moin!
die regiestrierung funktioniert aktuell (bei mir) noch nicht... aber der 30.01. ist ja noch lang
z.zt. wären wir 5 bzw. 10-13 (die 5-8 von c-bra dazugerechnet).
ich habe vor, mich ins "beachcamp" zu stellen. wer hat das noch vor? war da schon mal einer von euch? wie funktioniert das? hinfahren und hinstellen?
überlege auch, schon das wochenende davor, also ab dem 8./9./10.05. schon hinzufahren, aber da bin ich flexibel.
hat jemand interesse dran, zusammen darunter zu fahren? ich starte aus münster/westf. wäre doch cool, wenn man sich zusammentut.
Beiträge von DMac
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hej...
wer will dieses jahr mitfahren? registrierung startet am 30.01.2015 - also morgen.
ich habs mir fest vorgenommen, mal sehen wie das mit der registrierung klappert...
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bitte alles anbieten. danke.
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lt. fratzenbuch geht die registrierung ab 30.01.2015 los. 2015 fahr ich auch hin - ich muss da unbedingt mal mitmachen!
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board ist verkauft
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danke fürs bild.... und die weiteren infos. wenn ich mir deine und die offiziellen infos so anschaue, verstehe ich den namen den veranstaltung "beach to beach" nicht so ganz - aber egal.
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hej carsten!
danke für deine infos. also 8ter kurs onw way ca. 11 km - hab ich das richtig verstanden (was ich bislang aus den infos allover gelsen habe)? wie war der kurs abgesteckt? ging es durch die fahrrinne?
forentreffen fände ich gut. war dieses jahr ostern in makkum... schönes dingen da - leider war die windrichtung (ostlastig) zu ostern mies.
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Was interessiert dich denn?
endlich mal einer der da mitgefahren ist.... mich interessiert:
- die anmeldeprozedur, also braucht man wie beim defi ein ärztl. attest, wie hast du dich angemeldet (mail, online?), gab es eine deadline, wann ist frühestens eine anmeldung möglich usw.
- welche unterkunft hast du gewählt? wie siehts mit dem camoingplatz hollepoarte aus?
- materialwahl: braucht es unbedingt slalomstuff? wenn man nicht erster werden will....
- deine erfahrungen in puncto materialwahl vor, während und nach dem rennen
- wie ist dein fitnesszustand zum zeitpunkt des rennens gewesen? hast du vorher ein spezielles fitnessprogramm absolviert?
- und alles was ich noch vergessen hab zu fragenbin gespannt!
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hej....
hat da einer schon mal dran teilgenommen und kann über den "trip" berichten?
nächster termin ist 19 & 20 september 2015.
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Verkaufe RRD EasyRider M
Länge: 260 cm
Breite: 85 cm
Volumen: 180 Liter
Gewicht: ca. 14 kgAusstattung/Zubehör: komplett mit rutschhemmendem Softdeck überzogen, Schwert, 3 Schlaufen, 2 Finnen (Originalfinne ist für den Aufsteiger zu klein, siehe auch Testbericht) und Boardbag. Das Boardbag ist ein Flapperboardbag, daher etwas zu groß, aber schützt das Board optimal.
Auszug aus dem Testbericht surf 9/2007 zum baugleichen Nachfolgemodell:
"Der RRD Easyrider kann mit günstigem Preis voll punkten, denn bei der Ausstattung und Verarbeitung muss er sich vor den Konkurrenten aus gleicher Produktionsstätte (Mistral, Fanatic, JP-Australia, F2, Starboard, Exocet, Tabou) nicht verstecken. An Land wirken die 2,60 Meter Länge schön kompakt, kippstabil genug ist das Board allemal. Bei mehr Wind kommt der Easyrider easy ins Gleiten, jeder findet die für ihn perfekte Schlaufenposition. Dabei gleitet das Board recht frei und für diese Gruppe sportlich, das Fahrgefühl liegt etwa zwischen einem Fanatic oder F2. Zum Gleitsurfen sollte man allerdings eine größere Finne montieren."
Ich habe den Testbericht als PDF vorliegen, falls gewüscht kann ich den auszugsweise zusenden.
Bei den Bildern handelt es sich um Beispielbilder. Das erste Bild zeigt ein Easyrider Größe L und ist vom design her identisch. Das zweite Bild zeigt das baugleiche Nachfolgermodell aus dem Testbericht.
Auf einer Scala von 1 - 6 würde ich den Zustand bei 2- einschätzen. Das Board hat Gebrauchsspuren, auch das Softdeck hat an der einen oder anderen Stelle gelitten, aber es ist nichts undicht oder defekt.
VB 550 Teurönchen
Standort: Münster/Westf. -
moinsen
bin vom 2. - 5.10. vor ort
noch jemand?
und hat jemand nen "partykalender" für mich?
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glückwunsch zu deinem projekt. habs es jetzt erst gelesen, dafür konnte ich dann alles auf einmal lesen.
sag mal, was sind das für footpads? sehen aus wie die gummimatten aus meinem auto?
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MiniBic zu verkaufen - Verhandlungsbasis (macht mir ein faires Angebot).
Board mit Centerfinne und Heckfinne beide US-System (dadurch kein störender Schwertknauf auf dem Deck)
und Segel (1.7 qm) mit dreiteiligem Alumast und Alugabel.
Segel, Mast, Gabelbaum und Board gut erhalten, Board ist aus PE, dadurch kaum zerstörbar.Abholung in 48163 Münster. Versand nur nach Absprache!
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hej... was für ein anfänger bist du? also brutaler neuling (noch nie auf nem board gestanden) oder leicht fortgeschritten? als brutaler neuling würde ich die lagune bei rene egli empfehlen, als (leicht) fortgeschrittener ebenfalls den süden. zum flagbeach würde ich erst am "könnerstufe 3/4" fahren, da sollte gleiten in den schlaufen, trapez, halsenansätze etc. (siehe unten) einigermaßen sitzen. wenns da nicht zu viel wind bzw. richtig hack hat ist man dann dort schon gut aufgehoben.
1 - Anfänger
2 - Trapezfahren / Halsen
3 - Gleiten, Fußschlaufen, Beachstart
4 - Wasserstart, Powerhalse, Welleneinsteiger
5 - Springen, Threesixty, Welle
6 - Willy Skipper, Spock, Loop, Hardcore Wave -
Was möchtest Du wissen?
neben der anzahl der "gäste" würde mich die ausstattung der station in puncto windsurfmaterial interessieren. die frequentierung ist ja nun wohl auch abhängig von der reisezeit... wir fahren in der woche über den 1.mai
aber mehr möchte ich wissen wie alt bzw. in schuss ist das windsurfmaterial? wie ist die station insgesamt (ausgestattet), also sind die da eher locker und freundlich oder eben nicht. was hat dich jetzt neben der schlechten windsurferquote (ist jetzt eine annahme von mir) noch gestört, was fandest du gut? wie war die parksituation an der hautstraße zu deiner reisezeit? man hört immer wieder, dass diese mies sein soll, kaum parkplätze und aufgebrochene autos...
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hej...
brauche mal rat.
überlege, einen rrd freestyle wave 80 aus (glaube ich) 2009 zu kaufen. der 80iger ist 236 cm lang und 56 cm breit bei eben 80 litern. bislang bin ich eher 85 liter volumen boards in dieser klasse gefahren, zuletzt jetzt seit urzeiten nen naish 8.5er. zu dem brauch ich ja wohl nix sagen.... es gibt den rrd auch als/in 85, dann mit 237/58/85 liter volumen.
mein "abtropfgewicht" sind ca. 82 kg, erfahrung hab ich reichlich. halse, schnelle wende, wasserstart, springen und ein wenig wellenreiten sitzen. u.a. segel np fusion 6.1, np firefly 5.3, np combat 4.7, north style 4.1. next größeres board ist ein jp freerider 262/62/104 liter volumen.
ich bin mir bzgl. der literdifferenz etwas unsicher: reichen die 80 liter volumen aus? wie sind eure erfahrungen, gerade beim umstieg der boardgenerationen, sprich old- zu newschool, in puncto liter volumen bzw. auftrieb?
ach ja, bevorzugtes revier(e) sind eher die kappelbisten europas bis hin zu gemässigter welle, dafür scheint (lt. test) der rrd ja schon mal bestens geeignet... wichtiger wäre mir aber rat zu der volumendifferenz.
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Kumpel von mir aus HH verkauft seine Rollei Bullet S4 HD 1080p White
link -> http://www.dailydose.de/privat…/detail.php?siteid=159226
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jetzt erklär mir doch mal einer den vorteil dieses umbautunings gegenüber einem kompletten neushape? ich kapiers nicht...