Beiträge von teenie

    Nein, darum geht es nicht.

    In meinem Landkreis waren wir noch nie über 50, das hilft natürlich aber auch nichts.


    Mein Dad hat ne Karre mit SH konformen Nummernschild, ich sollte ihm anbieten mal ein paar Wochen zu tauschen...


    Grüße

    teenie

    keiner deiner Schuhe hatte innen eine Fütterung 🤔

    Ich kann mich nicht erinnern das ich schon mal einen Schuh ohne Futter hatte.

    Nein, meine am Gummiteil, Neo ist natürlich innen gefüttert, aber ich habe ja erst letzten Winter neue gekauft...da muss ich glatt mal gucken gehen bei meinen ION.


    Die alten hatte ich glaube sogar noch von Stephan gehabt, damals gleich 2-3 Paare gekauft... halten eigentlich immer
    noch.


    Grüße

    teenie

    Danke für das nette Angebot.


    Aktuell wird das wohl schwierig. Zumal mein Fahrkönnen genau 0 ist. Ich frage, weil ich das Board bisher nicht mit Schlaufen gesehen habe.


    Kurs auf Fehmarn war mir ehrlicherweise zu teuer. Ist ja kein Kitesurfen, die Gefahren sind sehr überschaubar, da erreiche ich mit eigenem Material mehr Intensität...


    Grüße

    teenie

    Innen hat der Schuh überall dieses flauschi Zeugs. Da kann man nix kleben.

    Habe den kleinen Schnitt vorher auch schon mit Kleber verschlossen.

    Echt? Ok, das hatte bisher keiner meiner Schuhe könnte ein Grund dafür sein, dass sie so warm sind...


    Grüße

    teenie

    Stellt sich halt die Frage wie das Design zustandekommt. Nur andere Aufkleber oder lackiert? Design hergestellt in Fernost oder Europa? Allein der letzte Grund kann, bei ansonsten gleicher Qualität, bereits den Unterschied ausmachen.

    Ich glaub eher das ist eben limited und da wird geschaut was der Markt hergibt, muss nichts mit realen Mehrpreis zu tun haben. Ist auch vollkommen legitim, ich würds auch nicht bezahlen aber Fans des alten Bretts vielleicht schon.

    Es ist ganz einfach, der 2020iger ist shapegleich zum 2021iger, daher ist der 'Aufpreis' der Unterschied zwischen 2020 und 2021...


    Im Shop nebeneinander ist der 2021iger schon extrem geil, aber nunja, ist ja nur Optik...

    Zu Gong:


    - Ich habe aktuell den Eindruck es ist übersichtlicher geworden. Zwar ist manchmal unklar, worin der Unterschied zwischen einzelnen Foils liegt, aber ok, vielleicht gibts gar keinen.

    - Die Mastempfehlung bei GONG ist sehr lang (85-90cm), das könnte in einigen Revieren problematisch sein. Sie bieten aber auch kürzere masten an

    - Die Foilempfehlung ist merkwürdig, manchmal sehr groß, manchmal sehr klein, je nach Modell. ist da womöglich das Fahrkönnen eingerechnet?

    - Die Boardempfehlung ist größer als z.. bei Fanatic, keine Ahnung ob man wirklich 125l bei 85kg braucht

    - Es gibt 3 verschiedene Wings, es sieht aber eher so aus, als wären das einfach 3 Generationen?

    - mittlerweile ist vieles wieder lieferbar, oder zumindest bestellbar und könnte bis ostern kommen


    Grüße

    teenie

    ... Tagestourismus bzw zum Surfen nach SH ist weiterhin erlaubt.

    Ich habe gestern in Pelze zwei Womos mit HH Kennzeichen gesehen,ob die nun nur am Tag da waren oder auch irgendwo übernachtet haben,keine Ahnung.

    Können allerdings ja auch Zweitwohnungsbesitzer sein,die sind ja auch noch vor Ort...OK mit dem Womo etwas unwahrscheinlich...

    Echt?

    Ich habe bisher verstanden, Tagestourismus also auch Windsurfen ist verboten...

    Bin gespannt, wie deine Erfahrungen sein werden.


    Ich fahre 20/11 im 115er und im 96iger, im 86iger bisher 19/12, also eigentlich bleiben die Finnen fast gleich groß...


    Mit einer größeren Mittelfinne und kleineren Sidefins hat der 96iger sehr gut funktioniert, der 115er und 86iger nicht so.


    Singlefin geht bei beiden großen auch gut, beim kleinen machts keinen Sinn für mich.


    Grüße

    teenie

    Ja, ich gebe es zu, ich bin Hutträger...


    Gute Beobachtungsgabe. Eher Trilby als Cowboy...


    Das Board hat auch ne Oberseite... Übrigens, verrückter Markt aktuell, da machen die Händler die Preise, paar € gingen noch wegen montierter Schlaufen, das wars...


    Jetzt gibts wieder Haue... =O


    DSC_0265.JPG

    Welche K4?


    Ich würde es einfach ausprobieren. Mit der großen Mittelfinne werden die 10er aber mehr Sinn machen, auch bei 95kg.


    Ich bin meinen 115er mit 11/20 gefahren auch mit 7,0, wobei man sich da schon nach dem Sinn von Thrustern fragen muss... Besser hat da eine Singlefin gepasst.

    Letzten Herbst hatte ich krankheitsbedingt auch 95kg...


    Grüße

    teenie

    Sehr cool! Gabs den nicht als "Ultra"? Ich hätte mir fast einen Ultra Skate gekauft, einfach weil ich das Design so geil finde!

    Ich habe lange überlegt und dann beschlossen die 400,- nur fürs Design sind mir zu viel...

    Zumal ich in der damaligen Zeit noch gar nicht gesurft bin und zuerst eh Mistral Fan war...