Beiträge von rubia

    Hi zusammen,


    zum Thema Frauenmaterial ;) : meiner Erfahrung nach ist dies auch vom Könnensstand und vom Körperbau abhängig (eigentlich gilt dies ja auch für leichtere Jungs). Generell ist es zu Anfang schon gut, wenn man als Mädel leichteres Material zur Verfügung hat. Aber nicht jedes extrem leichte oder für Frauen-konzipierte Segel ist noch sinnvoll, wenn man etwas besser fahren kann. Oftmals können diese Segel auch Nachtteile haben wie wandernden Druckpunkt oder sie halten einfach nicht.
    Daher ist meine Erfahrung, dass es eigentlich kein spezielles Material bedarf. Man kann sich das Leben aber geschmeidiger machen, wenn man auf ein paar Dinge achtet. Für alle leichten Fahrer ist es sinnvoll eine Gabel mit reduziertem Holmdurchmesser zu benutzen. Diese sind erstens leichter und zweitens weltklasse zu umfassen. Weiterhin bevorzuge ich immer einen Mast kleiner als auf dem Segel angegeben. Dadurch ist das Segel etwas weicher. Ich fahre mein 4.8 daher mit einem 370er anstatt mit einem 400 RDM. Natürlich ist auch ein RDM-Mast toll, da er leichter und besser zu umfassen ist. Über den Carbonanteil im Mast lässt sich diskutieren. Bei dem "großen" Mast habe ich soviel wie geht, damit er etwas leichter ist. Bei 340 macht ein höherer Carbonanteil nicht mehr soviel aus, die Gewichtsreduktion merkt man da eh nur noch minimal. Bei meinen Boards fahre ich auch meist eine Finnengröße kleiner als angegeben, da man als Mädel nicht so viel Druck auf die Kanten ausüben kann wie die Jungs...damit man aber auch gut wegrutscht und durch die Kurven kommt, kann man eben die Finnenfläche reduzieren. Ich habe auch schon mitbekommen, dass sich Mädels die hintere Schlaufe ein Stück nach vorne setzen lassen haben, damit sie nicht zu breit auf dem Brett stehen. Dass macht Sinn, wenn man nicht allzu groß ist.
    Bei der Segelwahl sollte man schauen was einem liegt. Meistens ist es ratsam ein Segel zu wählen was nicht allzu viel Power nach vorne hat und schön neutral in der Hand liegt. Das ist aber auch Geschmackssache und sollte am Besten mal etwas ausprobiert werden.


    Ich hoffe, dass hilft etwas weiter :)

    Hi,
    bevor es zu Mutmaßungen in Bezug auf Dani und F2 kommt, möchte ich euch hiermit informieren. Dani wird die Firma wechseln. Anbei das Statement vom Internation Sales Manager F2:


    "Dear Business partners and friends


    We do wish Daniel Aeberli all the best for his new challenges in Life. We had a very succesfull time and want to thank him for his dedication and Input in the F2 Brand.


    We have just closed the Book on nearly all products of the season 2014 and looking forward to a good and windy season 2013.


    As most of you know we have worked hard on our Kite portfolio Including New Race and freerace Boards. We have endurancly tested our Kites and will have very reliable products there.


    Our Strategy in Windsurfing will stay the same with some cutting edge products and a solid entry to intermidiate range.


    we will have some very exiting new Windsurf products Middle of the season and are looking forward to share them with you .


