Beiträge von Kartoffelheld

    Hi,


    ganz unterschiedlich... Mal angenommen der Flyer liegt irgendwo (beim Bäcker etc.) aus, dann nehme ich ihn durchaus mit wenn er mich anspricht. Wenn er mir in der Stadt in die Hand gedrückt wird fliegt er meist direkt in den Müll. Ich denke auch da ist es also eine Frage wie du die Flyer verteilst. Da du aber direkt Hundebesitzer ansprichst, würde ich da auch direkt auf diese zugehen und z.B. beim Tierarzt auslegen etc...


    So, das waren nur die ersten Gedanken dazu in den Morgenstunden... ;)


    Grüße

    Deutschlandweit ausverkauft.
    Es wird aber in Kürze eine Rabattaktion geben für die Leute, die das Board fix vorbestellen fürs Frühjahr 2012. Das ist keine Aktion von mir, sondern von Lorch für die Kunden (wenn sie denn kommt)...



    Das habe ich auch gerade gemerkt... ;)


    Aber die Info ist gut, je nachdem was das Board dann kosten soll werde ich mal schauen. Wo gibts denn dann Infos darüber und wann soll die Aktion (voraussichtlich) kommen?

    Danke dir für die Hinweise. Hab den Surftest des Birds nun auch nochmal gelesen und das dürfte eigentlich dem entsprechen was ich suche... Ich gehe nun mal ran und hole Preise ein... ;) Obs dann wirklich der wird werde ich dann sehen...


    Grüße

    Formula und Slalom fallen eher raus, da beide doch deutlich mehr Fahrtechnik erfordern - die ich zur Zeit einfach noch nicht habe... Klar hätte ich gerne gleich alles, aber ein bisschen realistisch sollte ich dabei wohl bleiben, damit ich danach nicht frustiert bin. ;) Zumal ein Formula und auch ein Slalom auch noch neue Segel fordern...


    Ein guter Freerider bzw. gedämpfter Freeracer sollte da schon eine gute Wahl sein.

    Also erstmal danke für die weiteren Antworten! Bin bei meiner Suche auf schon auf die Lorchboards gestossen und eigentlich sehr angetan.


    Doch meines eigentliches Problem liegt dann auch bei der Abstufung, da ich (aufgrund meines Könnens) als einziges Board ansonsten noch ein 117er Cross fahre. Dazu ein 129er Breeze mit fast weniger Breite? Lohnt sich da der "Zukauf" denn überhaupt? Da ist ja allein der Volumenunterschied da, sonst sogar weniger Breite...


    Oder habe ich trotzdem Vorteile beim Angleiten?

    Erstmal danke für die Antwort teenie.
    Also mir ist vor allem ein frühes Angleiten wichtig, ein bisschen nachhelfen ist schon okay, aber weitgehend passiv wär natürlich super. Bin gerade erst am Pumpen lernen ... ;)
    Aufgrund von oft böigen Bedingungen wäre Durchgleiten auch gut.


    Manöver kommen erst noch im Laufe meiner Surferkarriere, aber aufgrund diverser anderer Sportarten schließe ich das nicht aus - sollte also schon möglich sein - oben genannte Punkte sind aber die wichtigsten.
    Bin kein Speedfetischist mit GPS, mag es aber schon gerne wenn es was schneller ist. Nur Cruisen ist dann eher doch langweilig. :rolleyes: Muss aber kein Topspeed sein.
    Und wer will nicht auch gern Höhelaufen? Irgendwie muss man ja immer zurück...


    Aber wie gesagt, Angleiten und Durchgleiten sind die beiden Hauptpunkte. Sollte aber eben auch das erlernen von Halso und anderen Manövern ermöglichen. Das ist ja gerade der nächste Schritt bei mir.



    mafa
    Danke für das Angebot. Werde mir das Brett mal anschauen.

    Hallo in die Runde.


    Ich hoffe nun mal auf euren Rat. ;)


    Ich hab ein 117er Cross, bin aber bei wenig Wind doch lieber auf etwas größerem unterwegs beim Dümpeln. Hatte bis vor kurzem ein (älteres) Starboard Carve in 145 das war schon angenehm mit seinen ca. 78cm Breite. Nun soll es aber etwas neueres werden, da es so langsam ausgedient hat.


    Ich fahre sicher in beiden Schlaufen und Trapez, Wasserstart klappt (meistens) und an der Halse übe ich gerade. Letztere klappt zwar besser rechtsrum und nach der Halse nicht mehr im Gleiten, aber sie klappt immer besser. :D


    Suche vor allem was für Flachwasser wie heimische Seen, Grevelingenmeer, Ijsselmeer ...


    Mit 75kg sollten ca. 135 Liter da wohl okay sein denke ich. Oder evtl. doch größer?


    Bevorzugtes Segel wird ein 7,8er X-Type sein. Wenn Wind für kleiner ist werde ich wohl auch wieder auf das kleine Board umsteigen.


    Hab mal das Rocket oder das Futura ins Auge gefasst. Mich würde aber vor allem eure Meinung zur Größe bzw. Breite bei meinem Gewicht interessieren, die ich für ein gutes Leichtwindboard brauche... Und wenn ihr Tipps habt - immer her damit!


    Grüße und vielen Dank für Ratschläge!

    Roermond ist da wohl die bessere Wahl. Von mir aus brauche ich nach Ool aber knapp 1 Std und zum Blausteinsee ca. 1/2 Std. Ist aber meines Erachtens der beste See in der Nähe, da man dort ordentliche Schläge fahren kann aufgrund der Größe.
    Aber Roermond gefällt mir aufgrund der Größe und des Einstiegs noch besser!
    Ich hatte ja noch auf einen Geheimtipp von dir gehofft... ;)