Beiträge von Totti-Amun

    Mein Beileid, aber dann hast du Ihn sicher in der Welle vorher gequält.
    Du bist der erste, von dem ich höre, das ein Mast am Strand im Wavesegel bricht.
    Davon nämlich hab ich gesprochen.
    100%Racemasten am Strand in der Sonne...


    2 der Masten waren flatschneu... Die anderen jeweils vielleicht 2-3x benutzt, öfter nicht. Erschwerend zu deiner Theorie: Es waren auch noch alle 4 RDM Masten unterschiedlicher Hersteller, RDM sind normal besonders bruch-resistent...

    Hi Niklas,


    die Vorliekslänge ist 442cm, wenn ich mich recht entsinne. Ich bins mit einem 430er gefahren, als Fettsack. Logo...
    Wenn Du jetzt sagst, du bist recht leicht, dann wäre das auf jeden Fall sinnvoller mit einem 400er.
    Probiert habe ich es aber nicht...


    Grüße


    Totti

    Also mir war das nicht bekannt, aber anscheinend wurde der Willyskipper schon vor rund 20Jahren von Leuten wie Dunki gesprungen. Wusstet ihr das?


    http://www.youtube.com/watch?v=qVbKtdGLhnk&feature=related



    Das ist eine sogenannte Aerial Jibe, gefilmt in Pozo. Der Mann hinter der Kamera ist Wolfgang Bernhard, der auch das Buch The Search für Dunki geschrieben hat.
    Ich bin mir fast 100% sicher, daß dieses Movie damals für Dunkis Auftritt im aktuellen Sport Studio zusammengeschnitten wurde. Ewig her...

    Moin,
    hat jemand einen guten Tipp wie ich meinen Neo wieder sauber und geruchsneutral bekomme ?
    Ich surfe oft am Dümmer, daher ist der Anzug oft den mutierten Dümmeralgen ausgesetzt und stinkt jetzt wie sau.
    Ich wasche ihn jedes mal aus, aber das bringt alles nichts.
    Auch nach dem surfen in der sauberen Ostsee stinkt es wie nach dem Dümmer, das ist nicht zu ertragen.


    Brauche Hilfe !!!


    Hallo,


    steck ihn einfach bei 30° und einem Feinwaschmittel in die Waschmaschine. Mache ich mehrfach im Jahr...


    Grüße


    Totti

    Und unser Frog-Man sonic... :D


    Der Kran war ja ins Hafenbecken gefallen, samt Betonblock. Der Kran war schneller raus, der Blog hing leider nicht mehr dran. Das war die Stunde von Stefan, angeheuert von Dunki, durfte abtauchen und eine Leine am Block anbringen.
    Stefan war etwas übermotiviert und meinte, alles kein Thema. Er hatte dabei übersehen, daß man mit Neo eher schlecht tauchen kann und Dunki etwas ungeduldig war... :keks:
    Kurz vorm Kollaps hat er es aber hinbekommen...
    :D :D

    Dateien

    • P1010054.jpg

      (108,29 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Vom Vermessen vorab für die Marken. Dafür wurden eigens Landvermesser rangeschafft...
    Und auf dem 3. Pic der, für den der ganze Aufwand betrieben wurde...

    Dateien

    • P1010021.jpg

      (41,79 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010022.jpg

      (51,1 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010053.jpg

      (76,75 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Und noch ein paar. Das mit mir auf dem Bild ist Michael Ellison, der Commissioner vom WSSRC, der immer dabei ist...

    Dateien

    • P1010035.jpg

      (60,61 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010036.jpg

      (54,84 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010041.jpg

      (53,91 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier sind nochmal Pics vom ersten Chopbreaker. Allerdings sind die schon in Südfrankreich entstanden, wo bereits auch schon der Neue da war.

    Dateien

    • P1010006.jpg

      (83,63 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010007.jpg

      (95,67 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010008.jpg

      (96,54 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja fein, da bin ich mal gespannt.


    Wie hoch war denn der finanzielle Aufwand für dieses Projekt?


    Der Chop-Breaker hatte deutlich über 100.000 Euro gekostet (ich meine 120K). Nur das Teil, das Gesamtbudget war wesentlich höher und auch nötig.
    Ich schaue mal gerade nach Bildern...

    :rolleyes:


    Ich verkaufe 2 GUN Segel, jeweils nur 2x benutzt. Einwandfrei...


    Steel 5.3qm:
    5,3qm, Boom: 175cm, Luff: 429cm, 5 Latten, 0 Camber, Variotop. IMCS 20-22, empfohlener Mast 430cm.


    Rapid 7.2qm:
    7,2qm, Boom: 207cm, Luff: 476cm, 7 Latten, 0 Camber, IMCS 24-26, empfohlener Mast 460cm.


    Preis VS


    Grüße


    Totti