Beiträge von Spaddl

    abgesehen von der ungünstigen volumenverteilung bei den slalom boards, sind so große segel generell ziemlich fies zum rausholen ^^ gestern ist das einmal ziemlich ungünstig reingefallen das die masttasche teilwesie vollgelaufen ist, naja da hat man dann garkeine chance musste ich warten bis ich anland getrieben wurde.
    wende find ich geht geschmeidig, muss man zwar ähnlcih wie beim waveboard rumhüpfen aber alles entspannter =).
    das 7,9er segel was du hast ist ja auch nen racesegel, also das dürfte wohlgut zu nem slalomboard passen ;)

    joa ich bin in ner ähnlichen situation wie antilärm ;)
    bin auch slalom anfänger (bin das geraffel januar das erste mal gefahren, allerdings mit 9,3er segel), passiv gleitet das wirklich nicht so gut an, aber man kann das ziemlich gut anpumpen, bei quasi fast garkeinem wind, wenn das dann einmal gleitet tuts das auch ziemlich lange.

    hi,
    soweit ich das weiß ist es so das dadurch das die slalomboards um einiges breiter sind, sie nicht soviel volumen benötigen.
    habe z.b. ein 9,3er segel und ein 135l slalomboard allerdings ist das 85 cm breit. das passt ziemlich gut zusammen.
    davor hatte ich nen 144l starboard futura, das war "nur" 79cm breit und das fuhr sich optimal mit nem 8,5er segel.
    denke der hauptunterscheid ist der das, wie gesagt die slalomboards um einiges breiter sind bei gleichem volumen, allerdings auch kürzer sind. somit sind sie denke ich wenn man aktiv angleitet schneller im gleiten als ein vergleichbarer freerider (aufs volumen bezogen) beim passivem angleiten denke ich aber schnlechter.
    da war auch mal so ein test in der surf wo quasi breit gegen lang aufs gleiten bezogen getestet wurde, da war es genauso das ein langes brett schneller passiv angleitet, das breite aber besser durchgleitet.

    ich hab mir auch mal ne finne abgesägt und halbwegst zurecht gefeilt ^^ aber weil das so anstregend und extrem staubig war hab ich das dann so eher notdürftig gemacht ^^. angleiten und fahren tut die zwar kacke, fühlt sich an als hätte man nen kilo seegras an der finne aber sliden tut die gut :D

    hängt denke ich schon mit nem banner zusammen ;) da war auch mal son komischer banner von der boot der an ähnlicher stelle war, mit opera, gleiches problem, auch wenn man den mit nem werbeblocker ausgestellt hat, war dann noch in dem feld wo der banner war nix anklickbar.
    falls "sidebard" liegt die genau über dem forum ;)
    der banner sollte wohl ursprünglich über dem forum eingebelndet werden ^^
    weil ab höhe "regatte-treff" ist wieder alles anklickbar

    was meint ihr denn genau mit "einfacher" zu fahren ?
    bin bis jetz nen starboard carve 145 nen futura 144 und einen manta 135 gefahren und ich finde das keiner von denen leicher oder schwerer zu fahren ist, die fahren unerschiedlich aber schwerer oder leicher fand ich davon keins zu fahren, höchstens aufgrund der schlaufen position die man bei dem carve und futura weiter nach innen basteln kann. aber ansonsten find ich was die schwierigkeit angeht nur unterschiede zwischen den größen, z.b. fand ich das an anfang schwerer mit meinem freestyler zu fahren, weil der schneller untergeht, weil weniger volumen und schmaler ist.

    ich habe bis jetz noch nie nen unterschied gemerkt zwischen den verschiedenen mastfüßen beim fahren ^^. kaputt gegagen ist auch noch keiner und solange man drauf achtet das keine risse im gummi sind (gilt übrigens nicht nur bei mastfüßen :P ) kann eigentlich auch nicht viel passieren =)
    hab einen von north da ist dann auch noch son 1mm dicker tampen dran, ob der im zweifelsfall das geraffel zusammen hält wage ich mal zu bezweifeln ;)