Beiträge von silvestre

    Hatte die große Pacwolf auf einem festen T4 Hochdach mit Thule Dachrinnenträger. War sehr stabil und daneben passte noch ein Boardstapel oder wie in meinem Fall ein Solarpanel auf den Träger. Die Träger kann man in verschiedenen Höhen bekommen, dann kriegt man die Dachluke evtl noch etwas auf. Bei nem Hochdachträger kann man theoretisch sogar noch Haken zum seitlichen Transport dranschrauben, falls das Material sich plötzlich vermehrt. Die Box ist jetzt auf einem Wohnmobil und leistet gute Dienste. Grundsätzlich ist ne Box schon sehr praktisch, gerade das ganze gezurre nervt-alles rein, ob nass oder trocken, egal, und fertig. Abschließbar isses auch noch...

    Hab die Teile gesehen, sieht für mich sehr durchdacht und vor allem auch sehr sehr robust aus- überall doppelte Nähte, gewichtsmäßig wie Ezzy und im Gegensatz zu Ezzy ein "normaler" Mastprotektor.
    Die oberste Latte ist bei weitem nicht so ausgestellt wie Lion, Panther usw. und man muss nich ewig viel am Schothorn ziehen.
    Da ist wohl schon etwas Ezzy bei, es scheint aber auch eine enge Zusammenarbeit mit einem oder mehreren britischen Segelmachern
    gegeben zu haben. Für mich ne klare Option... Mal schauen, wann sie auf den Markt kommmen

    Simmer Double Boardbag um die 7 kilo mit integrierten Rollen. Komme genau auf 30 Kilo mit Waveboard, 2 Segeln, 2 Masten und Gabel und diversem Polsterzeug aus dem Keller...
    Das Täschchen kommt mir relativ robust vor.
    Mir wurde noch Patlove One Shot empfohlen, das ist wohl aber schwer zu bekommen.


    Ehrlich gesagt, mich nervt bei fast allen Videos wahnsinnig,dass man nicht einen kompletten Wellenritt sieht, sondern immer nur eine kurze Sequenz ab dem Brechen der Welle- siehe Kauli Saudi in einem neuen Video irgendwo in der Südsee. Die ganzen Manöver vorher nachher wären mindestens genauso interessant. ..

    Hi,


    was sind denn die aktuellen Tips in Sachen Boardbag auf Flugreisen, speziell vor dem Hintergrund der 30 kg Grenze.
    Suche eine Tasche für Waveboard mit Gabel,Mast und zweidrei Segeln.
    Airline (Germania) akzeptiert laut Telefoninfo nur ein Gepäckstück pro bezahltem Surfgepäck, ich hatte sonst immer ein Singlebag und eine Tasche mit den Segeln.
    Taugen die Komplettlösungen Pat Love ONE SHOT BAG oder das von Prolimit was? es gibt auch ein relativ günstges Doppelbag von conceptX...

    Hi,
    meine Empfehlung : Atan Madisson (hoch) oder Madi flach) . Sind nicht billig, halten auch nicht ewig, sind aber sehr bequem und als Surfschuhhasser eindeutig zu ertragen...

    Ne, hab ich nicht probiert, da fehlt auch eteas die zeit und das geld. Maui ultra sidefins sind auf jeden fall nicht verdreht.


    Bekomme eine wave weed, welches material weiss ich nicht-geh mal davon aus, dass sie vernünftig ist....