Beiträge von Fez

    Fanatic Falcon Speed 242x48 68l 4,7kg , aus 2007 . Board ist unbenutzt . 260 Euro .


    Optional : Prolimit Bag 40Euro , Finne Select Caspar 28cm 50 Euro .

    Der Freewave 95 zu wavig , das ich nicht lache ... :redface:


    Im 4 Schlaufen Setup geht der richtig gut ab und macht auf Flachwasser und Kabbel richtig Spaß .


    Ich kann ihn Dir nur empfehlen (wenn es dabei bleibt das Du Dir für Hack noch was kleiners kaufst) . Bin selber ab und zu mal am Hörnchen , da kannste meinen gerne mal ne Runde fahren .

    Zuviel Auswahl machts aber auch unübersichtlich und für Neueinsteiger abschreckend .


    Und watt heisst noch nie gemacht , ich hab schon mit acht aufm Mistral Competion gepaddelt ... :D

    Na von dem einfach Spass haben Gedanken sind die ja schon wieder weit ab ... gerade eine SUP Werbeanzeige von Naish gesehen , sagenhafte 24 unterschiedliche Boards und dazu noch 8 verschiedene Paddel :redface:

    52 Seiten SUP :mad:


    Nicht zu fassen , bringt doch bitte endlich ein eigenständiges SUP Journal raus . Habe den Teil rausgetrennt , was bleibt ist eine magere Surf mit unter 100 Seiten und nen Moped Werbeprospekt :cool:


    Mal zur V-Grip Alu - ich habe sie selber und hatte vorher eine GUN Select Vollcarbon - es ist kein Spruch von Totti sie fühlt sich wirklich so steif wie ein günstiger Carbonboom an . Wer es nicht glaubt sollte sie selber mal in die Hand nehmen . Ich hatte beide Gabeln nebeneinander liegen und kann
    sagen es ist kein Unterschied zu fühlen - nur das die V-Grip halt deutlich schwerer ist , was man meiner Meinung nach auch etwas beim Segelhandling auf dem Wasser merkt (im Vergleich zur sehr leichten Select/Aeron Carbon zumindest) , mich stört es aber nicht denn sie fühlt sich dafür auch wirklich super stabil an und ist mit rund 220 Euro auch noch absolut bezahlbar .


    Ich surfe oft mal einen ganzen Monat oder länger nicht , da habe ich nach einem Surftag dann oft mit heftigen Muskelkater in den Unterarmen zu tun gehabt - ich war jetzt zweimal für jeweils drei Stunden nonstop mit der V-Grip unterwegs und hatte keine Probleme mehr damit , der Griff ist anfangs noch gewöhnungsbedürftig aber dann wirklich sehr angenehm . Einzig der weiche Griffbelag könnte ruhig robuster sein , er ist leider doch recht empfindlich .


    Andre

    Mein Vater will seinen Falcon loswerden , ist für knapp 70 kg einfach zu groß .
    Falcon 95 Modelljahr 2009 , keine Schäden - Board sieht aus wie aus dem Ei gepellt .
    Mit orginal Fanatic Boardbag . Dazu noch eine MFC Slalom Finne (etwas angeschliffen am Tip aber läuft super in dem Board) .
    Liegt derzeit an der Nordsee bei BHV , alternativ abzuholen in NRW bei Dortmund .
    Preis : VB 450 Euro für Board + Bag + Schlaufen + Finne .

    Dateien

    • f1.jpg

      (76,62 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also ich würde da nochmal anrufen und nachfragen denn Gun ist in der Regel sehr kulant , sollte der Mast wirklich noch in der Garantie sein und keinen sichtbaren Fremdschaden haben würden sie ihn auch tauschen oder Dir gegen Aufpreis einen besseren anbieten . Was Du hier schreibst passt so gar nicht zu den Erfahrungen die ich bei Gun gemacht habe , Reklamationen liefen immer problemlos ab und es wurde ohne wenn und aber getauscht .

    Für mich ist das die Aeron V-Grip , endlich mal eine bezahlbare Gabel die sich gut greifen lässt und von der Steifigkeit her kaum hinter einem Carbon Boom verstecken muss .


    Meine Nautix Slalom mit dicken 32mm Holmdurchmesser fühlt sich dagegen deutlich weicher an und vom Greifen her sind das einfach welten . Habe mich schnell an das "V" ihrer Holme gewöhnt und möchte es nicht mehr missen , man greift entspannter .

    Hi Fez
    Kannst du mal ein Foto vom 5,5qm Vapor einstellen,natürlich richtig getrimmt?
    Ich versuche auch erst mal die Masten die ich habe zu testen,wennn es nicht funktioniert kann man immer noch den richtigen Mast kaufen!Hat hal nicht jeder das Geld mal gerade 500 Euro für einen Masten zu bezahlen wenn das Segel gebraucht nur 200 Euro kostet!
    Grüsse Jens



    Komme da erst in einer Woche wieder ran liegt an der Küste im Wohnwagen . Masten kann man auch günstig gebraucht kaufen und bei dem heutigen Preisverfall zum Schnäppchenpreis ... Der 100er RDM 430 aus 09 im sehr guten Zustand ist ihm für 220 Euro in die Finger gekommen . Zum Verglich habe ich einen Select RDM von Gun , aber mit dem Gaastra RDM steht sein Vapor deutlich besser . Wir haben es probiert , mit dem Gun Select geriggt hat es mehr Querfalten und weniger Profil . Vielleicht habe ich im Urlaub mal Bock und mache Fotos , man sieht das sehr gut .

    Falls das Foto nicht täuscht finde ich das Vapor mit dem P7 sieht grauenhaft aus , zum Vergleich nehme ich das 5.5er Vapor aus 09 mit passendem Gaastra 100 RDM von meinem Vater - das steht um welten besser da .

    Die RDM Masten von Gun liefen auch prima in meinen Remedys , hatte 6.4 5.6 und 4.8 . Fand die sogar angenehmer zu fahren als mit den Gaastra RDM´s aber das ist sicher Geschmachssache . Die Gaastra Spargel flexen etwas weniger im top , mit dem Gun Mast waren die Lappen obenraus dadurch etwas komfortabler zu fahren weil sie mehr Druck rauslassen konnten . Wie gesagt , meine persönliche Meinung , emfindet sicher jeder anders . Mein Vater hat auch lange Zeit einen North Viper in sein 07er Remedy reingeschoben , ging auch problemlos bis auf die Rotation der unteren Latte und etwas mehr Gewürge beim aufbauen .