Allen Ernstes: Ich habe zwar Variotampen, die aber noch nie verstellen müssen während der Fahrt. Ich stelle die einmal ein bei Montage, dann vielleicht nochmal etwas nach. Das war es dann aber auch. Ich müsste mal nachmessen, ob die bei allen Gabeln gleich lang sind. Dann könnte ich auch bequem Fixed nutzen. Ich weiß aber nicht, ob die alle gleich lang sind.
Einzig das Achterliek verstelle ich auf fast jedem Schlag mit dem Achterliektrimmsystem, nur bei Segeln über 6.5qm...
Beiträge von Totti-Amun
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Wie custom, fahren die im Slalom nicht schon seit einigen Jahren auf serienmaterial?? Das musst du mir jetzt erklären Totti!!!
Sollte man meinen, aber JP und Pryde wissen mal wieder nicht, wo die eigenen Grenzen sind. Und die PWA hat keinen Arsch in der Hose, weil man ja von einem Sponsor abhängig ist.
Ich mache die Tage dazu mal einen Thread... -
Die WM ist durch, oder nicht?
Die WM ist durch, und das nicht mit ehrlichen Mitteln. -
3. Elimination auch an Dunki.
Tja, sagen wir es mal so: Kaum fährt Albeau auch mal mit Serienmaterial und keine Customboards und Segel, schon fährt er hinterher...
Oder wie? -
Und ich färbe nur ein, wenn ich eine Box an die Finne angiesse...
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Na, so völlig liegt er nun auch nicht daneben !
Grüsse
Stephan
Völlig daneben!
Oder er meint ein 900 Euro UVPE Board, selbst dann nicht.
Zeiten haben sich geändert... -
viel mehr wirds auch nicht kosten ab werk - und auch vom rest wird keiner reich
Ich kann dir sagen, daß Du völlig daneben liegst. -
Hat der FR auch nur eine Reihe Plugs oder gibt´s noch eine Position weiter außen?
Nein, der FR hat nicht zusätzliche Plugs, sondern die Plugs einfach nach innen versetzt. -
Ein weiterer Tag, leider ohne genügend Wind...
Zitat von PWA2010 COLGATE WORLD CUP SYLT, GERMANY – DAY 6
The PWA’s elite race force were tantalisingly close to starting race 2 today, but a gusty offshore breeze proved too inconsistent leaving the sailors to endure another frustrating day on standby.
With a promising outlook, the world-class racers arrived at the beach full of enthusiasm and ready to hit the slalom course hard today. And, after a short spell on standby the south-easterly breeze began to build, and the sailors were put on frequent announcements in an effort to get the competition moving.
However, despite race director, Juan Antonio Aragon and his team making every effort to get the racing underway, after three further hours sitting on the edge of their seats, the wind had merely teased the competitors leaving them to battle it out another day.
Whilst the sailors were on standby, we took the opportunity to talk to one of the most experienced and consistent sailors in the fleet, former overall world champion, Kevin Pritchard (Starboard, Gaastra, Dakine) about how he copes with days like today.
PWA: What do usually get up to on days when the competition’s on hold?
KP: “I try to stay calm and relaxed, and keep my mind active by working on other little projects like my videos. It’s during days like today that I often find inspiration for little features. Yesterday when we were on standby I began to film Ricardo Campello (JP, NeilPryde, MFC) for an upcoming release. Other than that, I generally just try to keep busy.”
PWA: What does it feel like being on fifteen minute announcements for an entire afternoon?
KP: “When the conditions are so close to being sufficient for racing it’s actually really annoying because you’re tensed up all day, or at least I am anyway, and you’re always on edge because you want to perform at your best. Obviously you can’t leave the event site when the announcements are so close together, and you have to be ready at all times. I prefer it if it’s either all on, or called off completely!”
PWA: Does all this waiting around have a big impact on your mental state?
KP: “I think it does a little bit, and I tend to stress out somewhat, but I’m sort of getting used to it after fifteen years of following the tour!”
PWA: Do you find it more difficult to sleep the night before if you know you’ll be playing the waiting game the next day?
KP: “I only ever find it easy to sleep if there’s no competition at all! Even though I’ve been on the tour for so long you know what, I still get butterflies in my stomach, and I still get really nervous before every start! No matter how much competition you do, I don’t think that you can ever shake that feeling off.”
