewesen!

    meiner Meinung nach müsste das V auch wie ein V stehen und nicht auf den Kopf! :-) Denke einfach das bei zunehmender Fahrt der überschüssige Auftrieb nicht entweichen kann und das ganz unkontrolliert abhebt! Also die Fläche sollte sich bei zunehmender Geschwindigkeit verkleinern können!

    oha... für Südfrankreich sieht das noch immer nicht gut aus und ist noch immer ein heißes Pflaster! :eek: Am besten die ganzen Aufkleber von von den bekannten und hochwertigen Surf-Marken runter vom Auto und die Scheiben verdunkeln, so das man nicht sehen kann was da drin steckt! In der Nacht das Zeug raus aus dem Auto oder so parken das man die Türen nicht auf bekommt!

    ich kenne die Größen Range der einzelnen Hersteller ncht so genau, aber bei den Race Segeln liegen sie so +/- 0,2 qm auseinander und hat sich auch so seit längeren eingependelt.... da dürfte es dann z.B. keine Mißverständnisse geben welche Segelgröße in den Test müsste! Wenn da natürlich ein Hersteller mit ungewöhnlichen Abstufungen kommt sollte man natürlich aufpassen das man nicht gerade das größere Segel nimmt, welches dann natürlich gegüber den anderen unfär wäre!

    cool wäre mal Hersteller und Importeur Bericht... wer zieht die Fäden im Hintergrund, was machen Bosse in der Freizeit... Surfen oder lieber Golfen... oder haben sie in den letzten Jahren überhaupt mal auf dem Board gestanden... wer sind die Angestellten und was haben die für Hobbies... wo kommt eigentlich das ganze Material her... und und und.... und am Ende mal ein Wissentest für alle über das Thema Windsurfen! ;)
    Ah... und was denken die Hersteller über die Mitstreiter!


    Ein halbes Magazin könnte man damit füllen und fände es spannender als so manch anderes...

    Na, da schau dich doch mal an ein paar relevanten Spots um, aus meiner Sicht wären da z.B. Hyeres/Almanarre und Gardasee zu nennen. Da machen bei entspr. Bedingungen Slalomboards sicher 30% und mehr aus.


    Mir geht es aber auch nicht nur um die Bretter, vor allem Race-Segel werden seit Jahren ncht mehr getetstet, immer mit dem Argument abgetan 'zu speziell; von den Wenigsten benutzt' usw. Ich finde das stimmt einfach nicht mehr ! Slalom und Speed erlebt gerade ein bemerkenswerte Renaissance und das SURF Magazin verpennt diesen Trend auf der Test-Seite komplett.


    ich habe das Gefühl die wollen immer nur dann was über Speed und Slalom bringen wenn was ausergewöhliches passiert oder die nach langer Zeit von selber merken das sie was vergessen haben und es wieder gut machen wollen! Dann kommt was und dann ist auch wieder gut...
    Man muß die Jungs selber mal auf den Speedboard fahren lassen oder an einem 1 Houer Rennen mitfahren lassen damit die selber es erleben das auch das Spaß macht! Bin ja mal gespannt was kommende Surf Ausgabe über Speed bringt... Material haben sie bekommen!

    Für mich ist ein Newcomer jemand, der erstmals am Speedking teilnimmt. Ich würd mir wünschen, dass mehr Bewegung in die Platzierungen kommt. Z.B. durch Sonderwertungen wie Bavarian/Berlin/Fehmarn/... Speedking (Schnellster Regionalspeed), Distance King, Mile King, Alpha500 King usw.




    wer ist ein Newcomer? Cupper wie Gunnar Asmussen oder Helge wären dann auch Newcommer... wer ist wer nicht!? Regionale Sonderwertungen... auch nett, aber auch wieder sehr viel Arbeit die ganzen Spots zuordnen und extra Listen zu verwalten. Distance King und Mile King hört sich auch gut an, nur haben nicht alle so viel Platz auf ihren Homespot... wäre dann vielleicht auch wieder etwas ungerecht! Alpha Wertung... fürchte da fallen so ca. 1/3 aller Speeder raus! :-)

    Die Attraktivität der Veranstaltung ließe sich durch Einführung von Regional- und Kategoriewertungen (etwa bester Newcomer) sicher noch steigern. Eine Verlosung von Sachpreisen unter allen Teilnehmern - einst das Erfolgsrezept des hiesigen Forenrankings - könnte neue Teilnehmer zum Mitmachen animieren und gleichzeitig verhindern, dass Speeder mit stagnierenden oder abnehmenden Ergebnissen abspringen.


    Wertungen für Newcomer halte ich für etwas kopliziert! (Wer würde als Newcomer alles zählen... Windsurfcupper, die an anderen Events teilnehmen!?)
    Denke es ist wieder viel Arbeit um zu schauen wer ist und wer nicht!


    Ich überlege momentan ob wir zusätlich einen Event im Event machen... z.B. King of the Day oder King of the Weekend den es dann nur an einem sehr windigen Wochenende geben würde und am Ende dann extra Ranglisten und Sachpreise für alle Sturmrider in Form einer Verlosung....



    sagte ja, es geht nicht auf die Schnelle an einem Nachmittag mit nur 1-2 Personen und gleicher Könnerstufe!
    Nur auf gleichen Freeridematerial und nur Freeridefinnen sollten aber trotzdem, wenn man sich länger Zeit läßt, zu testen sein... sehr aufwendig und vielleicht auch zu kostspielig für ein Windsurf Magazin...

    Es kann keine aussagekräftigen Finnentests geben, bin ich von überzeugt...


    natürlich geht das, es geht nur nicht eben mal gerade an einem Nachmittag auf die Schnelle!


    Mehrere Tage unter unterschiedlichen Bedingungen und mit unterschiedlichen Könnerstufen sollte das gehen... nur wer nimmt sich die Zeit dafür!?

    Finnenbauen ist sein Leben, das ist halt so! Nur schade, das seine Gesundheit darunter leidet! Soll er doch mehr für die seine Handmade Finnen nehmen, auch wenn dann sie für einge dann zu teuer erscheinen und dann keine mehr bei ihm bestellen... irgendwie kommt er am Ende wieder auf den selben Lohn und macht sich dann wenigstens weniger kaputt!
    Krasser unterschied zwischen Wolfgang und Dietrich Hanke (Maui Ultra)... der eine entwickelt durch Erfahrung und harter Handarbeit und steht im Dreck... der andere zeichnet am Computer und läßt die Maschienen oder andere für sich arbeiten. Von der Arbeit her dürfte keine 100% Karbon Hanmade Finne von Wolfgang unter 180€ kosten und die G10 Finnen aus der Fräse dürften nicht über 100€ kosten... ganz besonders wenn sie aus China kommen wo Arbeiter in einem Fluß an Tischen sitzen, und Finnen schleifen!
    Ich habe es von jemanden gehört, wo auch immer das war oder welcher Hersteller auch immer so herstellen lässt... echt traurig was so hinter den Kulissen abgeht!