Beiträge von silvestre

    Hi,
    hat jemand nen Tip für mich, brauche für einen 90l WitchcraftTrifin eine Seegras - Option entweder als singlefin oder sogar alle drei für die ganz krautigen Tage....

    Hi,
    Kann jemand was zum jp young gun 114 als erwachsenen-freerider mit großer finne und 7.5er sagen?
    Mir ist schon klar, daß das brett auf kinderproportionen optimiert ist, aber funktioniert's auch für erwachsene menschen oder gar nicht?
    Hat jemand vielleicht auch eines anzubieten?


    Gruss
    Silvester

    Allgemein gesagt, na einfach sicher wohlfühlen in den Schlaufen sind die Tabou Rockets 125... dabei sind s auch gute gleiter, deine gesichteten Slalom Bretter neigen ehr zum Beine abfallen hä, eh will sagen sind anspruchsvoller zum gesamt Boddy, fahrtechnisch eine andere klasse des Windsurfens! Um genauer auf deine Frage einzugehen bräuchten wir mehr Angaben von dir Gewicht; Vorlieben etc. und und und...


    es heißt ja immer, daß freizeitsurfer mit racematerial nicht unbedingt schneller sind, da sie den oberen bereich ohnehin nicht herauskitzeln- vielleicht sind sie sogar langsamer, gleiten nicht an...
    ich wiege 75kg, fahre schon lange- aber auf kleinen brettern.
    konkret kann vielleicht jemand was über starboard hypersonic sagen?

    Hallo,
    bin am überlegen, ein Leichtwindbrett +Segel zu kaufen.
    Bin seit Jahren nur mit deutlich unter 100 Litern unterwegs, das Zuschauen im Sommerurlaub bei 10-15 Knoten macht aber doch Lust auf eine eigene 7.5qm und 120 Liter Kombi. Nun gibt's da viel unterschiedliches Material, Grenzbereiche sind nicht so angesagt, das ganze kann aber schon schnell werden....Es geht also nicht darum, ne Halse zu lernen, die Beine sollten mir allerdings auch nicht wegen unmöglicher Schlaufenposition nach zehn Minuten abfallen.
    Hab in letzter Zeit zB. diverse gebrauchte isonics in allen Größen und ältere hypersonics105 , jp slalom, exocet rs6 usw gesehen . Vielleicht kann jemand was dazu sagen?
    Als Segel könnte ich mir zb ein 7.5 Sailloft vorstellen oder Hotsails speedfreak oder auch naish indy (wegen vorhandenem rdm 460)

    ... Das HSM Qu4d sieht danach aus, scheint mir oben aber etwas abzuknicken. Sieht manchmal auf Fotos so aus. Auf der anderen Seite machte es in Tasmanien eine gute Figur. Das Fire Light ist bestimmt der Hammer, aber nur wenig leichter als das Qu4d und irgendwie mag ich die hintere Outline nicht.


    .


    das hab ich eben auch gedacht. er hätte die segel bei der red bull geschichte ja nicht genommen, wenn sie nicht funktionieren würden. promotion hin oder her. und wind nach oben raus hatte es in tasmanien wohl auch ein wenig......

    das qu4d von denen soll bei gleichem gewicht auch so viel power wie das firelight haben- wohl etwas dickeres material, dafür nicht so freeridig bzw. nach oben raus etwas begrenzter und eine segellatte weniger.
    hab neulich am strand mehrere firelights mit unterschiedlichem material an der masttsche gesehen. lohnt sich vielleicht, das robustere zu nehmen?!
    überlege grad selbst obs firelight, qu4d oder ezzy elite wird....