Beiträge von t4luis

    Wird eher schwierig, in einer Woche gleich alles zu lernen. Konzentrier dich erstmal drauf, dass die Wende sitzt und du auch bei etwas mehr Wind immer wieder sicher zum Ausgangspunkt zurückkommst. Beachstart und Halse ist nicht so wichtig am Anfang. Schotstart muss sitzen!

    Danach taste dich ans Trapezfahren ran und versuch deine ersten kontrollierten Gleiterfahrungen zu machen. Mach auch mal ne Trainerstunde zwischendurch. Ist immer gut, wenn einem jemand Tipps gibt.

    Ganz wichtig is viel Zeit auf dem Wasser. Am besten auch mit eigenem und vor allem passenden Material. Mach nicht den Fehler dir zu früh ein zu kleines Brett zu kaufen.

    Hm warum ratet ihr mir zu einem 3 Cam Segel ?

    vom Preis her habe ich da bisher nur das Gun Vector gefunden oder nen gebrauchtes North (ist wohl leicht milchig) alle anderen sind doch etwas teurer. geht ja auch darum das ich nur für dieses eine Segel noch nen neuen Mast, Gabel, Verlängerung brauche.


    merkt man den Unterschied wenn man kein Profi ist so stark zwischen 2 Cam und 3 Cam ? ich meine es ist für mich nur ein einziges Segel und dann auch noch ein sehr großes für nur sehr wenig Wind. bei mehr Wind habe ich dann ja mein Blades. Laut dem was ich gelesen haben ist ab ca. 6.0 kein Unterschied mehr da ob man nen Cam hat oder nicht, da dann genügend Wind vorhanden ist. aber das habe ich halt bisher nur gelesen. und im Vergleich war ich bisher nicht langsam auf dem Wasser (und das mit dem Quatro, aber die Blades sind halt top :) )

    Ist auch nicht ganz klar, was du für ein Segel suchst. Du schreibst ein Segel ausschließlich für 10-13 Knoten, gibst aber an, dass Du ein perfektes Segel für alle Bedingungen suchst.

    Also was nun? Leichtwind oder Top Speed bei viel Wind?

    Ich hab das 8.6er Sunray aus 2015. Ist ein schönes, einfach zu fahrendes Freeride Segel . Der Test aus dem WSJ stimmt meiner Meinung nach.

    Ob das jetzt allerdings ein Freerace Segel für Top Speed bei wenig und viel Wind ist, das glaub ich eher nicht. Da solltest schon eher in Richtung echte Freeracer gehen, so wie Sailloft Mission oder Gun Vector. Angleiten bei deinem Gewicht dürfte ja überhaupt kein Problem sein.

    Die haben einfach den bestehenden, auf Shopware basierenden bioratio Shop genommen und kopiert. Da ist außerdem ein Shopgate Plugin installiert, welches Mobilgeräte user dann noch automatisch auf den bioratio.shopgate.com leitet.

    Etwas unverständlich, warum ein Premium Hersteller so amateurhaft arbeitet und Sachen auf die Allgemeinheit loslässt, bevor sie fertig oder zumindest fast fertig sind.

    Wo kommt die alte URL mit dem ? vor dem showthread her?


    Über Google finde ich showthread.php?5376 und die wird übersetzt.


    www.surf-forum.com/showthread.php?5376-Erfahrungen-mit-Hurricane-Finnen

    Keine Ahnung wo das herkommt. Aber such z.B. mal bei google nach "finne selbst herstellen" und geh dann auf den gefundenen Link -->

    surf-forum.com/?archive/index.php/t-11867.html

    Bringt "Seite nicht gefunden"


    Genauso ein Favorit den ich mir mal in meinem Browser gemacht habe, geht auch nicht --> surf-forum.com/?showthread.php&17077-Verkaufe-Formula-F2-FX-Z-komplettset


    Hier noch einer --> Suche bei google nach "riss in Masttasche nähen" findet surf-forum.com/?archive/index.php/t-8767.html

    Das dauert etwas mit den Links, Google ist nicht so schnell... ;)


    Das "Schüler" ist der individuelle Benutzertitel, der steigert sich mit zunehmenden Beiträgen, den kannst du in deinen Profileinstellungen überschreiben. :)

    Da könnten wir uns ja noch mal was "surferischeres" überlegen.

