Beiträge von t4luis

    Das Probleme sehe ich hier, bei der eindeutigen Zuordnung der Session zum Surf-Forum Nutzer. Da werden immer Fehler passieren, beim eintragen des Usernamens und dann stimmt die Zuordnung nicht mehr oder es haut was durcheinander.
    Um das mit selbst eintragen gut zu lösen, müsste man die UserTabelle der Surf-Forum Datenbank anzapfen, was denke ich zu weit führen würde.
    Am einfachsten ist es denke ich, für den Moderator der sich um´s eintragen kümmert, eine kleine MySql DB anlegen mit dazugehörigem Html Eingabeformular nur für ihn und das ganze dann mit nem kleinen PHP Script in die Datenbank schreiben.
    Als Ausgabe dann einfach entsprechend formatierte PHP Seiten, welche die Sachen dann dynamisch als HTML ausgeben.
    Ich könnte da gerne behilflich sein, wenn Bedarf besteht.


    Entweder das ist zu kompliziert, oder ich habe es nicht verstanden. Warum nicht einfach ein HTML-Formular mit einer beliebigen Skriptsprache (meinetwegen PHP, wenn kein Python installiert ist) im Hintergrund auf dem Server, wo jeder die paar Werte seiner Session einträgt, die dann automatisch in eine Datenbank eingetragen werden. Die Auswertung passiert dann automatisch, beim Abrum der Rangliste. Der Traffic und die größe der Datenbank sind so gering, dass es sich nicht lohnt die Rangliste vorzugenerieren. Falls gewünscht, könnte eine neu eingetragene Session als "vorläufig" eingetragen werden, bis ein Moderator die Datei selbst in GPS-Results geladen und einmal alle Werte kontrolliert hat. Dadurch, dass jede Session alleine eingetragen wird ist das ein einfacher 1:1 Vergleich und keiner der Sorte: "sind alle größeren Werte übernommen worden". Sollte doch eine deutliche Arbeitserleichterung sein, oder nicht?


    Nochmal in Kurzform:
    - Niemand muss in irgendwelchen Dateien rumfummeln
    - Teilnehmer muss einfach ein HTML-Formular ausfüllen
    Optional: Moderator kontrolliert, ob Session korrekt eingetragen wurde

    Ohne dass ich den Bird mal gefahren bin, würde ich sagen, der Rocket wär eher was für dich. Die Stärke des Bird ist ja grad das Angleiten, welches dir aber nicht so wichtig ist.
    Außerdem ist der Bird noch um einiges teurer.

    nach 10 Jahren Surfabstinenz stelle ich fest, das sich doch einges getan hat im Surfgeschäft. F2 scheint es ja noch zu geben, allerdings scheint es den einstigen Marktführer nur noch über ebay zu käuflich zu erwerben zu geben. Auf meiner suche nach einem 130 l Slalomboard bin ich über den F2 Silberpfeil LTD gestolpert. Aber gibt es überhaupt noch Entwicklungsarbeit oder ist das mehr der Restantenverkauf.
    Grüße
    Qbi


    Wenn dir Entwicklungsarbeit in der Zukunft wichtig ist, dann denke ich, dass du da mit nem anderen Hersteller evtl. besser bedient bist.
    Siehe hier: http://www.surf-forum.com/show…olors-meldet-Insolvenz-an
    Man hört da grad nicht unbedingt gute Zukunftsprognosen.

    Verkaufe meine Gaastra Palette.
    Swift (pink) und Plasma (rot) sind beide aus 2008 und in einem guten gebrauchten Zustand.
    War bei beiden nie was kaputt oder repariert. Nur mit den üblichen Gebrauchsspuren.


    Remedy ist aus 2010 und allerhöchstens 20 mal gefahren. Befindet sich im sehr guten Zustand. Nichts kaputt oder repariert.
    Farbe: blau


    Bei den Segeln ist jeweils die dazugehörige Tasche dabei.


