Beiträge von Karl

    Rolf, ich weiss nicht ob dir die Bedeutung von Satzzeichen bekannt ist. Auch du interpretierst rein. Einfach mal das lesen, was da steht.
    Kann doch nicht so schwer sein...


    Moin Thorsten,
    mir ist nicht nur die Bedeutung von Satzzeichen bekannt, ich habe sogar die staatliche Lizenz diese Schülern beizubringen.
    Wenn du eine Frage stellst, stellst du etwas in Frage. Du stellst also in Frage, dass Lorch weiterhin Bretter produzieren wird. Das kann schon zum Nachdenken verführen.
    Oder hast du Lorch einfach nicht mehr lieb?? Achte auf das Satzzeichen!:tongue:
    Gruß
    Rolf

    Moin Michael,
    im Ursprungsbeitrag steht , " dass Lorch zukünftig nicht weiter produzieren wird ?".
    Das heißt für mich, dass diese Marke aufhört zu existieren. Davon geht zwar die Welt nicht unter, wäre aber trotzdem extrem schade.
    Gruß
    Rolf

    Moin,
    ich war jedenfalls schon zweimal zu blöde. Ich muss wohl an meinem IQ zweifeln.
    Normalerweise fährt man sich auf Römö nicht fest, das schaffen nur wenige. Man parkt und muss feststellen, dass das Auto immer tiefer einsinkt......
    Meine GFK-Sandbleche für u.a. Römö sind diese Woche eingetroffen.
    Gruß
    Rolf

    Moin,
    und nun noch einen Nachschlag zu den Westen.
    Ich war vor zwei Jahren vor Römö heilfroh eine " nicht ohnmachtssichere" Weste ( die ich im Übrigen immer anhabe), angehabt zu haben. Ansonsten würde ich bezweifeln, hier jetzt nnoch schreiben zu können.
    Das muss aber jeder selbst wissen. Ich fahre auf jeden Fall nicht mehr ohne. Eine Behinderung durch meine Weste kann ich nicht feststellen.
    Gruß
    Rolf

    Moin Gerhart,
    ich habe jetzt zwar meinen Glider M nicht mehr, habe diesen zuletzt aber immer mit einer 26er MUF X-Wave bei ca. 80kg Lebendgewicht gefahren. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Höhelaufen. Jetzt nutze ich diese Finne auf einem 105er Quatro FSW. Auch bier funktioniert es einwandfrei.
    Vor der MUF-Finne bin ich den Glider mit einer 28er Lorch-Freeride gefahren. Auch hier keine Probleme.
    Vielleicht liegen deine "Höhelaufenprobleme" nicht an der Finne.
    Gruß
    Rolf

    Moin,
    da muss ich ja mal die MUF X-Weed loben. Auch wenn sie laut dem Dokter "nur" 38° haben, bei mir funktionieren sie einwandfrei. Gleiten ist angesagt!!!
    Gruß
    Rolf

    Moin,
    ich habe hier noch eine alte Cobra Carbon Seegrasfinne. Tiefgang ca. 24 cm. Muss unten ein klein wenig nachgeschliffen werden, ansonsten einwandfreier Zustand.
    Preis 30 Euro
    Foto kann geschickt werden!
    015157765222
    Gruß
    Rolf

    LL machste über das Vorlieg.


    Das die Latten mittig am Mast sind, würde ich über das Achterlieg steuern.
    Wavesegel werden meist eher über das Achterlieg getrimmt. Wenn Falten unterhalb vom Gabelbaum im Segel sind, haste zu viel durchgezogen ;-)
    Mit Gaastra kenn ich mich aber nicht aus.


    Moin,
    dass Wavesegel eher über das Achterliek getrimmt werden..... da muss ich leider sagen, dass das absoluter Blödsinn ist!
    Wenn der Vorliekstrimm nicht stimmt, funktioniert das ganze Segel nicht.
    Zurück zum Problem von Arne.
    Loose Leech bis zur zweiten Latte ist heutzutage eher wenig. Bei meinen Maui Sails geht es locker bis zur vierten Latte runter.
    Gruß
    Rolf

    Moin,
    ich würde den vorigen Schreibern bis auf Bouke zustimmen.
    Seit längerem oder schon immer befolge ich Regeln:
    - Niemals bei ablandigem Wind 'raus!
    - Immer mit Auftriebs-/Prallschutzweste! ( In DK bekanntermaßen vorgeschrieben und von fast allen Dänen eingehalten)
    - Bei bestimmten Bedingungen wird mit Helm gesurft.
    - Niemals Brett und Rigg trennen.
    Und seit meiner längeren Nordseeschwimmeinlage kürzlich:
    Ich muss mir in meinem fortgeschrittenen Alter nicht mehr jede Bedingung zumuten.


    All das sollte zu einem langen Leben verhelfen.


    Gruß
    Rolf