Beiträge von teenie


    Für mich eine Erleuchtung und somit auch eine Revolution.


    Bernie, das hilft uns ja auch irgendwie wenn wir wissen, dass Du jetzt erleuchtet bist :keks:


    Ging mir anfangs beim Kiten auch so, bei Leichtwind endlich mal action... dann wurde irgendwann der 15er zu lahm und
    das Leichtwindboard zu schiffig... mit nem 11er Kite kann ich kaum früher los als mit dem 7er Segel und 115er Board UND,
    fast das wichtigste, ich kann an wesentlich mehr spots fahren einfach weils nicht verboten ist...
    Ich bin aber auch fast nie an Spots mit Welle ohne Wind da nur Nord-Ostsee in frage kommen.


    aber, ok, scheinbar interessiert sich kaum einer mehr für die innovativen neuen einzigartigen revolutionären 3 Latten Wavesegel von Pryde, arbeiten wir dran, das das anders wird ;-) (also sprich back2topic)


    Grüße
    teenie

    Ich finde das Outing komplett sinnbefreit. Wen bitte geht das Privatleben von Irgendwem was an, auch wenn das ein Profisportler ist?
    Niemand, richtig. Also soll er auch machen was er will und andere Leute damit verschonen.
    Hätte nur noch gefehlt, dass die ARD gestern deshalb ein "Extra" bringt... :rolleyes:


    Angekommen in der Gleichberechtigung sind wir, wenn genau das der Fall sein kann. Wenn es niemanden interessiert welche sex. Ausrichtung/ Vorlieben Mann oder Frau hat.
    Bis dahin ist es leider notwendig, dass die irrige Annahme Profisportler 'können gar nicht' schwul sein durch solche Aktionen
    widerlegt wird. Nebenbei ist da ja auch der politische Hintergrung in Sotschi, was der Putin da abzieht geht überhaupt nicht.


    Ich habe den Hitzelsberger als Fussballer nie gemocht (vielleicht hat er nur für die falschen Vereiene gespielt?) aber was er da jetzt macht finde ich
    sehr gut, hoffe aber das wir bald soweit sind, das sowas nicht mehr notwendig ist.


    Andersherum finde ich es hochnotpeinlich irgendwen oder irgendwas mit 'schwul' gleichzusetzen. Das war vielleicht in der Pubertät mal lustig...
    Und Kollege Daddy_o bringt sowas nicht zum ersten mal...


    Grüße
    teenie

    Latten sind auch weg;)


    Witzigerweise empfinde ich es genauso(nutze aber nur Directionals); da nutzt man ein Board wenn man will für den gesamten Windbereich, Seegrasfinnen sind unnütz. Boardnasen halten ewig.
    Revolutionär ist aber die Möglichkeit die Fahrgeschwindigkeit selbst zu bestimmen ohne Einbußen, je nach Wasseroberfläche oder Manöver.


    Damals als ich anfing mit den Teebeuteln gabs grad wieder einen Trend hin zu Latten (Vegas 2006).
    Ich habs ja jahrelang gemacht, mir gefällt windsurfen eindeutig besser, bei mehr Wind. Kiten ist einfach zu einfach und
    forderte mich zu wenig heraus eben weil es so schön einfach servogeregelt funktioniert.
    Aber jedem das seine...
    Zum Vergleich: Obwohl die CD enorme Vorteile gerade im Handling bietet, gibts wieder viele Freunde der alten Langspielplatte...


    Grüße
    teenie

    Totti bringt das erste ISAIL auf den Markt! Schnell schnell noch den Markennamen tottISAILsichern :bonk:


    Grüße
    teenie


    PS: Richtiger müsste es natürlich IRIGG heissen, die 'ergonomische Griffleiste' müsste ja ebenfalls integriert sein ;-)


    PPS: Ich helfe bei der technischen Lösung für die Mastfussaufnahme mit ;-)

    Ich denke langfristig wird es wegen anderer Materialien gar keine Latten mehr geben...


    Nicht unmöglich, fraglich jedoch ob jemand die finanz. Mittel aufbringt die Entwicklung zu schultern, ein Windsurfsegel ist wesentlich komplexer
    als die schon hochentwickelten Segler-Segel. Und dann gibts die noch in diversesten Größen... schwierig vor allem aus so einem steiffen Segel
    noch einen akzeptablen Einsatzbereich herauszuzaubern...


    Grüße
    teenie

    Könnte schon für PD passen, haben ja noch überhaupt keinen int. Top Wavefahrer im Team.
    Bei Sailloft passts wohl eher weniger, es sei denn sie möchten int. mehr ins Gespräch kommen, ich denke Ricardo wird aber viel zu teuer sein.
    Eigentlich ist die 'localhero Strategie' von sailloft sehr symphatisch...


    Grüße
    teenie

    Ich würd mich freuen, wenn der Bericht dann komplett auch z.B. im Spotexplorer bei Dailydose erscheint. Vielleicht hast du auch ein paar Bilder zu den
    einzelnen Einstiegsstellen. Würd ich mir von vielen wünschen die an rel. unbekannten spots fahren.


    Windsurfen lebt auch von nahegelegenen Spots, da wird Windsurfen auch sichtbar, nicht bei 8bft. in Klitte, da gibts keine Zuschauer...


    Grüße
    teenie

    Moin,


    @ Arne: Ein Madd 162 wird einfacher angleiten, aber womöglich im durchgleiten dann Nachteile haben.
    Ich bin den ersten Madd 162 gefahren, für 80kg hat er ggü. dem 135iger keinen Angleitvorteil gebracht.
    Ich bin der Meinung du brauchst das zusätzliche volumen und wenn du die Wassertiefenproblematik hast ist der Madd 1. Wahl.
    Und nein, das H2racing ist kein Angleitpowerhouse, sondern ein flaches Racingsegel. Wenn überhaupt frühgleiten mit Pryde, dann ein 'altes' H2 welches vielen aber wegen des begr. Grenzbereiches nicht gefallen hat. Mir auch unverständlich warum Pryde das V8 nicht mehr im Programm hat.


    Frank7777: Der genannte AHD ist doch aber ein uraltshape, wenn überhaupt sollte man Boards gleicher Bauart/Jahr vergleichen. In deinem Fall wäre dann der 133iger im Angleiten sicher benachteiligt, bei 80kg hingegen wäre er die richtige Wahl. Dein Carve wird auch besser (passiv) angleiten als die ersten Futuras...


    Grüße
    teenie

    Moin,


    für die sommermonate kommst du um ein echtes Frühgleitsegel nicht drumrum.
    Das 8,5er Traction würde aufs Board noch passen, aber für 110kg ist der Tabou sicher kein Frühgleiter mehr, du brauchst dafür mehr Volumen.
    Wenn du die Chance hast so viele tage auf dem Wasser zu verbringen, lohnt es auch entsprechendes Material zu haben.


    Mein Tipp wäre den Tabou gegen einen kleiner zu tauschen, ein echtes Frühgleitboard mit viel Volumen für den Sommer (JP superlightwind, Lorch Bird164, evtl. Starboard supersonic oder Fanatic Falcon 152) und dazu ein echtes Frühgleitsegel das Traction in 9,5. Früher gleitet nur noch Formulamaterial mit 12er Rigg.
    Für den Highwindbereich ist der 3S in 106 eine gute Wahl.


    Beneidesnwerte Wassernäe, schnief... wünsch dir weiterhin viel Spass!


    Grüße
    teenie