Beiträge von silvestre

    Heute mal eine Carbon Duo weed 28 Design Lessacher und eine Duo Bull Weed 24 im 115 Patrik Slalom mit 6,5 Segel probiert.

    Erst Duo 28, fahren ging, es war aber nicht gut eingestellt.

    Mastfussposition hin und her geändert brachte etwas Besserung.

    War zu faul, an den Schlaufen rumzufummeln

    Dann Duo Bull Weed 24: gleich deutlich angenehmer zu fahren.

    Alles wesentlich ausbalancierter.

    Anfangs ab und zu ein Spin Out (bei der andwren voeher nicht), muss mann wohl n bisschen aufpassen.

    Letztlich verträgt die "normale" Select Slalom Finne glaube ich schon noch deutlich mehr Druck und das Board lässt sich auch besser auf der Leekante halten aber das auch nur wenn kein Kräutlein den Fahrspaß bremst....

    Geschwindigkeit hab ich nicht gemessen, mehr Kontrolle bedeutet bei meinen begrenzten Fähigkeiten aber möglicherweise auch mehr Speed.

    Wie machen das eigentlich die DWC Fahrer im Sommer in der Ostsee?


    Also mir ist neulich kurz nach Weihnachten bei erstaunlich vernünftiger Welle an der Ostsee aufgefallen, dass von den 50 bis 60 Leuten auf dem Wasser Boards vieler unterschiedlicher Firmen vertreten waren, auch ein paar PD TW.
    Deutlich am meisten Windfluechter, ein paar Fanatic , Flikka, JP, einzeln auch Whitchcraft, RRD, Starboard.

    Frohes neues Jahr.
    Also wenn Dir diese Kiste mal irgendwann nicht mehr gefällt darfst du dich liebend gerne bei mir melden.
    Farbe, Größe, Setup, alles perfekt nur die Kohle fürn neues leider grad nicht parat....

    Hatte jetzt gedacht, Lessacher Duo 28 ist Lessacher Duo 28, scheint aber nicht so zu sein.


    Wer verkauft mir denn die am wenigsten schlechteste Seegras Finne für 6,5 und PD 115 konkret und zu welchem Preis?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Na wenns eh nicht super funktioniert ist es ja auch egal, ob die Finne nun Vollcarbon oder Halbfettcarbon ist. Die ganz teuren scheinen ja auch nicht besser zu gehen

    Verstehe ich das richtig, mit Überstand gibt es nur diese Balance Lessacher, da würde 32 Balance einer geraden 35er oder 36er entsprechen, bei der Duo Weed wäre es eine 28er?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    hi,


    ich weiß, dass das nicht optimal ist, aber wenn ich im 115er Slalomboard (PD) eine Seegrasfinne benutzen will (mit 6,5 bzw 7,0), welche Größe nehme ich da?
    evtl auch direkt welche Finne???
    Fahre im klaren Wasser 35er Select, was für mich gut funktioniert.


    Gruß


    silvestre

    Danke schon mal für die Angebote, der Reactor ist es leider nicht. Surfer 1978 hast ne PM.
    Falls noch jemand was loswerden will, suche wie gesagt ein quad odee laufruhigen thruster...


    Gesendet

    Rostro bestimmt auch gut, kann dir leider nicht sagen, wo der Wind am stärksten ist, soviel ist ja nicht vorhergesagt.
    Aber n paar Bilder von den 2,8m bei 16sec Anfang Mitte nächster Woche würden mich schon interessieren...
    Lanzada ist glaube ich auch etwas verstärkt.