Beiträge von silvestre

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    Mir ist aufgefallen, dass es es viele Ponchos aus Kunststoff bzw Microfaser gibt.

    Ich finde das Material für einen Lappen nicht unpraktisch, auf der Haut aber extrem unangenehm.

    ProIimit ist soweit ich weiß aus dem Zeug.

    100% Baumwolle ist aber auch zu finden zB von Rip Curl.

    Moin,


    Es gibt sogenannte


    RAMPA-Muffe Typ B - M4 x 10 - VA

    außen 8mm grob

    M4 Gewinde innen

    Länge 10mm.

    Gibts in 2VA und Messing



    Sind das die richtigen?


    Die passenden M4 Schrauben dann als Inbus Version?

    Hi,


    Hat jemand eine Empfehlung, wo man in El Medano Cabezo Wave Zeug ausleihen kann?


    Kenne nur das Center in der Bucht.

    Im Netz gibt es nen Surshop am Worldcup Spot , dessen Seite aber nicht wahnsinnig aktuell ist.

    Danke,

    War bei Shaka.

    JP und Naish mit 7,irgendwas qm

    Kaum Ora Wind aber schönes Panorama.

    Foilen macht da glaube ich Sinn, das nötige Kleingeld scheint auch durchaus vorhanden zu sein... Kann man noch nicht leihen.

    War trotzdem nett.

    Hi,


    Einen Nachmittag am Gardasee Material leihen, zwei drei Stunden Kulissensurfen.

    Hat jemand einen aktuellen Tip incl parken?

    War lange lange nicht mehr da.

    Meine spontane Idee wäre Hotelpier.


    Es geht um Nachmittags....


    Gruß Silvestre

    Heute mal eine Carbon Duo weed 28 Design Lessacher und eine Duo Bull Weed 24 im 115 Patrik Slalom mit 6,5 Segel probiert.

    Erst Duo 28, fahren ging, es war aber nicht gut eingestellt.

    Mastfussposition hin und her geändert brachte etwas Besserung.

    War zu faul, an den Schlaufen rumzufummeln

    Dann Duo Bull Weed 24: gleich deutlich angenehmer zu fahren.

    Alles wesentlich ausbalancierter.

    Anfangs ab und zu ein Spin Out (bei der andwren voeher nicht), muss mann wohl n bisschen aufpassen.

    Letztlich verträgt die "normale" Select Slalom Finne glaube ich schon noch deutlich mehr Druck und das Board lässt sich auch besser auf der Leekante halten aber das auch nur wenn kein Kräutlein den Fahrspaß bremst....

    Geschwindigkeit hab ich nicht gemessen, mehr Kontrolle bedeutet bei meinen begrenzten Fähigkeiten aber möglicherweise auch mehr Speed.

    Wie machen das eigentlich die DWC Fahrer im Sommer in der Ostsee?


    Also mir ist neulich kurz nach Weihnachten bei erstaunlich vernünftiger Welle an der Ostsee aufgefallen, dass von den 50 bis 60 Leuten auf dem Wasser Boards vieler unterschiedlicher Firmen vertreten waren, auch ein paar PD TW.
    Deutlich am meisten Windfluechter, ein paar Fanatic , Flikka, JP, einzeln auch Whitchcraft, RRD, Starboard.

    Frohes neues Jahr.
    Also wenn Dir diese Kiste mal irgendwann nicht mehr gefällt darfst du dich liebend gerne bei mir melden.
    Farbe, Größe, Setup, alles perfekt nur die Kohle fürn neues leider grad nicht parat....

    Hatte jetzt gedacht, Lessacher Duo 28 ist Lessacher Duo 28, scheint aber nicht so zu sein.


    Wer verkauft mir denn die am wenigsten schlechteste Seegras Finne für 6,5 und PD 115 konkret und zu welchem Preis?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Na wenns eh nicht super funktioniert ist es ja auch egal, ob die Finne nun Vollcarbon oder Halbfettcarbon ist. Die ganz teuren scheinen ja auch nicht besser zu gehen

    Verstehe ich das richtig, mit Überstand gibt es nur diese Balance Lessacher, da würde 32 Balance einer geraden 35er oder 36er entsprechen, bei der Duo Weed wäre es eine 28er?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk