Beiträge von Floo

    vielen dank für die vielen infos hat echt sehr viel gebracht jetzt noch eine frage von mir persönlich und zwar ich habe zur zeit das problem das ich wasserstar und so kann und ins gleiten komm mich aber nicht in die fussschlaufen traue weil ich manchmal kurz nach dem angleiten dermaßen übers brett gezopgen werd das ich angst hab mir reißt alle 10 zehen raus dazu kommt wenn ich im gleiten bin und es wellen hat müssen keine großen sein nur so hügelchen ich immer abhebe und wie ein rodeoreiter übers mehr hoppse und so natürlich aufmache und aus dem gleiten gerate oder hinfliege weil ich angst bekomm und meine körperspannung verloren geht. ein freund hat schon gemeint ich soll die wellen schlucken wie beim skifahren und ner buckelpiste also hab ich dass versucht weil ich sehr gut skifahren kann und wollt das so ähnlich machen hat aber auhc gar nicht geklappt

    das segel ist genial danke genau sowas hab ich gesucht aber die dvd ist schon eher für fortgeschrittene und experten ich suich eig sowas wieman das segel trägt trimmt und sowas eben so allgemeine basics auch als buch

    Hallo Leute,


    folgende Situation ich fahre dieses Jahr wiedermal an Pfingsten an die Costa Brava zum Surfen. Letzten Sommer war ich in Koratien und wollte es meinem Bruder beibringen und dabei ist mein 5,4 m² Segel doch stark ramponiert worden sodass ich es ncht mehr flicken kann aber es zum üben für meinen Bruder reicht. Da ich wenn es mehr Wind hat nur auf mein 6,3m² zurückgreifen kann was doch teilweise zu groß ist wollte ich mir nun ein neues Segel zulegen in der Größe 5,2 bis ca. 5,6m² ich wiege um die 77kg und bin 1,90m groß. Da ich Schüler bin sollte es natürlich nicht zu teuer werden so 200-300 € ist die Schmerzgrenze. Es wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps gegen könntet bezüglich des Segelkaufs können auch Auslaufmodelle sein.


    Dazu kommt noch die Frage ob ihr wisst wo man im Internet oder ne DVD, etc Infos über die allgemeinen Basics des Windsurfens herbekommt vom Segeltragen bis Wende,...


    Ich weiß das ist echt viel verlangt aber ich hoffe ihr könnt mir helfen fänd ich Super:)