Guckst du bei DD News 24. 10. 2013 Neuer Gecko
Aha, dann ist das nicht auf Fanatic gewachsen, sondern Daily Dose hat das verzapft.
Guckst du bei DD News 24. 10. 2013 Neuer Gecko
Aha, dann ist das nicht auf Fanatic gewachsen, sondern Daily Dose hat das verzapft.
OK, eine kombinierte Veranstaltung von AWT und PWA. Aber wird da auch mal lagerübergreifend gegeneinander gesurft? Z.B. die besten sechs AWT Plazierten nehmen dann auch beim PWA teil?
Alles anzeigenOriginal Zitat Fanatic:
In drei Bauvarianten kommt der Gecko daher, wobei die Bamboo Serie ein wenig schwerer als die LTD Bauweise ist, aber dafür besonders ansehnlich ist. Die HRS Bauweise ist für Vielnutzer gedacht und bringt auch nochmals ein wenig mehr Gewicht auf die Waage.
Interessante Information aus der Marketing Abteilung. Bedeutet das jetzt, daß der LTD nur für Wenignutzer ist????
Ich finde die besagte Zeile nicht auf der Homepage. Könntest du mal verlinken wo?
wenn du auf Vorwindkurs mit 50 kn bei Windgeschwindigkeit 50 kn fährst, dann hast du Windstille
Das merkt man immer dann, wenn man sehr zügig durch die Halse geht und das Segel plötzlich etwas Druck von vorne ( Lee ) bekommt.
So isses !
Als da wären GUN Blow
Beim Blow habe ich auch mal kurz gezuckt.
im Ernst: was fährst du denn jetzt und beschreibe doch mal den Unterschied wenn möglich genauer. würde mich interessieren.
Severne S1 in 4,0 und 4,5, aber noch mit fünf Latten. Da muß ich nicht viel beschreiben. Zugegeben mußten wir mit dem Trimm erst Freunde werden, aber jetzt ist es nur noch reinhängen und Spaß haben. So leicht und zurückhaltend ( neutral ) in der Halse oder Sinkerwende fühlt sich kein Gun an. Das Freek 5,2er ist mein Kompromisssegel. Eigentlich noch nicht genug Wind, aber warum soll man rumstehen? Es war gestern gut zu fahren, besser wurde es dann später mit dem 4,5er. Genug Werbung, einfach probieren.
Die Gun Sails Wavesegel waren für einige Jahre meine unzerstörbaren Begleiter. Wir hatten sehr viele schöne Surftage zusammen . Aber jetzt bin ich froh euch los geworden zu sein . Endlich kann ich mich nur auf´s Board konzentrieren, ohne ein Segel, daß sich mir immer aufdrängen muß. Ein gutes Segel ist eins, das man in Fahrt "vergißt". Ja, das gibt´s.
Haha. Ja, viel Spaß.
image.jpg
In dem Video war nur ein einziger Cutback zu sehen der nicht geslidet war. Ist DAS der heutige Stil der Profis? Sieht für mich genau so aus wie das Brett......
Das wurde im englischen Forum auch schon bemerkt. Ein Gegenargument war, daß es ein Highlight Video sein soll, und da sieht sliden cooler aus. Ich finde die Sidebites sitzen sehr weit außen. Ob es das next big thing wird glaube ich aber nicht.
Sollten die Charaktereigenschaften eines Boardtyps nicht bei jedem Volumen gleich sein? Ansonsten ist es doch egal, ob ich Wave, Freestyle, FSW oder welcher Hersteller auch immer ich nehme, Hauptsache das Volumen paßt.
Ich hätte heute gerne bei 4,5er Bedingungen den Shaman am Brouwersdam noch einmal gefahren. In Pozo klappt er wunderbar, aber auch bei knallhart onshore?
Erst heißt es immer der Shape entscheidet über die Fahreigenschaften, jetzt sind es paar Liter Volumen mehr oder weniger.
Aber der Witchi ist doch unzerstörrbar
Google mal Contact Kleber z.B.von Pattex. Das nehmen die auch bei Cutre.
Bin heute zum ersten Mal die Carbongabel gefahren, die ich wie hier beschrieben mit dem selbstklebenden Zeugs bearbeitet hab. Das taugt nix und kommt wieder runter. Dafür mache ich den Grip von Cutre mit Contact Kleber drauf.
Probier ich morgen mal aus
Wie wichtig ist überhaupt der Windwiderstand der Segel in der Leistungsbetrachtung? Und auch mal gefragt: Was passiert eigentlich, wenn das Segel auffiert?
Das Board ist 57,5 cm und hat gut Luft. Denke also Innenmaß 60cm. Ich finde es ausreichend gepolstert. Passieren kann immer etwas, deshalb noch die Handtücher ums Board. An der Außenseite sind Ösen um das Bag auf dem Autodach daran zu befestigen. Das Bag gibt es in drei Größen. Ich habe "S".
Etwas Werbung: Windstärke 7 Surfshop, 129€ Bag 29€ Rollen, keine Versandkosten
4,2 kg solo und 5,4 kg mit Rolleneinsatz.
Und die richtig guten Nurflügel kamen von Herrn Horten (Horten Ho 229)
Der entwickelte auch die "Glocken-Auftriebsveteilung", die wir heute bei allen Surfsegeln haben. Die ist bei kleiner Streckungen des Flügels klar überlegen, da bei dieser Auftriebsverteilung praktisch kein Randwirbel erzeugt wird.
Diese Verwindung des Flügels ( Segel ), oder wir kennen das auch als loose leech, hat aerodynamisch einen Nachteil. Ob und wenn überhaupt geringere Randwirbel diesen wett machen kann ich nicht beurteilen. Die Idee hinter dem öffnenden Top ist die bessere Kontrolle, was letztendlich zu besseren Durchschnittsgeschwindigkeiten und mehr Grinsen führt.
Wonach ich schon immer gesucht habe. Auch für den Hausgebrauch
Das Tief hängt jetzt über Irland fest. So pumpt es uns durch den Ärmelkanal viel und schön warme Luft an Holland vorbei. So kann's bleiben