Beiträge von soulsurfer72

    Hallo zusammen,


    über die kleinen Größen der Super Heros findet man reichlich Tests. 2018 hatte North, 2019 Duotone die Super Heros auch in 6,3 und 6,7. 2020 sind sie rausgeflogen. Es gibt lediglich noch das Supersession in diesen Größen, was auf den ersten Blick vielleicht auch Sinn ergibt. Allerdings bestehen sie Super Sessions zum großen Teil aus Monofilm und sehen nach einem Jahr Gebrauch wirklich mäßig aus, wie ich am Gardasee bestaunen durfte.


    Einerseits wegen der wertigeren Verarbeitung als auch wegen meiner eigenen Erfahrungen mit den Super Heros bis 5,7/5,8, die nahezu perfekt fahren, würde ich diese vorziehen. Allerdings haben die Super Heros ab 5,9 einen anderen Shape mit 5 Latten.


    Daher meine Frage: Wer hat eine North oder Duotone Super Hero in 6,3 mal gefahren, kann darüber berichten oder einen Vergleich ziehen zum Super Session, Gun Torro 6,3 oder Gaastra Manic 6,2, die auch in Frage kommen. Mein Untersatz dafür ist ein Flikka FW 115.


    Was ich darüber hinaus nicht verstehe. Wie kommt es eigentlich, dass insbesondere die Northsegel in sämtlichen Tests besser aussahen als ihre "Nachfolger", die Duotonesegel, insbesondere die Wavesegel? Ich selber kann lediglich die North und die Duotone Super Heros in 5,7/5,8 vergleichen. Meine Eindruck war, dass das North passiv viel besser gleitet, wesentlich mehr Dampf hat und wesentlich unkomplizierter fuhr. Das Duotone im Vergleich dazu muss man (subjektiv) wesentlich aktiver anpumpen ist aber noch mal deutlich agiler und leichter, meiner Meinung nach. Die Verarbeitung der North erscheint mir etwas solider/stabiler, die Duotones dagegen etwas aufwendiger. Wie sind da eure Erfahrungen?

    Standard Carbon liegt zwischen Light und HC Carbon, also leichter als regular und HC, aber robuster als Light Carbon.


    Luca hatte mir zunächst zu Light Carbon geraten, da ich aber Bedenken hinsichtlich Robustheit und Stabilität hatte, hat er mir die Standard Carbon Variante vorgeschlagen. Findet man auch optional so im Bestellformular.


    Standard Carbon kostet 2.000 € und hat 2 bzw. 1 Garantie wie die Regular Version.

    Hi, danke für den Hinweis. War ein bisschen Fummelei, aber nicht weiter schwierig. Schlaufen sitzen bombenfest. Macht alles einen sehr wertigen Eindruck bis hin zum kleinsten Gewinde.

    Hi zusammen,

    ist ja lange nicht mehr allzuviel über Flikka geschrieben worden. Habe am WE mein neues Custom bekommen. Sieht super aus. Gefahren bin ich natürlich noch nicht.


    Custom Line Freewave 115/232/66,5

    Standard Carbon (gibt's nicht auf der Website)

    Gewicht 6,4 kg ohne Schlaufen

    Super fast rocker 5

    Finnen 24/10.5 stiff


    Mir haben die Beiträge im Forum sehr geholfen beim Bestellvorgang. Wer Fragen zum Board oder zum Bestellprozess hat, meldet sich.


    Bilder folgen.

    Tja... aber direkt gefahren ist den Lorch Splash 103 dann wohl noch keiner!? Vielleicht hat's schomma einer gesehen zumindest? :-)
    Hatte mal mit Günter Lorch dazu gemailt. Er meinte, der Shape wäre ok, wär halt nur aufgrund der Größe und der Anzahl der Finnen etwas schwer und die Zielgruppe zu klein.


    Aber OK, vergessen wir den Splash! Bin eigentlich eh nicht so scharf auf einen Quad. Vielleicht kann mir jemand ein ähnliches Brett empfehlen!?


    Ich suche ein gut gleitendes Waveboard von 100-105l für Holland (Ouddorp, Wijk), Bretagne etc., das aber auch mal einen Tag Flach- und Kabbelwasser verträgt ohne dass Brett oder Fahrer dabei gleich depressiv werden und ich an Hobbyaufgabe denke! Gut gleiten sollte es aufgrund meiner federleichten 96 kg. Man wird irgendwie nicht leichter mit zunehmendem Alter...


    Ach ja, Thruster hätte ich gerne. Erinnert mich an mein erstes Custom zur Konfirmation :-), Baujahr '85 mit 3 Footfinnen in pink. Die waren ähnlich steif und effektiv wie 3 Plastiktüten. Aber egal, Thruster sehen einfach mal geil aus und machen mich noch radikaler ... glaub ich :-)
    Außerdem würd ich nur ungern tausende von Dollars ausgeben für 'n Custom oder 'n Lorch Superplatinum-gold-myrrheundweihrauch-Edition, bei 1200 max. sollte Schluss sein sonst erschlägt mich meine Frau.


    Und da ja bald Boot ist, hatte ich so an folgende Teilchen gedacht, vielleicht könnt ihr was dazu sagen oder kennt 'n link:
    Quatro Thruster LS 102 '13
    Exocet X Wave 101
    RRD Wave Cult 100 Single
    Goya?
    JP Single Thruster 99 '13 oder FSW 101
    Simmer Quantum 105
    Fanatic Freewave 105 TE '13
    Lorch Splash 103 :-)


    Besten Dank schon mal und Grüße

    Apropos Lorch Splash 103!? Beabsichtige mir evtl. einen zu kaufen. Kann mir jemand sagen, warum Lorch das Board aus dem Programm genommen hat? Quads gibt's auch nicht mehr, stellen auf Trifin um - why the fuck?
    Und ist schon mal jemand das Board gefahren? Vielleicht sogar eine neutrale Person und kein verkappter Markenbotschafter!? :-) Habe im ganzen www nix gefunden über das Board...
    Irgendeinen Haken muss es ja geben, vmtl. gleitet das Board nicht, was mich bei Lorch andererseits wundern würde. Ich hab keine Ahnung.... :-(




    Gekauft werden die grossen Waveboards allerdings wohl nur sehr selten, Lorch hat den Splash 103 für 2014 aus dem Programm genommen und bei Quattro gibt es den Thruster in 110 auch nicht mehr in 2014.
    Alex[/QUOTE]