Nicht ärgern lassen. Du hast doch eine Menge geschrieben. Wer es genau wissen will kann es sich ja bestellen
Beiträge von daddy_o
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Lars Winheller baut seit Jahren Finnen. Wirklich gut können die nicht sein, sonst würde sie ja irgendjemand im World Cup oder einer der guten Jungs hier im Schweizer Cup fahren. Macht aber niemand.
Jetzt hat er 4 Boards gebaut und damit stellt Winheller alles anderein den schatten?! Wie kann das sein?
Also, beatwortet doch mal isconics Fragen!!!!
Wogegen getestet und was kann das Ding wirklich besser?
Der dritte Beitrag in drei Jahren und dann so viele Ausrufezeichen! Wer versteckt sich da?
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Zum Lorch 95 L ( Offroad ?
2690 € + 70 € Textreme + 170 € Carbon Finbox + 150 € Carbon Mastbox + Finne ca. 300 € + Boardbag
So viel schneller kann keiner sein. Trotzdem geil.
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Sehr schick. Könntest du noch deine Finnen dazu mal ablichten. Ich glaube nicht, daß das Serienfinnen sind
P.S. Sag ich zu meiner Frau auch immer: " Wer was Schönes hat soll es auch zeigen ".
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Spin Out Factory klingt ein bißchen nach Ikarus Airlines
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Hi bremsspur,
irgend etwas muß du bei der Aufzählung beim Deck vergessen haben. Da ist einmal in hellbeige etwas drauf und dann dieses rotbraune ohne Nose und Heck. Ich tippe mal auf Doppelsandwich oben. -
Bei r&g 52 €/qm netto bei 50 Meterrolle. Breite 100cm. Also Läge ca. 220cm. Dazu noch die sparsamen "Verstärkungen". Sagen wir insgesamt etwa 2,5qm.
Das Gleiche nochmal für die Kohle unten. Wobei 160er nur etwa 40% kosten würde. Das Laminatgewicht würde aber von 180 gr/qm auf 350 gr/qm steigen. Bei weniger als 2 qm.
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OK. Jetzt verstehe ich das mit den weichgetretenen Raceboards.
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Und wenn man sparsam schneidet reicht es für zwei Boards
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Hi Philip,
hier gibt es eine Menge Infos zum Download und Videos http://hp-textiles.de/downloads/Für eine solche Reparatur muß du dich meist nicht in Unkosten stürzen. Etwas Glasfaser liegt manchmal einem Reparaturset, vielleicht von Handmade Hamburg, bei. Die sog. Köperbindung des Gewebes läßt es auch an der Nose gut drappierbar sein ( merkwürdiges Deutsch, naja hab heute frei ).
Entferne doch erst einmal den Defekt von allem Bröseligen und mach mal ein Foto davon.
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Die Liveschaltung findet man auch in der ZDF Mediathek. Ein sympathischer Typ und die Erfahrung mit den Medien kommt noch.
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Ist das nicht eher eine Frage der Camber ( z.B. Rollencamber)? Tät mir schon leid einen 500€ Mast stellenweise voll zu kleistern.
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Jetzt bin ich auch neugierig geworden. Also F2 Segel habe ich auf der boot gesehen. Aber Mistral? Stell doch mal ein Foto rein.
Übrigens stehen die Angaben meist noch auf der Segeltasche, wenn es nicht in einer Plastiktüte verkauft wurde
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Naja, was soll man von einem Shop erwarten, der ein 08er neu verkauft.
Daß die empfohlenen Angaben abblättern höre ich zum ersten Mal. -
Hallo dnik,
laß mich mal überlegen, wie wir das in der Pre-internet Zeit gemacht haben. Jetzt weiß ich es wieder! Wir sind in den Surfshop unseres Vertrauens gegangen und haben uns beraten lassen. So mit Tipps zum Aufbau und Neopren im Laden anprobieren. Ziemlich oldskool, aber man hatte auch direkt eine Adresse für Reklas. Außerdem hat man die Jungs aus dem Shop auch am Wasser getroffen und hätte dort noch einmal fragen können. Oder die anderen netten Surfkollegas am Strand. Na ja, langsam werde ich sentimental. Liegt vielleicht am Herbst oder.............. -
Ich weiß nicht, wie das bei Racesegeln ist, aber bei Wave- und Freestylesegeln gibt es schon eine deutliche Entwicklung in Richtung Kontrolle. Kürzeres Vorliek, RDM Mast und leichte Materialien machen eine Menge. Wenn ich da an mein NP MPR mit Epoximast denke *ach, war auch schön damals*.
Also ich kaufe Auslauf und tausche nach ca. 5 Jahren. Nur der Twinser wird mich ( hoffentlich ) in die Surfrente begleiten
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Erinnert mich etwas an Herr Dunkerbeck:" Mit Nutella surfe ich nicht besser, sondern bin einfach besser drauf ".
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zeelaender:
Tust du dir das oft an? Ich fahre nur bei minimum 2 Tage Windansage. OT: Wie ist denn dein Plan für Donnerstag? -
Ich denke mal Gollito z.B. wird auch weit mehr als nur 12 Boards pro Jahr zersemmeln...Warum sollte das so sein? Die Sprünge sind sehr technisch, weniger hoch, und werden in den Schlaufen gesprungen. Die wiegen auch nix.
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Hi Bouke,
Wie könnte ich als Endkunde einen konstruktionbedingten Defekt erkennen?