    We wish you all a good and windy season "

    Mich würden echt mal die Namen deiner Informanden interessieren. Bitte gerne per PN! Danke :)


    Du hast ja nachgefragt, ob das stimmt und ich kann dir bestätigen, dass es nicht so ist! (Gruß von Dani..hehe) Von daher denke ich, dass das Thema damit vorerst erledigt ist. :)


    PS: Dani ist im Übrigen über den 1.7. hinaus dort beschäftigt. :)

    Ist das keine Überraschung... Dani ist gelernter Modellbauer und es ist ein sehr altes und intensivbetriebenes Hobby von ihm. Ist doch ok und auch nicht soo Branchenfremd, wenn man sich mit der Herstellung der Teile beschäftigt ;) ...
    Dunki verkauft ja auch Sonnenbrillen, stört ja auch niemanden ;)

    wie immer alles sehr geheimnisvoll...
    Gerüchte über Gerüchte und 100% zuverlässige Quellen...
    So kann man eine Marke auch in den Ruin treiben und den Ruf von F2 und vorallem von Dani sehr beschädigen..


    verdammt ich konnte den "like" button nirgends finden... :D

    Hi Totti,
    ja, man wird es sehen. ;)
    Fakt ist, dass Dani nach wie vor für F2 arbeitet und man sich nicht getrennt hat. :)


    Deine Quelle ist mit sicherheit vertrauenswürdig, sonst würdest du bestimmt nicht so ein Topic starten :) (eine Name wäre übrigens nicht schlecht, kannst du mir gerne per PN schicken :) ), jedoch sitze ich an der Urquelle ;) und die bat mich diese Sache richtig zustellen. :)

    Hallo ihr Lieben, Hallo Totti,
    die Information, dass sich F2 von Dani getrennt hat entspricht nicht der Wahrheit!! Dani ist nach wie vor Shaper bei F2. Bevor Gerüchte in die Welt gesetzt werden, wäre es doch schöner, wenn man sich zuvor bei den betreffenden Personen erkundigt oder seine "Quellen" angibt, oder? :)
    Viele Grüße,
    Caro

    mmh... Also ich kann es ehrlich nicht so ganz nachvollziehen, warum auf dem 75l Wave-Board Test so "herumgehackt" wird. Wenn ich mir anschaue wie viele Leute an Nord- und Ostee (bzw. allgemein alle, die irgendwie in der Welle fahren) mit Boards zwischen 75l und 85l unterwegs sind, finde ich es überhaupt nicht abwegig, dass diese Board getestet werden. Alleine in Heiligenhafen sind im Sommer oft über 100 Leute auf dem Wasser und auch in Altenteil, Klittmöller und Hanstholm ist immer richtig was los an guten Tagen. (Und das sind nur einige der Spots die bei starkem Westwind gut funktionieren) Meistens sind dies doch auch die Leute die im Durchschnitt häufiger ihre Boards durchtauschen, weil sie öfters surfen oder evtl offener für Neuentwicklungen sind, als der durchschnittliche Binnensee-Surfer.
    Es werden doch jedes Jahr alle Board-Kategorien durchgetestet, sodass für jeden was dabei ist. Die Leute, die nur in der Welle fahren regen sich doch auch nicht auf, dass Bretter mit 130l getestet werden.. :keks:
    Um den Zeitpunkt der Veröffentlichungen kann man sich natürlich streiten, aber ich denke, dass es dahinter schon ein Konzept geben wird, warum der Waveboard-Test im Januar erscheint und der Freeride-Test erst Mitten in der Saison.. :rolleyes:
    Zu den Spotberichten: ich finde, dass es in den letzten Ausgaben durchaus ein ausgewogenes Reportoir an Spots gab. In dieser waren neben Fernreisezielen, ein Bericht über einen Binnensee und ein Bericht über "Wintersurfen" an der heimischen Ostsee. Normalerweise ist es auch so, dass nicht unbedingt die Reporter der Surf alle Reiseberichte und Revierberichte schreiben. Viele Berichte kommen von Leuten, die dort surfen waren. Wenn man also Lust hat einen Bericht über seinen Lieblingsspot zu schreiben, kann man sich auch an die Surf wenden. :)
    Windsurfen ist, wenn man sich das Können und die Vielseitigkeit des Sports anschaut, ein sehr breitgefächerter Sport. Es ist daher wirklich schwierig alle Facetten ausgewogen abzugreifen. Meiner Meinung nach geben sich alle Windsurf-Magazine große Mühe das hinzubekommen. Über das Jahr verteilt findet doch wirklich jeder, dass für Ihn passende Manöver erklärt oder den passenden Test-Bericht oder den passenden Spot... :)

