Beiträge von teenie

    teenie, Du kaufst doch eh nie neu. Da müsstest du ja nicht nur mit einer Tradition brechen. :tongue:


    Es gab Jahre da habe ich sogar in der Saison die Boards getauscht, da lagen die Preise aber auch bei 2499,- also 2000,- DM fürs 'Teamedition' Topmodel.
    Beim Weiterverkauf in der Saison haste vielleicht 100-200 DM drangegeben, das war es mir absolut wert.
    Jetzt kriegste nur für absolut gesuchte Boards am Ende der Saison vielleicht noch über 1000 € (ich sach mal Futura Carbon 131), bei wie du weisst eher 1500-1700,-€ neu. Der Wertverlust ist extrem, oder es gibt einige Leute die es raushaben, keine Ahnung.
    Das gleiche gilt für Segel und Masten, teils habe ich die nach ner Saison ohne Verlust verkauft, in der ganzen Palette dann mit 1000,-DM, versuch das heute mal für nur 1 Rigg.


    Und der Offroad war doch quasi neu, nur ohne Betriebsanleitung :keks:


    Die Starboard sehen in Natura jedenfalls schon 2014 genial aus (Ausnahme dieses schmutzige Blau der raceschüsseln) da kann man ja schonmal liebäugeln..


    Grüße
    teenie

    An den Rückversandkosten soll es nicht scheitern... :D


    Ich könnte eh nur was zu Starboard und Severne sagen. Was die anderen Marken so fabrizieren, entzieht sich dem Dunstkreis meiner Informationsquellen... ;)


    Hatte doch auch für SB gefragt! Fanatic ist mir eh schon klar :tongue: Gibts noch andere Marken für Boards? :bonk:


    Achja, Lorch und patrik, da ändert sich ja aber eh nie was...
    Grüße
    teenie

    Es ging ja bei dem Test um ideale Testbedingungen. Natürlich kannst du, wie im Test beschrieben, die Boards ohne weiteres auch bei mehr Wind benutzen, das eine mehr, das andere weniger. Klar macht immer das jeweils ideal passende Setup am meisten Spass, ich fahre auch am liebsten mein Waveboard...


    Wenn du dir für den absoluten Leichtwindbereich kein Rigg und Board kaufen willst, dann ist das natürlich deine Entscheidung.


    Durch den Vergleich zum Freerider ist der Vorteil der Leichtwindboards doch klar geworden. Schon mit einem 'normalen' 8,5er vorhanden, mit einem größeren Rigg 'deutlicher Vorteil'.


    Klar, man hätte jetzt noch 5 große Freerider der untersch. Marken und dann nochmal 5 'neue breite flache' der unterschiedlichen Marken dazunehmen können... ich hätte mir auch den Lorch 164 und nicht den größten im Test gewünscht und einen AtomIQ 120, aber egal.


    Grüße
    teenie

    Wenn im Sack so ein Kater drin wäre wie unserer, dann wäre es für deinen Hund besser, er bleibt im Sack :eek:

    Genau! :bonk:


    Dann auch unverblümt. :D


    Ich muss doch erst die Daten kennen, bevor ich bestelle, oder wie macht ihr das? Totti, hab dich was per PN gefragt, verrate auch bestimmt nix ;)
    'Leider' ist ja zurückschicken nicht mehr kostenlos, also bestellen und gucken und dann zurück is wohl nicht...


    Grüße
    teenie

    Bei meiner MS habe ich keinen 'Abrutschehemmer' gesehen, mag sein das dies erst mit neueren Baujahren gekommen ist?
    Hat das jemand schonmal beobachtet, das das Frontstück seitlich wegrutscht? Ich hatte das mal als ich bei einer North Classic das evolution Frontstück nachgerüstet habe, das war viel schmaler und rutschte erst mit nachgelieferten neueren Gummisn icht mehr... ist aber '94 gewesen...


    Grüße
    teenie

    Voll hab ichs in Hvide Sande noch nicht gesehen, war aber auch bei richtig guten Bedingungen wenn dann auf der Nordseeseite.
    Kommt halt drauf an wo du unterwegs bist. Es gibt da schon einige Wavespots an der Ostsee wo parken eh schon nicht dolle ist und Wenden in der Sackgasse mit Hänger hat ja auch was ambitioniertes :keks:
    Freeridespots in D und DK an der Küste kenne ich keine wo dies ein Problem sein könnte, auch in Skaven oder Bork Havn sind Hänger ja nicht unüblich.


    Grüße
    teenie

    Moin,


    so bin fertig. Beim Reinigen dachte ich, ich könnte die Reste einfach mit dem Tuch abwischen, weit gefehlt. Sinnvoller war es, den Holm einzustreichen, einwirken lassen und dann mit dem Cutter schräg abzuziehen. Ging wesentlich schneller, als das rumgerubbel und spart ne Menge von diesem giftigen Zeuchs.


    Ich habe die erste Seite mit dem Tipp aus der SURF, dünnes doppelseitiges Klebeband zur Fixierung zu verwenden, angewandt.
    Ich kann da jedem einwandfrei von abraten. Das Zeuchs geht nachher kaum wieder ab und hat mir prompt ein Loch in den Belag gerissen (3x3mm).
    Zudem war dann die Verklebung nicht gleichmässig, sprich ich hatte einen Bereich in dem scheinbar kein Kleber war.


