Beiträge von holzwurm

    Guten Morgen,


    mich interessieren zwei Punkte hier im Forum, die ich für mich nicht in der Lage war aufzuklären.


    - Warum ist die Uhrzeit nicht aktuell auf Deutschland eingestellt, stell ich einen Beitrag rein ist der immer schon vor einer Std. geposted ??


    - Und was hats mit dem Photo der Woche aufsich, komm da schon zwei Jahre nicht auf das aktuelle Photo ??


    Grüße Michi

    Servus Totti,
    der eine Protestwähler läßt dich ja ganz schön aus dem Ruder laufen, da würd ich mal schön ins hinterste Eck von meinem Rohbau gehen und mich schämen.
    Das kleinere Problem ist der Typ (gibt es in überhaupt) der zweimal mangelhaft votet.


    Habedieehre Michi

    Hat Dan bei der jüngsten Avanti Generation Trimmrollen am Schothorn integriert? Das wär momentan mein einziger Verbesserungsvorschlag.
    Ich fahr ein 10 er M1, Rest ist Gaastra.
    Danke schon mal für die Antwort

    Servus Ginger,


    Ich hab mir aus den Empfindlichkeitsgründen den NPX Hooded Zealot gekauft, das ist im Prinzip der selbe Anzug, jedoch kaschiert. Bin das Ding jetzt im Jan. und Dez. ein paarmal gefahren ohne Beanstandung. Mütze dran find ich auch praktisch. Beim glatten NP darf man halt nicht die Fingerkuppen mit Nägel dran zu sehr einsetzen.
    Ich hab im Aug. 350.- bezahlt


    Habedieehre Michi

    MXT von Neil Pryde, schöne große Rollen Tampen im Rohr verstaubar schaut extrem unkaputtbar aus und Rollenblock längs das kommt Gaastra und Avanti-Segeln entgegen.
    Meine Frage an dich, welche Gabel fährst du auf deinem Ram?


    Grüße Michi

    Ion Fuse ist ein weigeschnittener Neo Anzug mit Möglichkeit was warmes zB Skiunterwäsche od. Fleeceoverall drunterzu ziehen. Bei einem Leck bietet er somit noch die wärmende Lage Neo. Geht ein Nylontrocki kaputt läuft er voll und dann Prost Mahlzeit.


    Habedieehre Michi

    Zu deinem Gurtband fällt mir auf, du mußt weiter runtertrimmen bzw. Verlängerung kürzer einstelle ( nach Segelherstellerangaben), damit kommt Unterliek ca. auf Unterkante Verlängerung,dann kannst du auch dein Tackstrap um den Powerjoint legen.
    Bei der neueren MXT Verlängerung gibt es eine schlitzartige Aussparrung und dort wird dann das Gurtband justiert, übrigens meine Lieblingverl.
    Viele Rollen am Gabelende bedeutet, die ist fit für Trimmsystem, du brauchst dann für dein Achterlieksauge zwei Rollen zB. Chinnok dann läßt sich der Trimm unter dem Fahren verstellen. Gaastra hat die Rollen fest dran bei Race und Freerace.
    Grüße Michi

    Servus Gemeinde,
    die Segel sprechen für sich, wenn du es nur einmal in der Hand hattest.
    mein 10.0 grad gewogen trocken, ohne Sack incl. camber 6100 gr.

    ja, habe ich mit gemacht, weil ich auch wissen wollte, ob sie so leicht sind - und sie sind es:


    Zum Gewicht natürlich nach Montage der Camber (gemessen im Segelsack minus nur des Segelsacks):
    6,9: 5,14 kg


    8,5: 5,61 kg

    mein bisher kleinstes war ein betagtes YES Sail 6qm. Nur durch ein sehr tolles Angebot fahr ich jetzt ein ´11 Vapor 6,4 qm. Wobei fahren noch gar nicht stimmt, zweimal in der Einfahrt aufgebaut. Auch nur weil beim ersten mal der Mast die Grätsche gemacht hat. Letzt endlich kommen 6,7,8 qm selten zum Einsatz. Bayern halt !
    Deßwegen werden die Teile bei mir das Gnadenbrot kriegen !

    Surf ´12 3,6,9,1-2
    Surf ´11 1-2,3,4,6,7,8,9
    Surf `10 1-2,3,5,7,8,9,10,11-12
    Surf `9 1-2,3,4,5,6,8,10,11-12
    Surf `8 3,7,11-12


    Windsurf Journal 7,8,9,11,12,13,15,17,18,19,
    Fotoausgabe XL `11
    Jahrbuch `12


    Alles zusammen zum Versandkostenpreis 10,90 € od. Abholung

    Servus Beieinander,


    zu 1: meine Bohrung durch den Hartholzschaft ist ohne Spiel, das bedeuted leicht dreht es sich sowieso nicht.
    Wenn richtig Spannung anliegt findet auch eine gewisse Bremswirkung statt. Ist der Zug zu stark wandert es automatisch in die Klemme zurück.


    zu 2: meine Gunkurbel hat sich nur am Anfang etwas gedreht, sobald die Tampen auf Zug gehen ist damit vorbei.


    Grüße Michi

    Servus Andi,


    Stahl war sehr hart, da hat´s zwei Bohrer gebraucht. Nicht zu schnell bohren und etwas Bohröl o.ä. drauf. Die Lösung mit dem Stift durch find ich aber auch sehr gut, ist mir bloß nicht eingefallen. Loch muß gut entgrated werden. Ja ich habe die MXT da langt ein Vierkant (Holz). Bin vorher Point 7 Extension mit Pin gefahren, da habe ich einfach über meine alte Gun-Kurbel ein längeres Rohr drübergesteckt (Kurbel abgebaut) dann war der Käs´ auch bissen.


    Habedieehre Michi