Beiträge von nightsurfer

    Hallo,
    ich könnte günstig ein 9,5er Freeracesegel bekommen.
    Ist das wohl noch sinnvoll auf einem 2008 Futura mit 122l zu fahren, oder ist das K(r)ampf ?
    Danke schon mal für eure Tipps
    Gruss
    der nightsurfer

    danke für die schnelle Info.:)
    Aber wo ich gerade am fragen bin;welche Biegekurve haben denn die orginal P7 Masten?
    Sind die evtl. ähnlich wie North Masten(Drop Shape) ?
    So, genug der Fragerei
    Grüssle
    der nightsurfer

    ich meine den Bereich in dem ich mein 8.er noch locker fahre aber das 6.5er auch schon fahren könnte.Ist immer das Dilemma welches Segel ich aufbauen soll;bleibt der Wind so, frischt es auf oder wirds weniger.:rolleyes:
    greetz
    Bernhard

    Moin,
    Also mein Kampfgewicht liegt so bei 83kg :redface:
    Fahren tu ich meist auf dem Dümmersee mit nem Isonic125 oder nem Hifly Move96.
    das 8er Segel ist ein Cannonball das 6.5er ,das ich jetzt verkauft habe war ein Np V8. Das 5,7er ist ein Gun Wave mc .als nächstkleineres hätte ich noch ein 5.3er im Köcher.
    Das 8er und das 6.5er überschneiden sich in weiten Bereichen.
    Ich dachte,wenn ich viell.ein 6.0er nehme kann ich viell. auch auf mein5.7er verzichten. Soweit mein Gedankengang.
    Jetzt ihr .....
    Gruss
    Bernhard

    Hi allemiteinander,
    habe folgende Frage meine bisherige SEgelplalette war 8,0 6,5 5.7qm. jetzt hab ich das 6.5er verkauft und überlege welche Gr össe als ersatz. das 8.er und 6.5er haben sich etwas überschnitten.Wäre da ein 6.0er passend? oder zu nah an 5,7. bin momentan etwas ratlos.
    Wer nen Tip hat,bitte melden.
    Grüsse
    Bernhard