PWA: Is there anyone in particular who breaks down on days like today?
KP: “It’s hard to tell. If there is, they hide it really well.”
PWA: Do you ever find yourself fiddling with your gear? Tweaking your sails or sanding your fins?
KP: “That’s one thing you won’t see many people doing on days like today, mainly because all of the preparation is done pre-season so there’s no need to do it now. We spend about four months before the tour starts, endlessly tweaking, and if you didn’t do it then you shouldn’t really be here.”
PWA: What advice would you give to the younger and less experienced sailors in the fleet for days like today?
KP: “The main thing I would say is, if the boats are heading out to set a course, you should at least have your gear at the water’s edge and be ready to pull your wetsuit on as soon as the call is made. If the race director had signalled that the racing was about to begin today, a lot of guys would have been caught out.”
Eye On The Horizon
The wind forecast for the following few days looks much stronger than today, so hopefully the world’s best windsurfers will return to the water for some more action packed competition soon! -
Hallo Totti,
hast Du Erfahrungen mit Farbbeimischungen? Kommen Härter, Harz und Farbe zusammen in die Rührschüssel oder erst Harz und Härter und dann die Farbe?
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,erst Harz und Härter, dann die Farbe. Es reicht meist ein Tröpfchen, die Farben sind sehr ergiebig.
Nicht zuviel Farbe, da das Ganze dann auch wiederum nicht ganz aushärten kann.Grüße
Totti
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Was die Allerwenigsten wissen: Meist wird ja im Formenbau produziert, d.h. nicht unbedingt Ober- und Unterform. Das kann auch nur Unterform bedeuten, dann wird das gesamte Oberdeck von Hand geshapet. Da ist kein Board wie das andere.
Formen sind teuer... -
Hallo Rolf,
wir bedanken uns für deine Mithilfe!
Viel Spaß mit dem Segel, halte es in Ehren...
Grüße
Totti
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Muss das so genau abgewogen werden?Das muß absolut akkurat abgewogen und angemischt werden, da ansonsten das Gemisch u.U. nicht aushärtet.
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Hallo Totti,
ich möchte aber nicht dass Du beim Speeden langsam wirst, weil ich schuld bin dass Du Deine biologische Gewichtswetse verlierst, da Du Dir nichts zu Essen kaufen konntest
Glaub mir, ich finde andere Ausreden. Im Zweifel war eh zu wenig Wind für mich Fettsack... -
Hallo Hias,
schwer vorstellbar, daß die zu lang waren.
Aber miss mal die Plugtiefe (evtl. mit einem Zahnstocher), dazu die Schraubenlänge und rechne dann noch die Schlaufenstärke ab samt dem Unterlegplättchen. Da kann eine Schraube schon ordentlich lang sein, die soll ja auch halten.
Unter der Bohrung im Plug ist sicher noch gut 1cm massives Material, wenn nicht noch mehr.
Mach mal bitte auch ein Pic der Schrauben und stell es hier ein.Grüße
Totti
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Leute, wenn ihr dann einen Superlight-Flitzer habt, dann jankt ihr rum, weil das Teil nix aushält. Siehe z.B. die ganzen JP-Threads. Ich bin froh, daß die Lorch's generell etwas mehr wiegen und mir dadurch eine Menge Ärger erspart bleibt. Mir als Endverbraucher und auch als Shop...
Man kann fast zu 100% sagen, daß Leichtbau daherkommt mit weniger Harz, das spiegelt sich dann genauso auch in der Anfälligkeit wieder. -
Ok, super. Ich war im Glauben, da gab es eine Limitierung irgendwie bis nur 2GB oder so. Hört sich gut an.
Grüße
Totti
P.S.
Also, glaub nicht daß ich wegen einem Tag früher oder später den Gürtel enger schnallen muß.
Ist doch total egal, ich weiß ja wo ich dich finde... -
Moin,
welche maximale Speicherkartengröße kann der GT-31 verarbeiten?
Softwarestand 1.3 und 1.4
Gruß
Totti
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hi poseidon,
dieses modell finde ich empfehlenswert http://www.dakine-shop.de/prod…-Surf-Kitehandschuhe.html
gruß herry
Generell schon, wenn da nicht auch noch Kitehandschuhe beistehen würde...
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Hallo Rolf,
dein Segel liegt übrigens schon seit Dienstag bei Dunki zur Abholung bereit.
Grüße
Totti