Beiträge von Totti-Amun

    Allen Ernstes: Ich habe zwar Variotampen, die aber noch nie verstellen müssen während der Fahrt. Ich stelle die einmal ein bei Montage, dann vielleicht nochmal etwas nach. Das war es dann aber auch. Ich müsste mal nachmessen, ob die bei allen Gabeln gleich lang sind. Dann könnte ich auch bequem Fixed nutzen. Ich weiß aber nicht, ob die alle gleich lang sind.
    Einzig das Achterliek verstelle ich auf fast jedem Schlag mit dem Achterliektrimmsystem, nur bei Segeln über 6.5qm...

    Wie custom, fahren die im Slalom nicht schon seit einigen Jahren auf serienmaterial?? Das musst du mir jetzt erklären Totti!!!



    Sollte man meinen, aber JP und Pryde wissen mal wieder nicht, wo die eigenen Grenzen sind. Und die PWA hat keinen Arsch in der Hose, weil man ja von einem Sponsor abhängig ist.
    Ich mache die Tage dazu mal einen Thread...

    Ein weiterer Tag, leider ohne genügend Wind...


    Hallo Totti,


    hast Du Erfahrungen mit Farbbeimischungen? Kommen Härter, Harz und Farbe zusammen in die Rührschüssel oder erst Harz und Härter und dann die Farbe?


    Viele Grüße
    Michael



    Hallo Michael,


    erst Harz und Härter, dann die Farbe. Es reicht meist ein Tröpfchen, die Farben sind sehr ergiebig.
    Nicht zuviel Farbe, da das Ganze dann auch wiederum nicht ganz aushärten kann.


    Grüße


    Totti

    Was die Allerwenigsten wissen: Meist wird ja im Formenbau produziert, d.h. nicht unbedingt Ober- und Unterform. Das kann auch nur Unterform bedeuten, dann wird das gesamte Oberdeck von Hand geshapet. Da ist kein Board wie das andere. ;)
    Formen sind teuer...

    Hallo Hias,


    schwer vorstellbar, daß die zu lang waren.


    Aber miss mal die Plugtiefe (evtl. mit einem Zahnstocher), dazu die Schraubenlänge und rechne dann noch die Schlaufenstärke ab samt dem Unterlegplättchen. Da kann eine Schraube schon ordentlich lang sein, die soll ja auch halten.
    Unter der Bohrung im Plug ist sicher noch gut 1cm massives Material, wenn nicht noch mehr.
    Mach mal bitte auch ein Pic der Schrauben und stell es hier ein.


    Grüße


    Totti

    Leute, wenn ihr dann einen Superlight-Flitzer habt, dann jankt ihr rum, weil das Teil nix aushält. Siehe z.B. die ganzen JP-Threads. Ich bin froh, daß die Lorch's generell etwas mehr wiegen und mir dadurch eine Menge Ärger erspart bleibt. Mir als Endverbraucher und auch als Shop...
    Man kann fast zu 100% sagen, daß Leichtbau daherkommt mit weniger Harz, das spiegelt sich dann genauso auch in der Anfälligkeit wieder.

    Ok, super. Ich war im Glauben, da gab es eine Limitierung irgendwie bis nur 2GB oder so. Hört sich gut an.


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Also, glaub nicht daß ich wegen einem Tag früher oder später den Gürtel enger schnallen muß. :D
    Ist doch total egal, ich weiß ja wo ich dich finde... :D