Beiträge von silvestre

    ist eine starkwindwetterlage denn vorhersehbar (direkt vor abflug...) und hast du- alex- das schon erlebt?
    nervt ja schon, wenn man das zeug zu hause liegen hat und man fliegt mit 4,7 weg.
    meine erfahrung war auch das ein 5,3 reicht. mehr wind hatte ich dort in 15 tagen im märz nicht.

    was für segel sind denn im norden der insel angesagt oder besser: ist es denkbar, daß man zu 5,3 und 4,7 noch ein 4,0 fahren kann- das hieße aber eben auch noch einen 3,70 mast... und die fluggesellschaften scheinen ja nicht unbedingt kulanter zu werden, was das gewicht des surfgepäcks angeht.

    Suchen Wohnmobil oder einen großen Transporter, der unseren zu klein gewordenen T4 ablöst.
    Vier feste Schlafmöglichkeiten und ein guter Zustand wären schön.


    Freuen uns über Angebote an fadie@web

    ...zum thema sehne vs. powerjoint scheint jeder doch sehr unterschiedlicher meinung zu sein. dem einen zerbröseln massenweise sehnen, der andere zerstört berge von powerjoints.
    wer mal lange geschwommen ist, muss ja auch eine eindeutige meinung haben...
    ich hatte vor nem jahr bei der bestellung vom surfline mastfußnach ersatzsehnen gefragt und der chef meinte, daß da noch ne optimalere version kommt- vor allem, was wohl die bohrung angeht.
    bei mir hat bisher jedenfalls alles gehalten, ich will aber auch in zukunft ungern schwimmen, zumal ich auch nur in wellen unterwegs bin.
    was mir bei dem teil aber noch aufgefallen ist, ist die echt niedrige bauhöhe.
    ich muss die gabel deutlich höher anbringen.
    bin mir gar nicht so sicher, ob das mit kleinen segeln nur gut ist.
    man spürt auf jeden fall einen deutlichen unterschied.
    bedienung ist sehr gut und ich bin grundsätzlich sehr von der haltbarkeit- vor allem des gedrehten pins ohne schraubverbindung- überzeugt. wenn da nicht diese blöde sehnenthematik wäre...

    ..hab den kode 94 als leichtwindbrett für 5,0 bis 6,3 segel . ich finde das brett sehr schön. fühlt sich eher wie ein freeridebrett an, wenn man sonst waveboards gewöhnt ist, funktioniert aber mit einer 22 oder 23er wavefinne bei mir mit 5er segel auch gut bei wellen und wenig wind (gibts ja hier eigentlich nur an der nordsee). das brett gleitet einfach gut und man kann mit 75kg locker einen schotstart machen. mit der serien finne fährt er/es schön geradeaus und fühlt sich relativ weich an, klebt aber nicht wie frühere starboard carves am wasser. ich bin zufrieden...

    hi,


    spricht etwas dagegen, den kleinen sicherheitsbügel für den auslöseknopf an der streamlined verlängerung abzuschrauben- er nervt etwas, wenn man den resttampen um die verlängerung wickelt.
    glaubt ihr, der knopf kann unbeabsichtigt irgendwie aufgehen (auch bei wellen und segel im wasser wäre das ungut...)?

    danke,
    die gibt´s in 8,5 10 und 11.
    young gun jp mit centerfinne hat 115 liter, wie sieht das denn bei den ricci teilen aus? volumenangaben sind da auf der rrd seite nicht zu finden...



    hat jemand das teil schon gewindsurft?


    habe neulich in hanstholm bei viel wind (4,2er) und welle einen typen gesehen, der mit einem sup und segel viel spaß hatte- und auch echt gut war...
    es gab oder gibt ja auch schmalere windsurf longboards , die man auch ganz gut in der welle fahren kann.
    allerdings wäre meine vorstellung eher die, bei wenig wind mit 5 oder 6 qm so ein board zu fahren.

    hi,


    hat jemand eine empfehlung für ein surfbrett, welches als windsurf lernbrett für kleine kinder (ab 1,5 oder 2 qm segel), als flautenwindsurfwaveboard für die eltern und evtl. auch noch als SUP funktioniert?
    das würde bedeuten, das es nicht zu groß (+-150 l)und lang ist , eine mastfußaufnahme und ein schwert (noch besser - leichter eine box für die finne in der mitte des brettes) besitzt, nicht zu schwer ist und evtl über eine softdeck verfügt.
    "nicht zuschwer" ist eine sache, als kinderbrett scheiden empfindliche bauweisen eher aus...
    das wärs auch schon.
    gibt´s sowas?

    finde die idee mit der bahn absolut begrüßenswert!!!
    puttgarden- grüner brink kann man mit rollenboardbag gut laufen. unterkunft ist evtl schwierig dort.
    im fahrradabteil kann man ein boardbag unterbringen, hab ich auch schon gemacht.
    könnte aber auch probleme geben- ausprobieren..
    nach sanktpeterording kommt man auch per bahn...
    da muss man sowieso material zum wasser schleppen- da kommts auf die paar meter vom bahnhof auch nicht mehr an !!! aber mal im ernst: hinterm deich kann man direkt übernachten und das ist wirklich nicht weit bis zum strand.
    auch sowas wie rügen lässt sich bestimmt ganz gut per bahn machen.
    viel erfolg

    hallo,


    das relativ spitze heck meines waveboards ist auf 2 cm breite etwa einen halben cm tief kaputt, das material aber noch vorhanden .


    macht es sinn, mit einer "Epoxidkleber Quick Set Spritze 24ml " (rs-online) oder "EPOXYD-Schnellklebeharz Typ 24"(auch in einer doppelspritze) von bakuplast das heck wieder zurecht zu modellieren bzw den epoxidkleber reinzuspritzen?



    gibt es alternativen aus dem baumarkt, atu oder conrad (die man nicht erst bestellen muss)?

    hi,
    benutzen die jungs mit den ganz hohen sprüngen wie campello und köster eigentlich "mehr-finner" oder haben sie wegen mehr druck und speed bei diesen sprunglastigen bedingungen single fin bretter?
    kann man im stream nicht erkennen.
    beim abreiten sieht das alles zeimlich geslidet aus....

    was mich noch interessieren würde: ist der verriegelungsmechanismus trotz seiner leichten bauweise langlebig . früher war das oft eine schwachstelle bei zweiteiligen bases. die härte der sehne ist für mich auch von bedeutung, ich kenne bisher nur die schwarzen powerjoints. das funktioniert was das ungewollte umdrehen des brettes angeht auch bei waveboards in bewegtem wasser wasser ganz gut.
    ist das bei den sehnen anders`? gibt es da verschiedene härten?