Jedes Jahr 1€ billiger
Beiträge von daddy_o
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Haha. Das Ding heißt Freek. Und das Knistern hört ihr nur kurz, wenn ich an euch vorbeispocke
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Ist die Aussage so korrekt?
Ich bin die letzten Jahre mit Multifin in verschiedensten Bedingungen unterwegs gewesen. Meine Antwort: NEIN.
Multi vs. Single:
- im absoluten Topspeed verliert das Multifin Board gegen Single
- das Höhelaufen ist bequemer; weniger Aufmerksamkeit auf das Heck und Finne wegen Spinout
- der Multifin läßt sich aufgrund besserer Kontrolle schneller durch das Kabbelwasser prügeln; damit ist die durchschnittliche Geschwindigkeit auch mindestens die des Singlefins
- die Halseneigenschaften sind besser; damit für Halsenschüler, meist auf Seen, einfacher zu lernen
- in sehr flachen Gebieten sind 16cm Tiefgang besser für die Nerven
- Multifins fühlen sich ca. 10 Liter "kleiner" an; man hat also Wendigkeit und Dümpelvolumen
Ihre Vorteile spielen die Multfins aber erst richtig auf raumen Kurs und recht aufrechter Position des Fahrers mit der Welle aus.
Wie sind eure Erfahrungen?
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Das klingt doch schon ganz gut. Wenn man ein Segel zwischen 4,0 und 5,0 aufbaut, dann ist Wind. Also immer genug zum in Fahrt kommen. Man braucht eins, das in Böen und noch stärkeren Perioden kontrollierbar bleibt. Schön ist es noch, wenn es DTL möglichst neutral wird.
Freestyle Segel haben ihre Kerngröße zwischen 4,7 und 5,7. Es muß den Fahrer schnell in Fahrt bringen und in Manövern absolut neutral sein, aber mit dem nötigen Popp, z.B. beim Switch Kono. In der Größe also eher nicht SF, oder eben als Starkwind Freerider.
Nassgewicht muß man wohl wegen Haltbarkeit beim SF hinnehmen.
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Danke teenie.
Mit facebook klappt nicht. Keine Ahnung. Aber google hilft und man findet die facebook Seite
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Ich bin früher mal ein Dacron Segel von North Sails gefahren. Leider keine guten Erinnerungen. Auch das PVC Fenster wurde so faltig.
Vom SF gibt es ja mehrere Versionen. Wo liegt für dich die absolute Stärke des Segels?
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Das einzige (?) Segel mit eigener Facebook Seite https://de-de.facebook.com/pag…i-Superfreak/100875610801
Kann hier mal jemand etwas zu seinen Erfahrungen damit schreiben? Einen Alleskönner kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ist es mehr gutes Angleiten oder Kontrolle im oberen Windbereich? Oder extrem trimmbar, daß es jeweils paßt?
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Dann würde ich mir lieber einen Küchentisch laminieren
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Mit ebay hat bestimmt jeder so seine Erfahrungen. Von sehr gut bis Betrug.
Der Deutsche ist halt ein Schnäppchenjäger. Deshalb die Frage nach dem Ablichten, die auch allgemein aufgefasst werden kann, z.B. für's Familienalbum
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Der Spruch mit dem Haus ist gut. Aber schreib dir mal auf, was für die Sperrmüllplanke an Kosten zusammen kommt, wenn du sie mal wassern willst. Alleine Standlack und Pads sind mal eben 70€.
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Hallo,
da ich demnächst mal wieder was reinstellen möchte und natürlich immer auch einmal ein Blick auf Gebrauchtmaterial werfe, wollte ich mal fragen, wie ihr euer Material so richtig gut in Szene setzt (?). -
http://tv.surf-magazin.de/vide…4bc1198a00dca7a3dc5529b3a
Dieses Video fand ich sehr beeindruckend. Da fragt man sich, warum die Boards nicht reihenweise in der Mitte durchbrechen?
Wobei, wieviel puffert der Boge Joint wohl ab? Dafür wurde er ja angeblich gemacht.
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...und der Weihnachtswunschzetttel ist noch leer
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Danke. Gut, daß ich noch gewartet habe. Bei der RDM soll das bestimmt M heißen.
330 Flocken für RDM Verlängerung mit Ratsche und Shox ist aber mal eine Investition. Und auch noch mindestens doppelt so schwer, wie eine Carbonverlängerung *Kopfkratz*
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Heißt das, die Power XT 2.0 kann mit dem Shox System nachgerüstet werden?
Wird ja auch eine neue Base ( 2.0 ) geben.
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So, das Thema hat sich für mich erledigt. Severne Freek 5,2. Ich habe damit immer noch nicht den Schritt zu vier Latten gemacht. Vielleicht beim nächsten großen roundup. Kann aber, wie es aussieht, noch etwas dauern
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Warum wurde da nicht plan gearbeitet? Die Fußpadspitze steht ziemlich hoch
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Hi Franz,
Stichwort Unfinished Look. Also, je nach Schleifgrad black and white.