    Der Mast ist ein 460er 100% Gaastra Mast SDM aus 2009 und passt perfekt für alle 3 Segel.
    Hat nur die normalen Gebrauchsspuren und im Bereich der Camber etwas Abrieb. Ist aber alles nur oberflächlich. Masttasche ist dabei.


    Verkauf entweder als Komplettset, Set nach Wahl oder auch einzeln. Preise sind VB.


    Bei Interesse schicke ich gerne weitere Infos und Bilder.

    Hast recht. Lohnt nicht (mit dir) drüber zu diskutieren.




    Ah ja?
    Fanatic Viper 1.199 Euro oder mit buntem Softdeck 1.299 Euro. Soll ich jetzt mit BIC weitermachen? Gibt weitere Marken.
    Ich habe aber keine Lust, hier eine erneute Preisdiskussion zu führen. Ist vollkommen unpassend und einseitig.
    Die Sachen werden dennoch gerne gekauft und niemand wird dazu gezwungen. Dabei wird dann eh immer vergessen, dass ihr ja alle Mondrabatte bekommt von 45%, macht dann schon nur noch 825 Euro für den Shark.
    Ihr macht das schon...

    Totti: Es geht drum, dass auch die Anfängersachen teurer werden.
    2009 ein Fanatic Shark UVP 999,-
    2016 ein vergleichbares Board von Fanatic UVP 1500,-


    Ich verstehe die Diskussion nicht. Ein Severne Pro Segel ist sicher nichts für Anfänger.
    Für Einsteiger gibt es genug anfängertaugliches Material, nicht mal nur bei BIC. Fanatic Viper z.B., günstige Riggs gibt es eh!
    Und für alle anderen ambitionierten Windsurfer gibt es auch genug Material, ob Boards oder Riggs. Niemand braucht 100% Carbon ausser die eigene Eitelkeit.

    Da magst ja recht haben. Durch die ganzen Preiserhöhungen wird aber grad für Einsteiger die Latte immer höher gelegt und der Gelegenheitssurfer-Durchschnittsverdiener wird/kann das Geld auch irgendwann nicht mehr ausgeben. Aber naja, so isses halt. Muss man das Material halt solange fahren bis es auseinander fällt. Ist ja eigentlich auch kein Problem. Vielleicht gibt´s in Zukunft dann mal Board- und Segellinien die nicht jedes Jahr zwanghaft erneuert werden müssen, weil´s angeblich der Markt verlangt.

    Und wenn schon, wird trotzdem gekauft.
    Die Severne Pro Segel waren praktisch das ganze Jahr ausverkauft. Selbst die doppelte Produktionszahl hätte nicht gereicht...

    Also mir ist das ehrlich gesagt wurscht ob die Preise steigen oder nicht.
    Ich tank immer nur für 20 €.


    :tongue:


    Trotzdem find ich die Preisentwicklung in der Windsurfbranche schon sehr, sehr heftig.
    Alleine 30 % in den letzten 6 Jahren und jetzt nochmal 20 - 30 % dazu...
    Bin mal gespannt, ob da in der Bike Branche auch so heftige Steigerungen kommen. Die produzieren ja auch alle in China und bezahlen mit Dollar.

    Passt zwar nicht zum Thema, muss ich aber mal schreibe: Ich fahr das Plasma 8,3 jetzt seit 2010 und hatte vorher das 7,5er. Immer mit dem gleichen 100% Gaastra Mast.
    Das 8,3er ist mein meist gefahrenes Segel in den letzten 5 Jahren.
    Ich hatte mit beiden Segeln nie Probleme. Nix gebrochen usw. Beim Aufriggen zieh ich erst Vorliek bis max durch und dann Gabel ran. Beim abriggen erst Gabel runter und dann Vorliek.