    Den 2. Teil habe ich in mehreren Schritten angebracht. Zunächst die Aussenseite nur am geraden Stück angebracht, erst im 2. Schritt bis vorne durch, dann die Unterseite am ganzen Holm incl. Abschneiden und anschleifen. Als letztes dann die Innenseite. Leider ist mir der Kleber ausgegangen, mit der Menge die Slaughthammer angegeben hat bin ich nicht hingekommen, unglücklicherweise war der besorgte Ersatz das transparente Pattex, hab ich erst bei der Anwendung gesehen. Da kann ich nur von abraten, es klebt um längen schlechter und die Kante musste ich mehrfach nachkleben, obwohl die Angaben auf der Packung nahezu identisch sind.


    Insgesamt ist es ein ziemliches Gebastel beim 1. Mal und ich hasse basteln :mad:, aber ich denke die nächsten Gabeln bekomme ich wesentlich schneller hin und nur wenn mans selbst macht, ist ein Belagwechsel überhaupt wirtschaftlich.


    Achso, noch ein kleiner Tipp von mir wenn ihr Stellen habt die hohl sind, bzw nicht kleben. Schräg mit dem Cutter aufschneiden, schön reinigen, und dann wieder zusammenkleben. Der Belag ist etwas dehnbar und man hat dann 'nur' eine Klebekante hält aber wieder bombig. Schräg aufschneiden deshalb, weil nicht genug Material fürs anschleifen 'übrig' ist, wie an der normalen 'Formtrennkante'. Nach dem Verschleifen ist nix mehr zu sehen.


    Grüße
    teenie

    Gar nicht, ist nix mehr da...


    Wenn nicht noch nachproduziert wird oder 'überraschend' Rückstände aus anderen europäischen Ländern auftauschen :bonk:


    Grüße
    teenie


    PS: Früher wars mal der 1. September...

    Lieber Dr. Spin Out,
    Da ich so ungern, z.B. in Pozo, zurückschwimme achte ich bei Waveboards auf echtes Sandwich. Eine häufige Bruchstelle ist zwischen vorderen Schlaufen und Mastschiene. Also viel Glück.


    Na, du wirst mit nem Formula wohl kaum in Pozo rausgehen, oder gar springen, richtig? Wenn das teil bei <<100,-€ landet, dann ist doch die 'Doc-Methode' ne Supersache für ein sehr günstiges Formulaboard zum rumprobieren und ggfs rumbasteln.
    Leider ists nicht bei mir ums Eck, sonst könnte man damit liebäugeln.


    So, genug den Preis hochgetrieben :eek:


    Grüße
    teenie

    Ach zum Thema:
    An Spots mit begrenztem Parkraum finde ich Anhänger etwas, naja, egoistisch.
    Teilweise an Hotspots in DK kostete ein Hänger extra (war z.B. in Hvide Sande mal so, obs noch so ist, keine Ahnung).


    zum Thema Sicherheit gibts keine eigenen Meinungen, nur die Physik. Du kannst natürlich für dich etwas als sicher genug definieren, ohne Frage.


    Grüße
    teenie

    Es geht hier nicht um anfühlen, es geht hier um Sicherheit. Jeder der behauptet, einen Hecktriebler in einer Gefahrensituation 'gefühlmässig' unter Kontrolle zu haben ist entweder Walter Röhrl (unwahrscheinlich) oder ein Spinner der noch nie in einer Grenzsituation war.
    Mach mal ein gutes Fahrsichherheitstraining, dann wirst du das sehen was man da noch 'fühlt'. Das geht so schnell da fühlst du nix.


    Der letzte Trainer sagte, für ihn ist es unverständlich das sowas noch aus Sicherheitsgründen fahren darf. Mit ganz wenigen Ausnahmen macht ein heckgetriebenes Fahrzeug fahrdynamisch keinen Sinn.
    Und die Ausnahmen sind sicher nicht im PKW Bereich...


    Und das mit Lenkung frei von Antriebseinflüssen blablabla, das ist sicher 1:1 aus der Automotorsport abgeschrieben? Oder Autobild? Fährst du Rennstrecken? Täglich?


    Aber egal, das kann ja jeder selbst entscheiden...


    Grüße
    teenie

    Wo siehst du denn da eine Kleinserie?? Sind doch alles unterschiedliche Längen und Bugformen und Heckbreiten. Serie sehe ich da nix.


    Ich meinte auch mit Kleinserie, dass da 10 boards in Kleinserie gebaut wurden, hab nix davon gesagt, dass die alle gleich sind.
    Keine Ahnung, was sich patrik als Marke von Campello verspricht, ich bin mir aber auch nicht sicher, welches Potential der Markt überhaupt noch bietet
    für patrik als Waveboardanbieter...
    Ist ja eh klar, das campello keine Serienshapes fährt, ist er ja bei JP auch nie. Ist ja auch gut so, dass die keiner in Serie bringt :bonk:


    Grüße
    teenie

    Ich finde, der Finnenkasten sieht aus, als wäre er nachträglich eingebaut :confused: (schwarzer, unregelmäßiger Rand um die Powerbox). Von Cobra in der Form einlaminierte Powerboxen sehen anders aus. Auch der nachträglich aufgebrachte Klarlack mit Orangenhaut stammt möglicherweise von einem Oberpfuscher :bonk: (sind ja schon 2 Vorbesitzer!)


    Also da würde ich nicht so auf den Hersteller schimpfen.


    Die Box sieht eher aus, als wäre die x-förmig zusammengedrückt. Klar, dass die Finne dann nicht mehr reinflutscht.
    Kann mir kaum vorstellen, dass sich ein Oberpfuscher so viel Mühe mit dem Design gibt, das board ist ein JP, denke ich.


    Aber, wie auch immer, er wird den Preis kaum bekommen, das kosten die supersport pro aus 2013 neu.


    Grüße
    teenie