Beiträge von daddy_o

    Ich hätte noch ein Mistral Competion, einen Holzgabelbaum und ein Nivea Dreieckssegel (mit dem runden Sichtfenster)


    Eine Holzgabel macht sich an jeder Wand gut.



    Gibts jemanden der mit der Gurke mal im Gleiten war? Also ich habs nicht geschafft, war allerdings zu meiner Anfangszeit.
    Mörder Druck im Segel und nur am pflügen...
    Was war noch der Rocker? 3,9cm oder so?


    Hey, ich hab darauf die Halse gelernt. Bei meinem Großen gab´s nur verschnittene Plumps "Halsen" :D .


    Gibt es da nicht jemand mit so einer Art Surfmuseum?

    Hi Stephan,
    absolut nicht mein Problem. Für die Segeldesigner. Die müßen halt stabile Vier-Latten-Segel mit einer guten Windrange hinbekommen.

    Wie findet ihr die sehr steil stehende oberste Latte?


    Ich finde die Idee von North Sails besser den Abstand von unterster und zweiter zu vergrößern beim Hero Hd (?) um bei den oberen den Abstand wie bei einem Fünf-Latten-Segel zu bekommen und damit die Stabilität.

    Ich stelle dir zum Anfassen gerne meinen Axxis zur Verfügung. :bonk: Nur auf's Wasser lasse ich den nicht, bei den Temperaturen. Ist zwar Modell 1998, aber noch schön quirlig, schnell und gelb!


    Danke. Wäre für mich eine nostalgische Zeitreise. Ich hatte den mal in rot Axxis 268 :cool: Wenn du noch ein NP MPR mit Epoxi Mast hast komme ich wirklich vorbei :keks:

    Die Frage ist vielmehr welche Dinge man mal in live sehen möchte?


    Im Pool findet starke Aktion von Wakeboard Langenfeld statt und etwas SUP. Ich würde gerne mal den F2 Axxis angrapschen. Was gibt´s noch neues? Wie wäre es mit Avanti oder Point 7 und NoveNove Boards?

    Es gibt dort diese Seen, z.B Lac de Lacanau. Auch würde mir spontan der Bassin d'Arcachon einfallen. Den einsteigerfreundlichsten Spot zum Wellenreiten empfand ich Hendaye mehr im Süden. Windsurfer habe ich dort auch gesehen.


    Aber die französische Atlantikküste bei onshore und krass Strömung wäre ein ziemliches Abenteuer.

    Hab's schon ein Paar Mal hier geschrieben, man sollte einfach die Hersteller bei Ihrer Produkthaftung packen - so wie in anderen Branchen auch, Im Fall von Materialbruch auf Schadenersatz, Schmerzensgeld, und dergleichen verklagen ...


    Tja, irgendwann wird dann nur wieder der Begriff " Bestimmungsgemäßer Gebrauch " rausgeholt ( http://de.wikipedia.org/wiki/P…sgesetz_%28Deutschland%29 ).


    Surfbretter sind von der CE-Seetauglichkeitseinstufung ( http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Seetauglichkeitseinstufung ) ausgenommen.

    Bei Hobbys geht es nur nicht immer sehr rational zu. Wer sich mal im HiFi Highend Bereich umgeguckt hat, weiß was ich meine. Für mich hat nicht haltbares Material aber den schlechten Beigeschmack von Sicherheitsrisiko . Ein paar Dellen stören mich nicht, zurück schwimmen schon.

    Wird wohl mal wieder Zeit das "Bouke haut mit dem Hammer auf sein Dyneema Board" Video rauszuholen :-) .


    Stimmt mit dem Halbwissen. So langsam kommt die Erkenntnis, daß das da unter unseren Füßen konstruktiontechnisch nur ein einigermaßen brauchbarer Kompromiss ist. Also nicht zu weit raus fahren, Jungs und Mädels.

    @BAY 6868


    Aufgrund des Artikel war wohl auch die Frage, ob in einem Custom 1000€ Material und 2000€ ( besseres ) Know-how drinstecken?


    OT zum Selbstbau: Ich warte noch auf ein Zeugs, das sich auf den Kern sprühen läßt, 4-5 mm aufschäumt, irre fest und leicht ist, damit die PVC Hartschaumplatten ersetzt und die perfekte Verbindung zum Kern herstellt :-)

    Ich hatte das mal für mich überschlagen. Dieser Sport kostet mich umgerechnet 150€ pro Monat, mit zum Spot kommen, Unterkunft und Materialkäufe. Also in etwa soviel wie einem Raucher sein "Hobby" kostet. Ist doch ok!

    bei Bruch werden an einer Station neupreise fällig, kann man ja auch verstehen, da die ja damit auch vermietausfall haben.


    Hat wohl seinen Grund, warum Cutre auf Gran Canaria bei den Verleihboards mittlerweile auf die HDDs von Witchcraft setzt.


    Am Brouwersdam wird mit der Lupe auf die Nose der Leihboards geguckt. Dann lieber mein eigenes Zeugs. Das Board ist für mich schon im Kosten-Nutzen Plus :) .

    glaub ich nicht, die max Beschleunigung bekommen die kites an der Corner, Übergang von Amwind in Raum, weil der Kite selber schon auf Raum Kurs ist und das Brett den Druck aufbaut, welcher zum Slingshot führt. Der kite fliegt so schnell wie der Wind aber nicht schneller


    Ok. Das kenne ich vom Wakeboarden. In der Kurve nimmt man Fahrt auf, man wird sozusagen herumgeschleudert, so viel, daß man schneller als die Bahn wird und das Seil schlaff. Das ist das, was totti mit der Fahrer überholt den Kite meint.

    Und meine Prophezeiung:
    Die Kites zum Speeden sind noch nicht annähernd in der Entwicklung ausgereizt und die 60kn werden in absehbarer Zeit fallen.