Posts by teenie

    3x gefahren, 10 Jahre alt :P


    Bin mein 3,6er wegen Corona Frühjahr nur 2x dieses Jahr gefahren...


    Aber wo ich das Segel vor 10 Jahren hingeschickt habe? Keine Ahnung... Irgendwo westlich..


    Grüße

    teenie

    Länge ist nicht alles, die Ducatos Crafter etc sind signifikant breiter.

    Einen Bulli kannst du grad noch normal parken, das geht bei den Dicken nicht mehr.

    Leih dir vorher sowas mal aus und probiere es. Ist kein Abraten, muss man nur wissen.


    Grüße

    teenie

    Das ist Quatsch.


    Es ist noch nie so schwer gewesen ein Auto zu klauen, wie heute.


    Früher hat man die Tür aufgehebelt, mit nem Schraubendreher, danach die Karre kurzgeschlossen.


    Heute muss man sich gezielt vorbereiten auf das Automodell, das sind hochspezialisierte Experten. Die könnenauch nicht jederzeit jedes Auto stehlen, nur bestimmte.


    Einen Schlüssel zu verlieren war noch nie sehr schlau, ist bei der Haustür genauso.


    Ob der Schlüssel mechanisch, elektronisch oder digital im Handy ist, ist dabei total egal.


    Was anderes ist das Ausrauben, das geht heute noch wie früher.


    Keine Ahnung, ob deine Vorsicht berechtigt ist, weiß ja nicht wo du surfst, aber die Maßnahmen sollten schon so gewählt sein, das du kein zusätzliches Risiko generierst...


    Grüße

    teenie

    Ich habe sie immer noch nicht.

    Und ich korrigiere meine Aussage von irgenwo weiter oben auf 2.

    In was für nem Kaff wohnst du? Selbst bei mir auf dem Dorf ist sie zeitig da.

    Du hast doch jedes Mal Probleme? Was sagt der Verlag dazu?


    Grüße

    teenie

    Nur mal so nebenbei, dein Auto ist nicht versichert, wenn sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet.

    Egal, ob du die Batterie entfernst, je nach Fahrzeug ist die eh nur für die FFB oder Kessy, Schlüsselstart und Transponding könnte noch funktionieren.


    Grüße

    teenie

    Moin,

    Ich bin nicht gegen Foil, es soll jeder den Sport ausüben, den er will. Aber ich bin normaler Windsurfer und mir gefällt rein optisch diese Art des Windsurfens gar nicht. Wenn ich nur Modellhubschrauber fliege, habe ich kein Interesse an Flächenmodellen. Das würde auch keine Zeitschrift bringen. Für mich sind wingfoil und windsurf Foil eben verschenkte Seiten in dem Magazin. Wer beides macht, für den ist es ja ok. Wer nur surft, den interessiert es eher nicht. Ich beschränke mich auf eines davon, ist komplex genug...

    Ich bleibe daher bei meiner Meinung: in das Magazin gehört windsurfen.

    Damit hast du immer noch nicht gesagt, ob windfoilen nun windsurfen ist, oder nicht?

    Guckst du dir Freestyle Beiträge an? Oder Raceboardberichte?


    Wingfoilen ist nochmal was anderes, ich persönlich sehe es konstruktiv viel näher zum Kiten, vom Bewegungsablauf aber eher beim Windsurfen...


    Grüße

    teenie

    Sehe ich auch so, hat mit Windsurfen nix zu tun. Da sind ja hinten auch so Stopfen für die Kajüte drin, das kann nur ein Segelboot sein, egal ob man drauf steht oder sitzt...

    iihh, ein Stehsegelboot

    sieht schnell und kippelig aus ;-)

    also zumindest bis die anderen ins Gleiten kommen bestimmt der King

    Ich babe es jahrelang ohne gemacht und habe jetzt auch nen Keyfender gekauft. Ist schon nen Monster unter dem Neo...


    Ansonsten habe ich nen 10er für den Notfall mit, das wars...


    Grüße

    teenie

    Mein Rekord waren mal 10h, nur Trinkpausen. Aber ausser hin- und herfahren ging da nix...


    Jetzt fahre ich so lange, bis ich nicht mehr radikal sein kann, das ist meist nach 3h.


    Aber wenn ich nichts neues mehr probieren kann, wirds langweilig.


    Zeit ist aber auch ein Faktor, ich habe selten mal nen ganzen Tag davon...


    Grüße

    teenie

    Moin,


    bei mir war das Eishacken damals als es noch Winter gab das was das Fass zum überlaufen brachte.

    Ich hatte KG, Dehnung, Schmerztabletten aber wer will die schon ewig nehmen, die haben schliesslich massive Nebenwirkungen.


    Meine Frau hat eine Ausbildung als Homöopathin für Tiere, da habe ich immer drüber gelächelt.

    Die ersten beiden Kügelchen waren komplett wirkungslos.

    Das dritte sass, tja was soll ich sagen. Nach Monaten wieder schmerzfrei.


    Glauben tue ich da nichts, aber wenns hilft ists mir egal.


    Wenn ich in den Jahren danach mal Probleme hatte, haben immer nur genau die Kügelchen geholfen, faszinierend.


    Grüße

    teenie

    Das ist der Grund, warum wir in DK dieses Jahr nichts gebucht haben.

    Man muß idR alles sofort bezahlen, im Fall des Falls bekommt man höchstens eine Gutschrift.


    Grüße

    teenie

    Gut, du magst es eben kompliziert. Ich hätte es besser gefunden, wenn es einfach nur eine besondere Finne geblieben wäre.

    Aber das geht doch auch!

    Ich habe auch schon Leute mit nem Freerider in der Welle gesehen, es geht alles oder zumindest vieles.


    Grüße

    teenie

    Ist doch verständlich, dass mein Interesse am Foilen nicht so groß ist, oder?

    Darum gehts doch gar nicht. Formula, Slalom, Freerace, Freeride, Freestyle, HC Wave, Raceboard sind alles Klassen die eigenes material benötigen, manchmal kann man Synergien nutzen z.B. Segel oder Gabeln oder so.


    Alle diese Disziplinen betreibe ich nicht, trotzdem gehören sie für mich zum Windsurfen dazu, genauso wie Windfoilen und auch da müsste man mittlerweile zumindest zwischen FoilRace, FoilFreeride und FoilFreestyle unterscheiden...


    Alles braucht doch eigenes Material sowhat...


    Grüße

    teenie