Beiträge von Totti-Amun

    ne leider nicht - mir fehlt der Werbevertrag von der Surf wie du ihn hast :bonk: ich bin ja nur am Kiosk gesponsert^^


    So verdienst Du dir nicht mal ne leere Flasche Flens... :rolleyes:


    :alcoholic:


    Aber verrenn dich mal weiter in deinen Idealen...


    *PROST*


    :27:


    Ach nee: :kot:


    P.S.
    Mit wem ich einen Werbevertrag habe, siehste zu 30% auf der linken Seite unter "Partner"!

    Was steht drin bezüglich des JP Super Lightwind? Das Brett interessiert mich sehr.


    Von JP wurde der Funride 130 ES, der Super Sport 74 Pro, der X-Cite Ride 130 FWS und der X-Cite Ride 145 FWS getestet.
    Für das Ergebnis mußt Du die surf schon kaufen... :keks:

    Ich habe es mal über Nacht im Eimer Wasser gelassen mit einem Gewicht darin, ausserdem eben 2x in der Waschmaschine mit laufen lassen. Ist dicht, bisher.
    Worauf man allerdings achten sollte ist, daß man die Hülle nicht vom Armband abreisst. Die ist da ja aufgeschweisst. Nach meinem jetzigen Verständnis die einzige Schwachstelle.
    Bei Aquapac ist das Gurtband ja durch 2 Schlitze gefädelt. Die Größe des Mystic Teils ist auf jeden Fall zig mal besser, vor Allem wenn man keine Oberarme hat wie Schwarzenegger... :redface:
    Vielleicht nehme ich die Pacs die Tage mal mit in den Shop auf. Praxiserfahrungen werden noch kommen, das wird dauern und wird sich aus dem Dauergebrauch heraus kristallisieren...

    hallo Thorsten, vielen Dank für die Powerboxmasse, versuche gerade eine Box in ca. 130 gramm zu bauen die in Vollcarbon bis ans Deck geht wie eine Tuttlebox für unsere Platinum


    Sauber, das hört sich gut an, da bin ich gespannt. Ich fummel auch gerade etwas mit Formenbau rum. Ich habe einen guten Lieferanten für Gießharze, der spezialisiert ist auf Zubehör für Formenbau und Abformungen. Auch Silikone, Material speziell für die Formen usw.
    Ich bin auf den gestossen, weil ich ja auch ein paar Finnen baue und das auch für meine RC-Schiffsmodelle perfekt verwenden kann.


    Grüße


    Thorsten


    P.S.
    Dennoch: Ich bin allgemein kein Freund der Powerbox. Am Liebsten wäre mir, wenn die vom Markt verschwindet. Die Tuttlebox ist einfach stabiler und sicherer... ;)

    Hallo,


    ist ein bekanntes Problem von dem alten Frontstück, haben aber auch andere Hersteller. Meine erste Gabel, die weder mit RDM und SDM nicht rutscht, ist die MauiSails.


    Du weißt ja die Position am Mast, wickel dort Ducktape rum. Am besten etwas mehr, je tiefer die Position am Mast. Wenn Du den Gabelbaum dann anbringst, sollte er mindestens ein Drittel auf dem Ducktape liegen. Unter dem angeschlagenen Gabelbaum sollten 3-4 Lagen Ducktape sein, das verschiebt er nicht...


    Grüße


    Totti

    Hab mal ein Bild von nem anderen SX in Large gefunden.


    1. Die Deckskonkarve ist nicht vorhanden
    2. Das Board hat einen unfinished look, dein Board nicht, das könnte auch zu mehr Gewicht führen, da mehr Lack oder Spachtel drauf ist oder es wurde repariert :redface:


    Übrigens,


    die Deckskonkave ist ein richtig guter Vorteil. Das Board ist dadurch besser kontrollierbar.
    Ich denke auch daß das Mehrgewicht banal durch den deckenden Lack kommt. Ist halt Geschmackssache, nicht jeder steht auf den sanded Look. Gibt auch Hersteller, die diesen Look deshalb komplett ablehnen und die Boards auch darum schwerer sind (Lorch, Thommen).


    Grüße


    Totti

    Uiuiuiiii....


    Die Shox ist sowas von ausverkauft. Frühestens ab Mitte Mai wieder erhältlich.
    North-Sails hat mir gestern zumindest schon mal die letzte Shox geschickt, aber keine Base. Keine mehr da...


    Hat denn jemand der Shox Besitzer schon mal die Shox umgestellt? Es gibt da ja diesen Level Adjuster.


    - 60mm travel for regular chop.
    - 80mm travel for rough chop and high waves.


    Sind 2 Inbus Schrauben, und dann?
    Schrauben raus und den Stellring nach unten verschieben und in die Bohrung darunter wieder festschrauben?


    Bei meiner war zumindest keine Anleitung dabei... :bonk:

    Hi totti,


    wie du siehst kannst du auch noch bunsenbrenner, cuttermesser und lötkolben in deinen shop mit aufnehmen...


    Hehe... :D


    Wird aber nix, ich überlege eher wie ich den Shop abspecke, ich werde mich sicher von dem einen oder anderen da trennen... ;)


    Hallo Robi,


    wir machen das bei Proof üblicherweise auch andersrum mit den Footpads, lackieren bei Raceboards sogar die Pads mit für die Griffigkeit.
    In diesem Fall ging das nicht anders. Das Board musste fertig werden und es waren noch keine Pads zur Hand.


    Keine Cutouts, weil:
    1. Schlechteres Angleitverhalten
    2. Mehr Speed nur auf raumen Kurs
    3. Weniger Druck im Board bei der Halse


    Da ich ja keine reine Rennmaschine wollte habe ich mich dazu entschieden, was sich bewährt hat. Bei einem reinen Slalomboard würde ich eher zu Cutouts tendieren, bei einem Speedboard je nach Größe auch nicht mehr.


    Ich muß mal schauen, wie ich das mit den Pads gescheit hinbekomme. Ich habe kein anderes Material beschaffen können in den letzten Monaten.


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Dann hoffe mal, daß die Aschewolke nicht zu südlich kommt. Ich wollte heut früh auch kurz auf die Insel, der Flughafen Düsseldorf ist dicht. Köln auch, Frankfurt wird wohl gleich geschlossen. Nach Norden ist schon alles zu...
    Ansonsten viel Spaß auf Fuerte!

    Dateien

    • DSCF4214.JPG

      (74,7 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )