Beiträge von Kartoffelheld

    Hi. Ich hatte zuletzt auch eine defekte Nose (war aber ein Transportschaden und nicht ganz so tief ...) und mir hat dieser Thread hier sehr geholfen:
    Klick


    Außerdem hab ich super Tipps vom DrMoreWind bekommen! Dafür nochmal vielen Dank! Das Brett sieht jetzt trotz meiner ersten Reparatur echt wieder super aus!

    Hermes... AHHH! Hab mein Board defekt bekommen. Hermes übernimmt den (nachweislich von ihnen verursachten) Schaden wohl, aber das Problem sind unfreundliche Mitarbeiter, lange Wartezeiten und wirklich ungenügender Support!
    Telefonmitarbeiter verweisen auf den Emaildienst. Zumal jeder Anruf richtig viel Geld kostet... Der Emailkontakt antwortet aber nur mit Massenemails und geht auf keinerlei persönliche Frage ein.
    Ich hab in meiner ersten Email Fotos, eine Schadensbeschreibung und die Rechnung mitgeschickt. Nach ca- 2 Wochen kommt eine Email mit der Bitte, ich soll doch bitte Fotos von dem Schaden zuschicken und den Schaden beschreiben sowie eine Rechnung mitschicken... Aber hier geht es ja um was anderes.


    Danke Totti für den Tipp, denn ich versende definitiv demnächst nicht mehr mit Hermes!!!

    Ich stell sie aufrecht in den Keller. Aus der Segeltasche raus und ein bisschen aufgelockert, dann läuft das Wasser komplett raus. Da der Keller genau neben der Heizung ist, ist es dort aber auch immer warm und nicht feucht.

    Ich stell meine Segel wenn sie noch nass sind erstmal ohne Segeltasche aufrecht hin und lockere alles ein bisschen. Nach kurzer Zeit ist das Segel dann trocken und ich stecke es wieder in die Tasche rein.


    Nass wegpacken kann ja nicht sooo gut sein denke ich.

    Super, danke für die Antworten!


    Dann werde ich es demnächst nochmal probieren. Gerade der Tipp mit dem Müllsack ist super!!! ;)
    Evtl. finde ich ja jemanden der mir beim Farbenmischen behilflich ist...

    Hallo kaktus.


    Ich hab deine spitzen Arbeiten nicht gekannt und mir letztes Jahr selbst einen Protektor gebaut (nach der Anleitung aus dem Surf-Magazin-Forum). Er ist soweit ganz gut geworden und tut seinen Dienst zuverlässig. Jetzt bin ich aber auf diesen Thread hier gestossen und bin begeistert von den Ergebnissen...


    Einige Dinge sind mir bei meinem ersten Protector aber leider nicht gut gelungen, evtl. hast du ja einen Tipp für mich? Ich werde für ein anderes Board nämlich jetzt auch einen bauen und würde es gerne besser machen als vorher.


    1. Wie kriege ich den Protector gleichmäßig lang? Aus irgendeinem Grund schaffe ich es nicht, dass er links und recht über das Board gleich lang wird...
    2. Wie bekommst du genau den Farbton hin bzw. woher bekommst du deine Farben?
    3. Im 3. Beitrag sieht deine Glasfasermatte ganz anders aus, als die die ich verwendet hatte... Was genau verwendest du denn?
    4. und das letzte noch: Was tust du unter das Epoxy? Ich hatte das erste Mal Alufolio verwendet und ein bisschen Epoxy ist durchgelaufen und klebt noch immer unschön am Brett...


    Grüße