Beiträge von DMac

    Ich hab mal irgendwo gehört, dass man am besten runde Aufkleber nutzen soll. Ist das wichtig? Wenn ja, kann ich an dem Tape ja die Kanten abschneiden.


    auf jeden fall immer die "spitzen" abrunden, auch beim tape. die spitzen stellen sich leider doch immer irgendwie hoch, und so löst sich u.U. der aufkleber oder das tape wieder.


    ich habe solche risse auch schon mit einem kontaktkleber (patex) und panzerband geklebt. kontaktkleber drauf, antrocknen lassen, dann tape mit den abgerundeten ecken mit viel druck drauf. ich habe vor ort schon mal zwei holzbretter genommen und mich mit dem bulli vorsichtig draufgestellt, haben mich alle für bescheuert erklärt, hat aber wunderbar gefunzt :bonk: wie gesagt, hält bislang sehr gut, aber sicher kommt es auf die stelle bzw. das material im segel an.


    wenn du einen farblosen kontaktkleber nimmst und dazu das farblose/durchsichtige tape, dann fällt es evtl. kaum auf. ich habe das tesa-tape allerdings bisher nicht genutzt, aber evtl. kannst du vorher an einem ollen segelsack eine "probierbeklebung" machen :rolleyes:

    so, juten morgähn.


    ich hatte inzwischen gelegenheit, den spartan xtr zu probieren. im grunde genommen ist dem bericht von boddi nichts hinzu zu fügen. es ist wirklich ein sehr gut verarbeiteter anzug, und er macht auch den eindruck, als wenn er wirklich sehr warm halten würde (konnte ich ja nicht probieren :rolleyes:). der anzug passte mir als modellathlet natürlich wie für mich gemacht :)


    allerdings paßte mir der anzug am hals nicht... und das lag nicht daran, dass die rabattaktion für mich zu spät kam :D, sondern irgendwie hat der kragen mir vorne zu sehr gedrückt, auch duch weiter stellen mittels klett konnte ich den druck (auf die schilddrüse) nicht beheben. und am hals muss schließlich auch genügend bewegungsfreiheit sein, sonst surft man nachher nur noch geradeaus - wer will das schon ;) sehr schade, den ich hätte ihn gerne behalten! eine nummer größer wäre aber sicherlich zu groß geworden, so mußte der anzug wohl oder übel zurück.


    fazit: der anzug ist empfehlenswert, wobei sich mein urteil leider nur aufs "trockensurfen" beschränkt. die verarbeitung und auch das neopren selber machten einen guten eindruck, über die haltbarkeit kann ich natürlich nicht berichten. sehr angenehm war das "einstiegssystem" - es funktioniert, man kann auch ohne probleme den zipper selber zumachen, was ja früher bei einigen anderen anzügen echt probleme bereitete, gerade wenn man irgendwo erster oder alleine am sport war.

    ich denke, dass man bei "kleidung" generell nicht auf die marke schauen sollte, sondern eben auf die passform. oft ist jedoch die passform mit einer marke verbunden, was den konsumenten wieder zur marke zurückführt...


    der spartan xtr ist bestellt, mal sehen, wie der paßt - ich werde berichten :)

    Zu verkaufen:


    Kinderneo "Triboard" (Hausmarke von Decathlon)


    geeignet für Kinder um die 3 - 4 Jahre, gut erhalten, nix dran, gut verarbeitet!


    Preis: VB


    Neo Neil Pryde Jenna de Rosnay, Größe 38, ein perfekter Damenneo, sehr gut verarbeitet, super Tragekomfort, keine fünf mal benutzt - quasi Neuzustand.


    Preis: VB


    Trapez Windsurfing Chiemsee + - Wave Focus in der Größe S, also eher was für die Damen - unbenutzt!!!


    Preis: VB

    ich kenne triboard jetzt auch seit ungefähr 6 jahren. vor 6 jahren habe ich mir in südfrakreisch nen shorty gekauft, da mein alter den geist aufgab. ich habe damals echt den billigsten genommen, der ist nicht mal an den bein- und armenden umkettelt (oder wie sagt man dazu?). der ist immer noch in gutem zustand und wird durchaus nen paar mal im jahr gebraucht. dafür ist er also wie geschaffen. nervig ist, dass die beine sich eben hin und wieder nach oben "rollen" eben wegen der fehlenden umkettelung. mich stört das aber nicht wirklich.


    bedenkenlos kann ich die kinderneos von troboard empfehlen, ob nun beim 2 jährigen angefangen oder für die teenies. die sind ihr ganzes geld wert, und lassen sich - dank steigenden bekanntheitsgrad - auch ganz gut wieder verkaufen. zum übrigen material kann ich nichts beitragen, ich weiß nicht recht, aber da mach ich lieber nen bogen drum, vor allem bei den masten und gabeln.


    ps: ich hab gerade nen kinderneo von triboard zu verkaufen :-)))

    ich trage lieber nen helm als ne weste, ob nun schwimm- oder prallschutzweste. ich muss aber zugeben, dass ich den leichten auftrieb meines trapezes (ws chiemsee transformer) doch schätze, insofern würde ich - falls es so etwas gibt - beim nächsten trapezkauf auf ein trapez mit (etwas mehr) auftrieb nen auge werfen... den helm, ein eishockeytorwarthelm, trage ich auch nur, wenns richtig ruppig wird. und dann eher um meine zähnchen zu schützen (erfahrung macht klug).