Beiträge von Brigge

    Die deutschen Zahlen habe ich aus einer inoffiziellen Quelle im Gesundheitsministerium. Sie sind hoch vierstellig. Die Quelle kann ich leider noch nicht offenlegen. Daher die amerikanischen Zahlen zu den anderen Impfstoffen. Aber selbst die von Dir genannten Zahlen wären schon Grund genug, diesem Impfstoff (unter normalen Bedingungen) die Zulassung zu verweigern.

    Die Verwendung in Deutschland ist jedenfalls nicht ohne Grund gestoppt worden.

    Aber dann tu doch hier direkt die für dich maßgeblichen Komplikationszahlen des AZ eintragen? ich habe nur die schweren für DT. genommen.


    Das man in einer weltweiten Pandemie andere Maßstäbe ansetzt - nun ja - habe ich gar keine Probleme mit.

    AZ ist in den USA noch nicht zum Einsatz gekommen. Daher noch keine VAERS-Zahlen. Dafür aber Moderna. Bisher 596 Todesfälle in Folge der Impfung. Nach europäischen Maßstäben war bisher 1 Toter auf 1 Millionen Impflinge zugelassen. Andere interessante Zahl: 2019 in den USA 45 Tote nach Impfungen mit beliebigen Impfstoffen insgesamt.

    Covid AZ Impfung: 1,6 Millionen Impfungen <200 schwere Reaktionen und einzelne Todesfälle


    ...


    Das stimmt so nicht.

    Siehe https://vaers.hhs.gov/data.html

    Keiner der jetzt auf dem Markt befindlichen Impfstoffe hätte im regulären Verfahren eine Zulassung bekommen.

    Das betrifft sowohl die mangelnde Schutzwirkung, als auch die Zahl der schweren Komplikationen.


    Ich bin übrigens kein Impfgegner und habe selbst auf Grund meiner beruflichen Laufbahn weitaus mehr Impfungen

    über mich ergehen lassen, als die meisten anderen Menschen. Außerdem habe ich selbst einige hunderttausend Tiere geimpft.

    Aber ich erwarte, dass für die Zulassung wieder wissenschaftliche Kriterien herangezogen werden und das immunogene Substanzen wie

    Pfizer/BioNTech und mRNA-1273 Moderna nicht weiterhin auf Grund politischer Entscheidungen den Menschen als

    Impfstoffe verkauft werden.

    Die verhältnismäßig wenigen (sofern bekannt) Sinusvenenthrombosen machen mir eigentlich keine Sorgen. Die mit der Astra-Senica- Impfung verbundenen Allgemeinerkrankungen machen es dafür umso mehr. In meinem Umfeld kam es nach dieser Impfung bei ausnahmslos allen geimpften Personen zu Fieber (39-40°C), Kopf-und Gliederschmerzen und den damit verbundenen allgemeinen Beeinträchtigungen.. und das über mindestens 3 Tage. Das komplette Praxisteam meiner Frau, sie mit einbegriffen, mußte für 3 Tage das Bett hüten. Die Frau meines besten Freundes wurde ins Krankenhaus eingewiesen. Andere Impfstoffe (außer Corona) hätten da schon längst ihre Zulassung verloren.

    oder von 2018:

    https://www.cell.com/joule/ful…2542-4351(18)30446-X#%20:


    "


    Summary

    We find that generating today's US electricity demand (0.5 TWe) with wind power would warm Continental US surface temperatures by 0.24°C. Warming arises, in part, from turbines redistributing heat by mixing the boundary layer. Modeled diurnal and seasonal temperature differences are roughly consistent with recent observations of warming at wind farms, reflecting a coherent mechanistic understanding for how wind turbines alter climate. The warming effect is: small compared with projections of 21st century warming, approximately equivalent to the reduced warming achieved by decarbonizing global electricity generation, and large compared with the reduced warming achieved by decarbonizing US electricity with wind. For the same generation rate, the climatic impacts from solar photovoltaic systems are about ten times smaller than wind systems. Wind's overall environmental impacts are surely less than fossil energy. Yet, as the energy system is decarbonized, decisions between wind and solar should be informed by estimates of their climate impacts."

    1. Veröffentlichung zu diesem Thema 2015:

    Lee M. Miller, Nathaniel A. Brunsell, David B. Mechem, Fabian Gans, Andrew J. Monaghan, Robert Vautard, David W. Keith, and Axel Kleidon (2015) Two methods for estimating limits to large-scale wind power generation. Proc. Natl. Acad. Sci. USA (online Publikation).

    ...


    und insgeamt find ich "grünen" strom halt wichtiger als windsurfen.

    Vielleicht wäre es klüger, einfach mal weniger Strom zu verbrauchen. Leider schlägt unsere Gesellschaft einen anderen Weg ein und wird immer energiehungriger. zB. extrem überdimensionierte Elektroautos, Überall-Internet, Streaming von Musik und Videos und nicht zuletzt subventionsabhängige Energiequellen, die bei Subventionsabbau zu Investruinen werden.

    Ich lese da nicht raus, dass die Windräder den Klimawandel beschleunigen, sondern für Trockenheit sorgen,

    was für die Landwirtschaft und die Natur schädlich ist, ok, langfristig gibt es evtl. auch Auswirkungen aufs Klima,

    die aber durch CO2 Einsparung mehr als kompensiert werden.


    Ich hatte vor einiger Zeit ein langes Gespräch mit Meno Schrader von Wetterwelt.de. Er hat die Auswirkungen von großen Windparks auf das lokale Wetter im Auftrag eines großen texanischen Windparkbetreibers untersucht. Da Klima die Wetterveränderungen in einem größeren Zeitraum beschreibt, muß natürlich noch abgewartet werden, wie die langfristigen Auswirkungen sind. Aktuell geht man für die östliche Hälfte der USA davon aus, das es durch die, von den Windkraftanlagen gestörte Vermischung der verschiedenen Atmosphärenschichten zu einer Erwärmung von 1-2° kommt.

    Die Italiener feiern:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie die Überschrift schon sagt, es ist ein Komplettverkauf. Ich möchte, das alles abgeholt wird, auch die Teile, die nichts mehr wert sind. Da ist die Entsorgungsgebühr im Kaufpreis mit drin.

    Alles zusammen

    999,-€

    Boards:

    Carbon Art Speed 44

    Fanatic Falcon Slalom 110

    Fanatic Falcon Speed

    RRD X-Fire Ltd V2 80

    Hunter Platinum 140 Custom

    Finnen:

    C3 Slingshot 21

    C3 Venom 26

    7x Lessacher Rake 30 18, 22, 25, 32, 40

    Lessacher LeWo Duo Weed 34

    Meanline Slalom 48

    2xSelect Caspar Speed 25, 29

    Select S11 57

    Winheller LWS. 8 44

    Masten:

    Tekknosport Channel Pro RDM 370

    Gun Select 430

    Gun Select 460

    Neil Pryde X5 460

    Neil Pryde X6 490

    Loft RDM Team Edition 550

    Avanti Rival 490

    Gabelbäume

    1xMaui-Sails Carbon-Race 260-310

    2 x Pryde Carbon-Race X9 ( 160-210) und (135-180)

    1xPryde X6

    1xHPL Carbon Race 215-275

    ein ganzer Haufen Race-Segel von 5-12,5qm

    alle schon etwas stockfleckig

    halbwegs neu ist ein Loft Switchblade 2017er oder 2018er

    Zubehör:

    Streamlined- Verlängerungen

    Surfline Munich High-End-Mastfüße