Beiträge von !!!markus!!!

    Hi Eddy,


    ich hatte früher (sehr lange her):

    Torro mit Gun Mast - Sehr gut.


    Ich habe m l ausprobiert :

    Gun Segel mit NP X6 Mast - schlecht trimmbar

    NP Segel mit Gun-Mast - schlecht trimmbar


    Ich fahre seit ein paar Jahren:

    NP Fusion (7.2, 6.1, 4.9) mit NP X6 und X3 Mast - Unschlagbar (für mich).


    Ganz kurzes Fazit:

    Bitte nimm nur ein Segel wo Du den passenden Mast dazu hast.

    Den Rest hab ich 30 Jahre lang probiert/kombiniert und es war immer ein Glückspeiel und fast immer suboptimal.


    Schöne Grüsse,


    Markus

    Wegen der Abstufung und aus meiner bisherigen Erfahrung hätte ich eher 42, 36 und 30 genommen.
    Diese Finnenkombi habe ich eigentlich schon die letzten 10-15 Jahre und sie funktioniert recht gut.
    (Hab noch eine 50-er Carbon Racefinne aber ich fahre ungern so große Finnen)
    Falsch oder auch OK?


    Anfangen würde ich mit 42 und 36.
    Haben Sie die vieleicht bei sich auf Lager und was würden die denn kosten?


    Danke und noch schöne Feiertage,


    Markus

    Darf ich mich da mal einklinken und auch um einen Rat bitten?


    Ich fahre in der zweiten Pfingstwoche an den Lago und habe 3 Boards dabei.
    1 x Tabou Rocket 145 (50, 42, 36 Finne)
    1 x Naish Nitrix 125 (42, 36, 30 Finne))
    1 x JP FSW 109 (36, 30, 24 Finne)
    Segel NP Fusion 7,2, 6,1 4,9, (H2 9,2 nehm ich nicht mit)
    Ich bin 197 cm, 98 kg, surfe ganz passabel. Meist heizen, halsen und springen. So wie man es mit 50 nach 40 Jahren Windsurfen eben noch so hinkriegt.


    Welche Lessacher Finnen würdet Ihr mir für Rocket + Nitrix + Fusion empfehlen?


    1 x Duo Cut Freeride 42 oder 39
    1 x Duo Cut Freeride 33 oder 30
    1 x ???


    Ich weis, ist vieleicht eine sehr allgemeine Frage und auch sehr subjektiv aber der Umstieg von Normal auf Lessacher ist wegen der kleineren Grössen schon etwas ungewohnt.