Beiträge von Fez

    Mahlzeit ,
    wiege 95kg und habe 100er RDM Masten in 400/430 . Mein größter Lappen ist ein 6,4er Remedy und auch dert funktioniert einwandfrei mit dem 430er . Im Gegensatz zu den Segeln die ich bisher mit SDM Masten gefahren habe ist das Handling deutlich besser , ich möchte darauf nicht mehr verzichten .
    Kleiner Nachteil ist sicherlich das etwas höhere Gewicht , ich erhoffe mir durch die hohe Wandstärke aber auch eine lange Lebensdauer .
    Andre

    Sensationelle Aktion aber gute Arbeit bezahle ich weiterhin gerne :)


    Wenn ihr mal was über habt würde mein Fahnenmast dafür gerne für euch Werbung machen ;)


    Andre

    Ihr Nordlichter habt´s gut , mit einem 6 Liter Chevy Diesel darfst Du bei uns hier in keine Stadt mehr rein :D


    Gruß Andre


    P.S. Wie sieht es eigentlich mit dem Jahrbuch und dem Produktspecial aus , gibt´s da 09 wieder was ?

    Hallo ,


    habe eine aktuelle Chinook RDM und eine Prolimit RDM . Beide aus Alu , für Carbon spricht da für mich auch nichts . Hatte beide im Shop in der Hand und da tut sich gewichtsmäßig vom Gefühl her nichts .


    Die Prolimit hat den Vorteil , dass sie in der Pin Variante wirklich bis auf 0 geht , damit spare ich mir eine Null Base . Allerdings haben sie sich bei dem Modell warum auch immer die Längenaufdrucke gespart . Mit dem Verstellring komme ich gut klar .


    Zur Chinook kann ich nur sagen sie ist ihr Geld wirklich wert . Die Trimmkräfte sind etwas geringer als bei der Prolimit , da der Tampen bei ihr über größere Rollen mit breiterem Abstand zueinander läuft . Zudem hat sie einen Tieftrimm , man bekommt das Segel damit nochmal etwas weiter runter als mit der Prolimit .


    Gruß Andre

    Naja erstmal abwarten , die Wettervorhersagen über mehrere Tage sind ja meistes eh nicht zu gebrauchen . Von den Temperaturen her ist KNMI immer noch am genauesten , Windguru und Windfinder hauen in letzter Zeit erstaunlich oft daneben .
    Bin momentan am Veluwemeer , heute war es z.B. ein prima Tag für´s 5.8er mit ordentlich Sonne - da stören dann auch die 8 Grad nicht besonders (entsprechende Kleindung vorrausgesetzt) . Windfinder hatte 4 Bft und Regen gemeldet ...
    Andre

    Bei Iloxx muss ein Karton drum sein , sprich quaderförmig - sonst kommt das ganze leider kostenpflichtig zurück (habe es selbst erfahren müssen , Mast in Papprolle verpackt) . Steht aber auch soviel ich weiß bei allen anderen Paketdiensten in den Verpackungsvorschriften .
    Vom Preis her ist GLS-Berlin das günstigste was ich kenne für Pakete bis 240cm , 22,90 Euro .

    Moin ,


    die Begrenzungsleuchten sind doch kein Problem , wenn der Tüv meckert machst Du aussen welche dran .


    Ab Modelljahr 07 gibt´s bei Hobby übrigens keine Leiter und Dachreling mehr zu bestellen (wegen dem neuen senkrechten Leuchtenträger...) . Die Holme auf dem Dach sind nur noch für die Optik . Wenn Du eine Reling brauchst muss Du die selbst nachrüsten .


    Hab dieses Jahr einen 460 ufe beim Hexel gekauft und meine Eltern den 650 umfe . Nur um damit in den Surfurlaub zu fahren würde ich mir einen Hobby allerdings nicht kaufen , gerade beim 650er ist das Dach nicht sonderlich verstärkt und gibt stark nach . Auch die Reling ist eigentlich ein Witz , sehr schlabberig und die Traversen stecken nur in Plastikfüssen . Auf Dauer ist das nichts um daran sicher ein paar Boards zu befestigen .


    Gruß Andre