Beiträge von Totti-Amun

    Tag 4 erneut ohne Ergebnis. Stellt sich mir die Frage nach der Notwendigkeit solcher Events, die keine besonders sichere Windstatistik aufweisen.
    Genauso der folgende Event Korea hat eigentlich noch nicht wirklich durch gute Winde glänzen können. Hauptsache die Kohle ist sicher, anscheinend...


    Tag 3 ist um:


    Und hier ein Statement von Bjørn:


    Dateien

    • 4010fa2876.jpg

      (74 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Tag 2 ist um:


    Hallo an alle!
    Gerüchte hatte ich schon vor einer Weile gehört. Aber nun scheint es offiziell zu sein. Ich habe im Urlaub einen Mitarbeiter der SURF getroffen und nachgefragt. Es stimmt offenbar dass North Sails der SURF kein Material zum Testen mehr gibt und auch keine Tests mehr veröffentlicht sehen will. Eine Stellungnahme von North kenne ich nicht, aber wenn man sich das Ungleichgewicht zwischen Neil Pryde und allen anderen Marken bei den Tests anschaut kann man sich den Grund denken. Robby Naish persönlich sagte schon vor Jahren dass er nicht will, dass „diese Zeitschrift“ seine Produkte testet. Das war der SURF egal. Aber nun wollen sie auf eigene Kosten North Material kaufen und testen da sie davon ausgehen dass viele Abos gekündigt werden wenn die größte deutsche Segelmarke nicht mehr im Test erscheint.


    Was haltet ihr davon?



    Naaajaaa...


    Ich hatte das ja hier schon mal angedeutet: KLICK!


    Ist denn bekannt, warum Robby Naish das nicht mehr mochte? Im aktuellen Interview hat er das ja erneuert, aber keine wirklichen Gründe durchblicken lassen. Nichtsdestotrotz wurde ja trotzdem eine zeitlang weiter Naish getestet, bis Bossi dann doch nichts mehr in die Tests gereicht hat.


    Generell finde ich es gut, wenn Material gekauft wird für Tests.
    Erstens tut es sicher der Neutralität gut.
    Aber zweitens, und das ist viel wichtiger: Die Hersteller können keine selektierten Boards oder Segel in die Tests geben.
    So kommt was aus irgendeinem Shop in den Test, was auch hätte Du und ich kaufen können. Denn es gibt teilweise eklatante Produktionstoleranzen.


    Was North-Sails bewogen hat, weiß ich nicht direkt. Man hört nur was zwitschern, aber da wird ja meist eher mehr zugedichtet als allen lieb sein könnte.


    In der Tat finde ich es auch nicht gut, wenn z.B. 2 Pryde, GUN, JP o.ä. Produkte in einem Test auftauchen, aber dafür z.B. kein T1, Point-7 usw. Es gibt ja viel mehr Hersteller als der "normale" Abonnent vielleicht ahnt, vor allem kleine Hersteller. Gut fand ich z.B., daß Tushingham berücksichtigt wurde.


    Gibt den Naish auch nichts an andere Print- oder Onlinemagazine zum Test? Und North zukünftig auch nicht mehr, oder nur auf das deutsche surf Magazin bezogen?


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Das wird hier kein Thread vs. böses surf Magazin, da habe ich keine Lust drauf, brauchen wir nicht. Also entweder sachlich, oder gar nicht.
    PP.S.
    Herzlich Willkommen im Forum... :)

    Hi!
    Sehr Interessante Diskussionen! Lese gerne mit. Aber eine Frage brennt mir noch auf den Lippen. Wie baust du/ man Carbonfinnen. Formenbauweise ist klar. Aber dann? Erst in jede Hälfte Gewebe laminieren, und dann?
    Gruß,
    Björn


    Es gibt dazu einen großen Selbstbauthread hier im Forum, einfach mal nach suchen... ;)