    Doch, das Plasma von Gaastra hatte/hat genau diesen Designfehler. Da hat das Segel beim Aufriggen schon so viel spannung über die Camber auf den Mast dass diese teilweise sogar über 90Grad standen. Bei allen diesen Segeln ist es nur eine Frage der Zeit/Benutzngshäufigkeit bis mindestens das Tip beim oberen Camber bricht. Zudem ist die Masttasche so furchtbar eng. Es gab reihenweise Beschwerden in den Foren, die einzige Antwort von Gaastra war 1. man solle möglichst beim Aufriggen die Gabel schon früh befestigen und noch vor dem Durchsetzen Vorlieks das Schothorn schon maximal zu spannen. 2. Man soll keinen 100%Mast nehmen sondern nur den 75 er.
    Tolle Wurst. Das Segel ist sehr genial bis auf dieses Thema. Bei mir ist es diese Woche passiert, jetzt Suche ich nach einer ersatz- Latte, grrr


    Bei Gun kann ich mir das aber nicht vorstellen, da gehe ich auch stark von Aufriggfehler aus.

    Das hier ist ne typische Ora (Südwind) Kurve in Torbole. Hält dann normalerweise so bis 15 - 17 Uhr an und flaut dann ab.


    ora.JPG


    Für die Frühaufsteher ist Vormittags manchmal dann noch Peler (Nordwind) in Torbole. Ist aber nicht so zuverlässig wie die Ora.


    Weiter südlich Richtung Malcesine ist es genau umgekehrt. Da musst du früh raus weil nachmittags ist da gar nix.


    Bevor du in Bardolino losfährst, schau am besten vorher auf die Webcam in Torbole --> http://www.addicted-sports.com…07/07/1230/webcam/webcams
    Wenn blauer Himmel und Sonnenschein dann sind sehr gute Chancen dass die Ora kommt. Musst mindestens eine Stunde Fahrzeit einplanen. Am Wochenende auch mal das Doppelte.

    Hi,


    15 Uhr kann schon zu spät sein für die Ora.
    In Torbole am besten um die Mittagszeit was mieten, und vorher aber schauen ob die Ora im Anmarsch ist.
    Gute Stationen sind Shaka, Vasco Renna. Da hast auch den besten Platz zum starten.
    Lido Blu und Segnana sind dann schon etwas unkomfortabler zum starten.
    Viel los ist aber an allen Stationen um die Jahreszeit.


    Oder Du gehst ans Hotel Pier. Kostet aber einiges.



    Hab den Mast auch --> HSM Superfreak

    Das Thema passender Mast zum Segel ist nervig. Ich vermute das die Hersteller deshalb so zurückhaltende sind weil sie die Fertigungstoleranzen sowohl bei den Masten wie auch Segeln bei allen Größen und Längen nicht zu 100% garantieren können. Noch ärgerlicher wird es, wenn dann auch noch ein Hersteller, auf den man sich eingeschossen hat, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, seine Charakteristik ändert. Ich habe z.B. einen North Viper XC - Viper 75 430 - 21 CC - war nicht so oft im Einsatz ist tadellos in Ordnung und für den such ich ein neues Segel. Die aktuellen Northsegel scheinen nicht mehr dazu zu passen.
    Habe ihr Empfehlungen, Erfahrungen damit?

    Verkaufe mein F2 Vantage Modell 2010, inkl. 50cm Choco Finne und Boardbag.


    Von mir 2010 neu gekauft und seitdem auch nur von mir gefahren.
    Perfekt für Ein- und Aufsteiger. Das Board ist easy zu fahren und gleitet schnell an, man kann damit aber auch gut Gas geben.


    f2-Vantage.jpg


    Volumen: 156 Liter
    Länge: 255cm
    Breite: 80cm


    Das Board hatte einen Nasenschaden der fachgerecht repariert wurde. Ist 100% dicht und hat auch nie Wasser gezogen, da der Schaden an Land passiert ist.
    Ansonsten ist das Board in einem guten gebrauchten Zustand. Schlaufen sind Top. An der Finne sind die üblichen Spuren, welche aber leicht nachgeschliffen werden können.
    Boardbag ist im guten Zustand und alle Reißverschlüsse funktionieren einwandfrei.


    Original-Bilder stelle ich die nächsten Tage noch ein.


    VB 450,- Euro


    Anschauen und abholen in 95119 Naila.


    Versand nur sehr ungerne und nur wenn´s wirklich gar nicht anders geht.