    Das die alten Links nicht funktionieren ist wirklich nicht gut.

    @Totti: Ich hoffe ihr habt URL Rewrites angelegt!? So dass die alten URL´s die Google kennt, automatisch auf die neuen URL´s "umgeleitet" werden. Sonst wäre das eine suchmaschinentechnische Katastrophe für´s surf-forum.

    Hier ein Beispiel:


    NEUE URL: surf-forum.com/forum/thread/5376-erfahrungen-mit-hurricane-finnen/



    ALTE URL: surf-forum.com/?showthread.php&5376-Erfahrungen-mit-Hurricane-Finnen


    Die alte URL gibt´s im neuen Forum nicht, deswegen Fehlermeldung mit Standard Fehlerseite.

    .....und welchen Vorteil bieten die Kardangelenke????


    Man kann das Rigg leichter am Mastfuss befestigen und lösen, wenn Board und Rigg im Wasser liegen. Weil man das Board dazu nicht aufkanten muss.
    Wenn man ein iSup mit Windsurfoption hat, ist dann bei nem Mastfuss mit Kardangelenk auch nicht so viel Spannung auf dem Insert für den Mastfuss. Ist da ja alles nur geklebt und vernäht.


    Steht aber auch was bei dem Link zu Xenon, hab ich grad gesehen.


    Kardan Mastfüsse gibt´s auch von Ascan. Hab ich selbst eine seit einigen Jahren.

    Ich fahre meine Segel (North&NP) meist 6-8 Jahre. Gehalten haben alle bis zum Schluß bei ca.10 Surftagen pro Jahr und Segel. Mit Naish hatte ich früher vereinzelt Probleme mit zu dünnem Monofilm, die gingen sehr schnell kaputt.


    Was mich noch interessieren würde, wie verwertet ihr eure gebrauchten, aber noch funktionsfähigen Segel? Gebrauchtmarkt? Oder landen die älteren Segel automatisch im Müll?


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


    Zum Thema Verwertung: Normalerweise verkaufe ich die alten Segel noch. Ein total kaputtes 2006er GTX hab ich mal zu Trendbuster.de geschickt. Die nähen daraus Taschen usw. Habe dafür eine Tasche kostenlos bekommen und das Segel wurde auch kostenlos bei mir abgeholt. Latten und Camber hab ich für mein Ersatzteillager behalten, die werden bei Trendbuster nicht gebraucht.
    Gibt etliche Firmen in der Richtung die sowas anbieten. Auf den Müll schmeißen finde ich Verschwendung.


    Neu gekaufte Segel halten bei mir sehr lange. Hab recht wenig Surftage im Jahr. Wenn was kaputt ging, dann waren das immer Segel, die ich schon gebraucht gekauft hatte.

    Finde es schade das der Freerace und Slalom Bereich weder bei Boards noch bei den Segeln vorkommt !
    Die Firmen sind leider auch nicht gerade üppig vertreten!!!!
    Was soll das bei Freeride Boards 120 ??? 6 Boards davon 3 Tabou ??
    Jp, Patrik, Neil Pryde und andere fehlen komplett......


    Aber Freerace Segel sind doch einige gestestet worden. Phantom, Mission, S-Type, Switchblade.....


    Schau dich mal nach Hifly Boards um. Modelle: Mambo, Magnum, Motion, Primo
    Das sind ideale Anfängerboards. Werden zwar seit 2007/2008 nicht mehr hergestellt sind aber nach wie vor bei vielen Surfschulen im Einsatz.
    Das wäre auch die wahrscheinlich einzige Möglichkeit, dass Du in deinem Budget bleibst.