Beiträge von Totti-Amun

    Tag 4 ist um, war wohl etwas windiger... ;)


    Philip Köster wird heute und morgen im Fernsehen zu sehen sein.
    Und er startet ab sofort für Deutschland, seine neue Segelnummer lautet G-44.



    Naja, ob es blamabel ist laß ich mal dahin gestellt. Normalerweise muß man als Hersteller auch nicht unbedingt davon ausgehen, daß eine Gabel täglich im Hardcore Regattaeinsatz ist.
    Wenn man gleich unzerstörbar baut, dann heult die 99,5% Normal-Kundschaft wegen des hohen Preises und des möglicherweise zu hohen Gewichts.
    Ich weiß von Dunki, daß er alle Gabeln bisher verstärken musste, bis auf die AL360 jetzt (die halten bisher ausnahmslos alle seit Anfang November 2008). Seine North und X9 Gabeln sind entweder vorn neben dem Frontstück gebrochen, oder zwischen den Trapezclipsen. Das hat maximal 3-4 Wochen gedauert, nicht länger. Eher kürzer... Trotz Verstärkung.


    Grüße


    Totti

    Streamlined ist natürlich super schade, denn das Kopfstück ist der Wahnsinn. Zumal es das ja auch einzeln für unterschiedliche andere Gabeln bekommen kann.
    AL360 ist kein Problem und ganz sicher im Test, sonst bekommst Du meine Slalom und Wave... ;)

    Ich möchte dazu mal meinen Senf loslassen:


    Ich finde es ehrlich gesagt eine Sauerei wenn sich Leute von Wolfgang Finnen bauen lassen, die nicht bezahlen, und dann damit Höchstgeschwindigkeiten fahren und nicht mal den Arsch in der Hose haben, zu sagen, das war mit der Lessacher. Nein, die werden ein wenig von Marke XYZ unterstützt und tragen dann entsprechend diese Marke ein.
    :mad:
    Aber Wolfgang, das bist letztendlich Du auch selbst schuld, du bist einfach zu gutmütig... :redface:


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Ich hatte dir gestern auf den AB gesprochen, das Gießharz ist gestern gekommen...

    Tag 3:


    Tag 2:


    Hallo,


    die Lewo Duo Cut Speed steht aufrechter im Kasten. Die Rake 30 steht mit einem Winkel von 30° zum Unterwasserschiff, eine Seegras z.B. in der Regel mit 45°.
    Anscheinend ist es so (wurde der Beweis eigentlich erbracht? :tongue: ), daß die Rake 30 eben schneller sein soll im Topspeed auf den relevanten Kursen...


    Wolfgang Lessacher wird aber sicher besser etwas dazu sagen können...


    Grüße


    Totti

    Das ist nicht so einfach, Alex. Der Begriff "Deutscher Meister" ist insofern geschützt, als daß man eben ein paar Dinge erfüllen muß, um das so kommunizieren zu dürfen.
    Genauso der Begriff "Welt" usw.


    Natürlich ist Papier geduldig, aber nur solange es den entsprechenden Leuten nicht in die Hände fällt.


    Ich durfte mich damit ja mal auseinandersetzen, als wir die ISA gegründet hatten. Die hieß am Anfang WSA, World Speedsurfing blabla. Und das World war zuviel und ein größeres Problem... ;)


    Um deutscher Meister zu werden, müssen ein paar Dinge erfüllt werden. So müssen z.B. genügend Starter da sein, der Verband muß die Veranstaltung entsprechend beim deutschen Segler Verband anmelden.


    Letztes Jahr wurde beides nicht erfüllt. Zumindest in den Jahren davor hat man die Veranstaltung beim DSV angemeldet, hat aber nie genügend Starter aufs Wasser gebracht. Demnach gab es noch nie einen offiziellen deutschen Meister im Speedsurfen. Ich wüsste zumindest gerade nicht, wann das gewesen sein sollte. Kommuniziert wurde stets etwas anderes.
    Es gibt dazu ein paar sehr interessante Threads hier im Forum...