Beiträge von Ruedisuehli

    Mir gefällt die aktuelle Ausgabe sehr gut.
    Abwechslungsreich, interessanter Finnentest und eindeutig aufs Thema Windsurfen fokussiert.


    Es fehlt lediglich meine liebste Variante von 'Crash' welche ich gestern selber am Brouwersdam gezeigt habe:
    1. Abheben
    2. Spin-out
    3. Schleudersturz

    Habe beim Zeitschriftenhändler die neue Surf entdeckt und mich gleich beim Anblick vom Titelblatt ( '52 Seiten SUP' ) entschlossen diese Ausgabe wiederum auszulassen.


    Ich bin aktuell wohl kein Leser mehr und werde zukünftig auch keine Bewertungen mehr erfassen.

    Das hab ich nicht verstanden, was du damit meinst.


    Fändest du es zum Beispiel gut, wenn auch der Ski- und Snowboard- Schein eingeführt
    wird? Wenn nur noch gegen den Schein etwas verliehen wird?
    Wenn vor der Versicherung automatisch der schuld ist, der keinen Schein hat?


    Scheiß Bürokraten :D



    Sehe ich ähnlich.
    Vielleicht werden ja in den nicht so bürokratischen Landern solche Schaden auf eine nicht so bürokratische Weise geregelt.
    Ich fänds erschreckend, wenn's jetzt auf dem Waser nicht um die Einhaltung von Vorfahrtsregeln sondern um Schein oder nicht Schein ginge.

    Hi Starsailor,


    Mit einer 2-Anzug Strategie bist du schon mal auf dem richtigen Weg. Ich besitze 3 Neo's für die unterschiedlichen Wassertemperaturen, in denen ich surfe.
    - 6mm Glatthaut mit querliegendem Reissverschluss und gut abgedichteten Abschlüssen an Armen und Hals. Damit überlebe ich notfalls 1 Stunde im 10° kalten Wasser.
    - 4mm Glatthaut Langarm. Den benutze ich am meisten.
    - 3mm Kurzarm für den Sommer.


    Ich wähle den Neo jeweils so aus, dass ich im Notfall dass Ufer schwimmend erreichen kann ohne vorher zu erfrieren. Ich bin also auch im Sommer ab und zu im Langarm-Neo unterwegs.

    Ich habe beim Zeitschriftenhändler bereits abgestimmt und mich nach dem Durchblättern entschieden, zum ersten Mal seit einigen Jahren eine Ausgabe auszulassen.
    Ich habe persönlich nichts gegen SUP und kann mir auch vorstellen, es selbt einmal zu probieren. Ich mag aber nicht mehr darüber lesen, dafür ist mir der Sport einfach nicht spektakulär genug.
    Ich fand keinen Artikel im Heft, der mich interessiert hätte.


    Spannend finde ich:
    - Tests, in welchen auch die vielen (guten?) kleineren Marken berücksichtigt werden
    - Tests über Zubehör (wie z.B. seinerzeit der Trapez-Test)
    - Hintergrund-Berichte (top war damals der Bericht über die Monty Spindler / Loft Sails. Wie wäre es denn, in der Surf einmal zu Berichten, was denn an den Gerüchten um den - angeblichen - Verkauf von Loft Sails dran ist)


    Gruss,
    Urs

    Hi Michael,


    Ich fahre selbst von Gaastra ein Matrix 7.0 und ein Remedy 6.0 (und dann 5.2). Ich selbst finde den Sprung von 7.0 auf 6.0 eher klein.
    Ich empfehle, vom Matrix 7.5 direkt aufs Remedy 6.0 zu gehen.


    Gruss,
    Urs