F2 Barracuda 84 seit 3 Saisons.
Ich kann sagen, das die Fahreigenschaften top sind. Er gleitet früh, beschleunigt schnell auf hohe Geschwindigkeit fährt Turns mit viel Speed und ist gerne bereit enger zu ziehen. Er geht gut über Weißwasser, gleitet sehr frei und zieht gut hoch auch wenn der Wind mal schwächelt. Die Slotboxen laden zum experimentieren ein, da viel Platz zum variieren da ist. Leider sind die Gewinde der Boxen selbstschneidend haben aber trotzdem nie für Probleme gesorgt. Wird es ruppig zieht man das Finnencluster etwas auseinander und ist viel kontrollierter unterwegs. Die Bauweise scheint mir sehr robust, habe bis jetzt keine Schäden am Board. Das Dekor hat sich nicht vom Brett entfernt.
Zu bemängeln ist das Design an sich, die selbstschneidenden Schrauben der Slotboxen und das er bei viel Wind etwas zappelig wird.
Das ein so gelungener Shape über mehrere Jahre beibehalten wird empfinde ich nicht als Nachteil, obwohl mir natürlich klar ist, das es am nicht vorhandenen Shaper liegt, das es keine neuen Shapes gibt.
Fahrtechnisch ist auch der Rodeo ein sehr gutes Board, allerdings sind die anscheinend weniger robust bzw. müssen sie beim Freestyle mehr einstecken.
Da sowieso (fast)alle Boards von Cobra in Thailand kommen, behaupte ich, das du mit einem F2 mindestens ein genauso stabiles Board wie bei Fanatic oder Tabou bekommst. Was das Dekor angeht scheint es dann doch Unterschiede zu geben, wie man bei Quatro/Goya sieht.
Schade das es bei F2 anscheinend nicht weiter geht. Ich würde mir wünschen, das sie nochmal einen so talentierten Shaper ins Haus bekommen. Mit Boards, bei denen man das Heck demontieren kann, gewinnt man sicher keine Marktanteile.
Um welches Board geht bzw. ging es dir überhaupt?