Beiträge von daddy_o

    Thomas, was hast du fuer ein Frauenbild...... :confused: grins


    Ich bin so eine 60 kg Frau und fahre ganz normales Material...


    Ich bin die ganze Woche und fast den ganzen Tag von welchen umgeben :D . Auf die Frage bezogen auf Windsurfmaterial bin ich durch diesen Artikel, der sich auf Kiten und Frauen bezieht, gekommen.


    Ich meine, daß die Morenos früher mal Girls Segel fuhren (?), obwohl die bei ihrer Technik und Wagemut keins bräuchten. Deshalb war auch die Frage, ob es überhaupt angepaßtes Material geben muß. Oder eben nur möglichst leicht, neutral und die Gabel evtl. nicht zu hoch?

    Dass es Neopren speziell für Frauen gibt ist klar. Die haben die Fettpolster eben an anderen Stellen ;).


    Aber gibt es noch Board- und Segellinien für Frauen? Oder muß eine 60 Kilo Dame ( dann natürlich ohne Polster ) zu Kidsmaterial greifen? Wenn ja, gibt es wirkliche Konstruktionsunterschiede oder nur in floralen Mustern?


    Habe keine Erfahrungen darin, weil die mir bekannten Frauen über Schulungmaterial nicht hinweg gekommen sind.

    Demnächst auch in 107 l:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade, daß Gun nie die Gewichte dazu schreibt. Obwohl, man weiß ja, daß sie etwas schwerer sind. Das Beat wirkte letztes Jahr* zu monofilmig. Scheint dieses Jahr* hochwertiger zu sein. Bin mal auf die Tests des Peak gespannt. Sieht imho auch am besten aus.


    * Upps, bin wohl schon in 2014. Prost Neujahr :27:

    Wenn ihr diese Piezoidee weiter spinnen wollt guckt euch das mal an. Auf Seite 3, Bild 10 wird die Blockierkraft ( Fbw ) dieses Biegewandlers gezeigt ( besser im pdf zu sehen ). Ich denke, das so etwas in den Skiern eingebaut wurde. Das spielt sich zwischen 10 und 60 Newton ab!

    sittinggun


    Die Clips und den Kopf habe ich nicht abgemacht. Das ist Luxus, der Belag läßt sich unter die Kunststoffkante schieben.


    Ja, es gibt Treibmittel für Epoxidharzsysteme. Das würde ich auch nehmen um weiche Stellen auf dem Deck zu unterspritzen.

    Meine Verfeinerungen beim zweiten Holm:


    Nach dem Aufkleben mit Isolierband stramm umwickeln, wenigstens an den Enden und der Biegung, und mindestens drei Tage durchtrockenen lassen. Erst dann schneiden und schleifen. Nach den drei Tagen sitzt der Belag super fest drauf.

    Zu dieser Piezoidee weiß ich bisher soviel, daß es Sensoren, die z.B. Schall in elektr. Energie umandeln ( Mikrofon ) und ( Stapel-)Aktoren, die z.B. elektr. Energie in Schall wandeln ( Lautsprecher ), gibt.


    Diese dünnen, flexiblen Teile sind für Sensoranwendungen. Die Stapelaktoren können bei einer bestimmten Dicke Gewichte über einen minimalsten Hub bei Spannungsanlegung heben. Die Ausdehnung findet aber in alle Richtungen statt.


    Mal abgesehen von der ganzen Spannungsversorgung würde eine ( Fantasie-)adaptive Finne mit Piezokern einfach von innen zerstört werden. Meiner Meinung nach, ebenso wie die Skier, reine Science Fiction bzw. Wunschvorstellung.

    Was bisher zu Piezo gefunden habe ist, daß für brauchbare Blockierkräfte das Element mindestens 5mm stark sein sollte. Dieses reagiert aber sehr empfindlich auf Verbiegen. Auch ist die Frage in welcher Situation wir ein adaptierbares System bräuchten?

    Schönes Video. Bis auf die Aceton Ablösung habe ich das eigentlich auch so gemacht. Man braucht halt den richtigen Grip, Kontakt Kleber und etwas Geschick. Die Naht wird hier auch am Ende verschliffen und ist unten.

    Ja, das klingt echt klasse. Nur kann ich mir nicht vorstellen, daß die Minienergie, die in einem Chip oder Miniakku gespeicht werden kann, ausreicht um solche Kräfte zu erzeugen. Auch diese Wunderfasern müßten extrem stark sein.


    Mit wieviel Newton Gegendruck rechnest du denn bei einem Tail bzw. einer Finne?

    Haha. Wer´s glaubt ... Irgendwie muß man den Apreskiern ja das Geld aus der Tasche ziehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.