Beiträge von raumer

    Danke für die Infos. Nen Witchcraft sieht man ja manchmal aber eher die Wave V 1,2,3 Boards. Ich komme gerne auf dein Angebot zurück wenn ich mal bei euch bin. Ich habe jetzt aktuell ein gebrauchten Flextail erstanden und eine Session gehabt. Hab lange nicht so smoothe Kurven gefahren:). Der Haka würde auch bei mir als Starkwindbrett in Frage kommen, weil er dann sicherlich kontrolierbarer unterwegs ist.


    Sind die Flikkas genauso unverwüstlich wie die Witchcrafts?

    F2 Barracuda 84 seit 3 Saisons.


    Ich kann sagen, das die Fahreigenschaften top sind. Er gleitet früh, beschleunigt schnell auf hohe Geschwindigkeit fährt Turns mit viel Speed und ist gerne bereit enger zu ziehen. Er geht gut über Weißwasser, gleitet sehr frei und zieht gut hoch auch wenn der Wind mal schwächelt. Die Slotboxen laden zum experimentieren ein, da viel Platz zum variieren da ist. Leider sind die Gewinde der Boxen selbstschneidend haben aber trotzdem nie für Probleme gesorgt. Wird es ruppig zieht man das Finnencluster etwas auseinander und ist viel kontrollierter unterwegs. Die Bauweise scheint mir sehr robust, habe bis jetzt keine Schäden am Board. Das Dekor hat sich nicht vom Brett entfernt.


    Zu bemängeln ist das Design an sich, die selbstschneidenden Schrauben der Slotboxen und das er bei viel Wind etwas zappelig wird.


    Das ein so gelungener Shape über mehrere Jahre beibehalten wird empfinde ich nicht als Nachteil, obwohl mir natürlich klar ist, das es am nicht vorhandenen Shaper liegt, das es keine neuen Shapes gibt.


    Fahrtechnisch ist auch der Rodeo ein sehr gutes Board, allerdings sind die anscheinend weniger robust bzw. müssen sie beim Freestyle mehr einstecken.


    Da sowieso (fast)alle Boards von Cobra in Thailand kommen, behaupte ich, das du mit einem F2 mindestens ein genauso stabiles Board wie bei Fanatic oder Tabou bekommst. Was das Dekor angeht scheint es dann doch Unterschiede zu geben, wie man bei Quatro/Goya sieht.


    Schade das es bei F2 anscheinend nicht weiter geht. Ich würde mir wünschen, das sie nochmal einen so talentierten Shaper ins Haus bekommen. Mit Boards, bei denen man das Heck demontieren kann, gewinnt man sicher keine Marktanteile.


    Um welches Board geht bzw. ging es dir überhaupt?

    Hallo, ich bin immer mal wieder auf der Suche nach "North Bound". So müsste, meiner Erinnerung nach ein Surfvideo geheißen haben welches ich irgendwann einmal bei Ebay ersteigert habe. In dem Video fahren ein paar Pros zusammen mit einem WoMo die Westküste der usa hinab um an den besten Spots surfen zu gehen. Unter anderem war auch Sean Ordonez dabei.
    Den Streifen habe ich in den Anfängen meiner Surfkarriere gesehen und würde ihn so gerne mal wieder anschauen.
    Kann jemand weiterhelfen? das wäre echt ein Hit.


    Grüße

    hat jemand schon einen produktkatalog 2014 ?!


    Wenn du den F2 Katalog meinst, den gibts auf der F2 Homepage.


    Um die Diskussion mal wieder ein bissel anzuheizen, erwähne ich mal, daß ich meinen F2 Rebel in einen F2 Barracuda getauscht habe :D Einfach ein geiles Board.
    F2 Rules, auch bald auf Fehmarn..

    Hi, ich würde die o.g. Finne gerne tauschen.
    Ich bräuchte eine größere, also 20iger wäre Top. Den meisten sind sie eher zu groß.
    Der Zustand ist "selten benutzt" also keine Macken außer natürlich an den Stellen an denen die beiden Schrauben greifen.


    Ich wohne auf Rügen, mein Aktionsradius erstreckt sich bis Hamburg und Berlin.


    Bis dann Philipp

    Der Thread ist zwar schon älter, aber F2 ist doch sehr erfolgreich gewesen in den letzten Jahren. Der Rodeo und der Barracuda sind hierzulande seehhhrrr beliebte Bretter. Ich finde es für f2 richtig schade, daß Diethelm und Aeberli weg sind. Ich hatte eher das Gefühl das die Marke seit dem Rebel wieder satt Gewinn gemacht hat. Naja, wahrscheinlich siehts an Euren Seen ein bissl anders aus. Nebenbei erwähnt, verstehe ich den Weggang von aeberli auch nicht, ich dachte der will shapen weil er es auch gut kann, jetzt ist er Producktmanager??? Klingt nach langweiligem Büro. Aber vielleicht bleibtda mehr zZeit zum surfen;-)

    Nur weil Cobra kein Flextail bauen kann oder will bedeutet das nicht, daß Flextail by Bouke nicht funktioniert.


    Genau das habe ich nicht gemeint, ich bin davon überzeugt, daß es funktioniert.


    Ich meine Erfahrungen von Flextail Besitzern. Es gibt mit Sicherheit Pro und Contra für ein Flextail und das wüßte ich halt gern. Wenn die Pro Seite überwiegt freut mich das sehr, denn das heißt, es gibt eine neue Evolutionsstufe, Materialtechnisch sozusagen.

    Hallo Leute,


    sehr interessantes Thema. Schon toll die Vorstellung ein frühgleitendes Waveboard mit viel Kontrolle und tollen Turn Eigenschaften buen zu können. Da der Thread aber nun schon älter ist, und es inzwischen, wenn ich es richtig gepeilt habe, keine Serienproducktion gibt, muß es da was geben, was die Sache irgendwie einschränkt. Immerhin ist kein anderer Hersteller auf den Zug aufgesprungen.
    Also, nach all der Lobhudelei, mal Butter bei die Fische, wo ist der Haken?


    P.S.:Versteht mich nicht falsch, ich will nicht stänkern sondern eher 100% der gemachten Erfahrungen, und nicht nur die positiven Eindrücke.