Beiträge von brunzli

    Hallo
    Als ich so 4 Jahre alt war, reisten wir jeweils zusammen mit meinen Eltern und Grosseltern nach Brasilien, dem Heimatland meiner Mutter und meiner Grosseltern. Mein Grossvater war einer der "Windsurfpioniere" in Brasilien - so zumindest nennt er sich heute noch :D Auf seinen Fahrten durfte ich immer vorne aufs Board sitzen (war so n riesiges Longboard) aber selbst aufs Brett stehen - das wagte ich nie.
    Als ich 10 war, verbrachten wir unsere Ferien in Sardinien. Ich interessierte mich damals für nichts anderes als die Surfer, die vor mir hin und herbretterten. Leider hatte die Surfschule am Strand keine freien Plätze mehr, sonst hätte ich wohl schon dort meinen ersten Kurs gehabt. Im nächsten Jahr, mit 11 Jahren, besuchte ich zusammen mit meiner Schwester einen einwöchigen Surfkurs auf einem nahegelegenen See. In den nächsten Jahren fuhren wir Wochenende für Wochenende an den See, es war egal ob es Wind gab oder nicht, die Schulnoten litten darunter, dafür lernte ich Halsen, Beachstart, Wasserstart, Powerhalse, Duckjibe, Helitack usw und hatte einen Riesenspass. Meine Freude fürs Windsurfen hält bis heute an - ich verbringe viele Wochenenden an verschiedenen Seen, wos halt gerade Wind hat.


    LG brunzli

    Hallo
    Zu Beginn der Saison hab' ich dieses Problem auch öfters, v.a. wenn ich Freestyle-Tricks übe und daher nur wenig im Trapez eingehängt bin. Vom häufigen ins-Wasser-fallen ist die Haut auch aufgeweicht und verletzbarer.
    Vor einigen Jahren hoffte ich, meinen Händen durch Surfhandschuhe einen Gefallen zu tun, aber im Gegenteil: Die Blasen wurden nur noch schlimmer, da der Handschuh auch nicht perfekt festsitzt und deshalb auch an der Haut reibt. Investiere die 20 Euro für Surfhandschuhe besser in

    Zitat

    Sprühpflaster

    und Handcreme.


    LG brunzli

    Kommt immer drauf an, wie ich drauf bin...
    Nach einem stressigen Tag ist "die Seele baumeln lassen" d.h. Freeride das beste um den Kopf mal so richtig durchzulüften.
    Sollte es dann mal keinen Wind haben, hilft mir Freestyle über die Langeweile hinweg. Es macht mir aber auch total Spass, neue Tricks zu üben, wobei ich da schon etwas mehr Geduld benötige ^^


    LG brunzli