Beiträge von Tobbes

    Beide Videos sind ja super! Das zweite erinnert mich doch an das hier :) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4,5 + 5,0 Wave
    5,7 + 6,5 Freemove
    7,9 Freeride
    5 Masten und 3 Gabeln.
    Mit nem 90l Freestyle/Wave und nem 114l(111l) Freemove Board komm ich auf der Ostsee recht häufig aufs Wasser.
    Das 7,9er fahr ich aber schon 3 Jahre nicht mehr.
    Hab auch noch ein 3,5er. Das wurde aber schon ewig nicht mehr ausgerollt, liegt in der Garage...

    Erstmal besten Dank an Michael und den Lord. Wird schon werden. :)


    acidman:


    Ja, es liegt seit letzten Samstag wieder Schnee, ist auch wieder arschkalt geworden. Eigentlich war nur die Woche davor etwas wärmer.
    Ostern sind nur noch zwei Wochen hin. Selbst wenn sich das Wetter drastisch ändert, das Wasser wird unglaublich kalt sein. Die Ostsee hat aktuell knappe 2°C.
    Ostersurfen fällt für mich damit eher flach...
    Wobei flach ja gut sein kann, eventuell dann Saal oder Dierhagen am Bodden.
    Mal sehen. Wünsch dir dennoch nen schönen Aufenthalt in MV. :-)

    Moin zusammen.


    Ich bin schon ne ganze Weile stiller Mitleser. Hätte schon gerne das ein oder andere mal etwas beigetragen, hatte aber nie die Muße mich vorzustellen.
    Aber jetzt:


    Ich bin Jahrgang 1980.
    Komme vom Niederrhein, wohne jetzt in Wismar (Mecklenburg-Vorpommern).


    Als Kind paddelte ich oft auf der Sailboard-Banane meines Vaters. Ich habe noch zwei ältere Brüder, die mit dem dazugehörigen Segel rumschippern konnten (für mich absolut nicht machbar).
    Zu meinem siebten Geburtstag bekam ich dann ein 2,5m² Kindersegel geschenkt.
    Mein Vater gönnte sich einen F2-Comet, auf diesem lernte ich auch das Windsurfen. Erst am ijsselmeer, dann am Brouwersdam, Kabbelaarsbank.
    Die langen Wochenenden und im Sommer nochmal 2-3 Wochen.
    Von meinem Kommunionsgeld (ja, ich wurde getauft) kaufte ich mir mein erstes eigenes (gebrauchtes) Brett, ein "Rainbow Floater 6" mit 111l.(Das Ding hab ich noch in der Garage hängen)
    Weitere Hollandurlaube folgten, bis meine Geschwister einen Führerschein hatten. Ab dann wurde jedes Wochenende mit vorhergesagtem Wind mitgenommen.
    Plötzlich studierten meine Brüder in unterschiedlichen Städten. Meine Volljährigkeit und die damit verbundene Surffreiheit durch die Fahrlaubnis sollten sich noch vier jahre hinziehen. Also wurde ich Mitglied des im Nachbardorf (Kleinstadt) ansässigen Surfvereins und radelte mit Hänger den ein oder anderen Tag zum böigen Vergnügen.
    Dann war es endlich soweit, Führerschein und Bulli erleichterten mein Surferleben.
    Nach dem Abi studierte ich in Krefeld E-Technik und war bei guten Wettervorhersagen am Damm. Mittlerweile auf der Nordseeseite, eigentlich nur, weils auf der Grevelinge immer voller wurde und es plötzlich Parkgebühren gab.
    Das Studium zog sich dann etwas länger als ursprünglich geplant, dafür gabs einen 3 monatigen Aufenthalt in El Yaque (2001), auf Teneriffa (2003) und eine Tour in 2005 durch Frankreich an der Westküste , über Spanien, Portugal nach Marokko und zurück über Tarifa und Ostküste Spaniens und Frankreich.
    Mittlerweile wohne ich seit vier Jahren in Wismar, arbeite in Rostock und surfe an den umliegenden spots, sofern es nicht zu kalt ist, Wind natürlich vorrausgesetzt (scheinbar hier nicht gut vereinbar).
    Ich bin eher der Freemover, mag Wellen, kann damit aber nicht gut umgehen. Wenn es welche gibt, bin ich aber drin.
    Aktuell fahre ich einen Lorch crossroad 114 von 2011, einen Hifly Madd90 von 2007 und Gunsails von 4,5-7,9 (unterschiedliche Modelle).


    Jetzt wisst ihr fast mehr als meine Schwiegereltern über mich ;-)


    Grüße


    Tobbes