    ich fahre die wahine auch auf meinem 85l board, wenn ich es in der Welle benutze... aber: ich fahre immer lieber kleinere Finnen.. ;) .. kommt eben auch drauf an, was sie schon so kann.. wenn sie noch arge Probleme hat Höhe zu laufen würde ich nicht empfehlen eine zu kleine Finne zu nehmen und auch zum Wellenschlitzen sind kleine Finnen schnell am Limit und das Board rutscht dir schnell beim Cutback weg... Es ist eben gewöhnungssache.. ich fahre tendenziell immer eher über den vorderen Fuß, da merkt man dann eine kleinere Finne weniger. :)
    btw: was ist das für nen Boxensystem.?.. für powerbox hätt ich noch ne 1x gefahrene MFC FPT mit 22cm anzugeben für 40€ :)

    Moin zusammen,
    ich verkaufe mein GOYA Eclipse (2010) in 5.3. Es ist in einerm sehr guten Zustand und wurde selten gefahren. Ich hab es zum Freestylen verwendet und es hat immer top funktioniert.
    Verkauft wird es, da ich im August die neue Range bekomme.
    Farbcode:gelb-lila, fahrbar mit 4m Mast und 140-180 Gabel.
    285,- (VHB )
    Ab Ende August ist auch noch das GOYA Eclipse in 4.7 abzugeben. Wurde etwas öfter gefahren als das 5.3, aber ist auch in einem sehr gutem Zustand. Auch gelb-lila. 265,- (VHB )
    Bilder gibt es unter: http://www.pinksurfer.de/%C3%BCber-mich/zu-verkaufen/
    Besichtigung in HH und HL möglich. Übergabe auch dort und entlang der A7 in Richtung Kassel.


    Gruß,
    Caro



    PS: kleinere Segel (Guru 3.7 in schwarz, Guru 4.2 in gelb-lila auf Anfrage ab Ende August - je 275,-)

    naja, ich denke dennoch, dass das Problem hausgemacht ist. Ich kenne ja, die organisations"bereiten" Spanier. Das ist ein "Worldcup", auch wenn es vllt nur eine Randsportart ist, so hat dies internationalen Flair. Mit einer richtigen Marketing-Strategie kann man da viel mehr rausholen, aber das würde ja Arbeit bedeuten :rolleyes: ;) Es ist nun mal so, dass es auf GC kaum Zuschauer gibt, obwohl auch im Sommer jede Menge Touris dort sind... und sein wir mal ehrlich, die meisten Zuschauer auf Sylt sind auch Touris, die nur für dieses "Happening" (ich nen es jetzt mal bewusst so) dorthin kommen...
    ist eben alles eine Frage des Aufwands.... :D



    Kris: darüber wird evtl nachgedacht... frag mcih Anfang September noch mal... :keks:

    dann gibt es im Wave wohl nur Sylt für die Damen... d.h. wer Sylt gewinnt ist auch Weltmeister *rofl* .. für das Sylter-Event ne Bombe (Marketing-technisch) für die Mädels eher suboptimal.... naja, mal abwarten... bisher haben die Spanier noch immer nen Sponsor gefunden..


    PS: ich möcht aber mal drauf hinweisen, dass die Begründung, es liegt an der Krise, schon arg hinkt. Ich denke, dass, wenn man so ein Event richtig aufzieht, dass man auch Sponsoren gewinnen kann, vllt nicht "Baumeister Bob" von nebenan, weil es dem vllt wirklich dreckig geht, aber große Firmen und Banken müssen auch in Spanien was für ihr Image tun.... naja, wie auch immer... :keks: