Beiträge von Totti-Amun


    Ich konnte dieses WE mal das 9.0 Point-7 AC1 im aufgebauten Zustand begutachten und habe gesehen wie tief das Profil ist. Deutlich tiefer als z.B. meine The Loft oder North RAM. Nach meiner Meinung liegt dieses Segel zumindest im Leichtwindtrimm bei Druck im Segel auch an der Gabel an.
    Einen ähnlichen Eindruck habe ich auch bei Photos der PWA bekommen, auf Anhieb fällt mir Severne oder Gaastra ein.
    Das bedeutet also, dass auch die Slalomgabeln die tiefen Profile mancher Slalomsegel nicht aufnehmen können (wenn man bedenkt, dass z.B. das Challenger noch mal mehr Profil haben soll...).
    Haben die Gabelhersteller oder eigentlich ja die Segelhersteller die gleichzeitig auch Gabeln herstellen die Entwicklung neuer Gabeln verschlafen?
    Optimal ist es ganz sicher nicht, wenn das Segel (schon recht weit Richtung Kopfstück) am Holmen anliegt. Wiviel Performaceverlust das mit sich bringt soll jemand anderes beurteilen, aber grundsätzlich kann es doch nicht sinnvoll sein, dass man Segel baut die nicht in die Gabel passen, oder?


    Es ist in der Tat so, daß es praktisch kaum bis gar keine aktuelle Gabel gibt, die ein Segel mit tiefem Bauch im absoluten Leichtwind-Trimm aufnehmen kann.
    Die AL360 ist definitiv aktuell die weiteste Gabel, deutlich mehr als die X9. Aber es reicht nicht immer. Sinn macht evtl. die AL360 Formulagabel, die ist noch breiter.


    Gulftech hatte doch dieses super breite Endstück, oder wer war das? Zumindest gibt es den Hersteller nicht mehr am Markt. Das breite Endstück hilft aber auch nur bedingt...

    Au Mann... :rolleyes:


    Hier noch was zum Speed. Überschneidet sich das nicht mit Weymouth Speedweek...?...


    Hi Doc,


    hört sich gut an. Tuttlebox sende ich dir Finnen. Kannst Du bitte noch was montieren zum Justieren und Fixieren der Finnenblätter?
    Wäre super, ich habe dazu ja mom. wenig Möglichkeiten...


    Grüße


    Totti

    Der letzte Tag:


    Tag 5:


    Tag 4:


    also die kaufen eig nix neues zumindestens seid 3 jahren
    was meinste mit local shop?
    budget erhöhen schlecht als Schüler wenn man einfach nix ehr hat



    Philip,


    nur weil du heute schaust und nix findest, heißt es nicht, daß es morgen nix neues gibt.


    Local Shop: Der Surfshop, der am nächsten an deinem Wohnort liegt. Mit denen kann man möglicherweise vernünftig reden.


    Budget erhöhen nicht möglich: Dann nicht nach 09er Material schauen, sondern 00 - 07.

    Für alle, die sich jetzt dem GT31 herumplagen müssen.
    Grüße, Stephan


    :rolleyes:


    Und das habe ich gerade, mal wieder justiert, das 5. Gerät innerhalb eines Monats...


    Aber glaube mir, es macht keinen Sinn, etwas nur für die Surferei aufzulegen. Jeder Euro ist einer zuviel.
    Also lassen wir es bei den paar Protos und beglücken Privatdetektive, Speditionen, den BND, die Polizei, Geldtransporte und Co. ;)


    Es muß ja auch ein paar schlechte Beispiele geben... ;)