Beiträge von shinobi

    Hi Tobson,
    ich (180cm & ~80Kg) habe den iSonic 102L von 2010 und bin sehr zufrieden mit dem Board. Allerdings kann ich das Board nicht fuer stark boeige Reviere empfehlen, da die Volumenverteilung doch recht Hecklastig ist und besonders das Segelaufholen ein echter Konzentraktionsakt ist, besonders bei kabbligen Bedingungen. Da waeren ein paar Liter mehr schon recht hilfreich...
    Zum Angleiten, Durchgleiten und Halsen ist das Brett aber erste Sahne und fliegt nur so uebers Wasser, macht super viel Spass zwischen 6.5er und 7.5er Segel. Als Finnen verwende ich SL-P38 und SL-S 38+36, wobei mir die SL-P am besten gefaellt und mir mehr Kursfreiheit erlaubt.


    Sorry aber ich kann Dir nichts zum X-Fire sagen. Vielleicht findest Du die Infos von Sean O'Brian hilfreich
    ==> http://www.seabreeze.com.au/fo…nta-vs-JP-Slalom-VI-2010/


    Gruesse aus Japan,
    Shinobi


    und nein, hier ist nicht alles verstrahlt

    Stormi, uch wuerde eventuell eine groessere Finne nehmen, kannst Du auch auf eine 44/46 wechseln? Freunde waren nicht von der Power der MFC Slalom begeister und meiner Erfahrung nacht braucht der iS eine recht kraefte Finne, besonders wenn Du auch im unteren Grenzbereich Spass haben moechtest.


    ~Shinobi

    Stormi,


    mit ~80kg fahr ich den iS 121 mit 45SR2 fuer 8.5er und wenns ruppig wechsel ich auch schonmal auf die 42SS welche ich sonst nur mit dem 7.5er fahre. Ne 50SR2 fuers 9.2 er geht auch noch aber ist nicht wirklich optimal fuer Brett.


    ~Shinobi

    Danke Totti! Sieht Baugleich mit dem GTX Camber aus, allerdings koennte die Groesse unterschiedlich sein.
    Bin mal gespannt wie sich das neue GTX faehrt, bis jetzt gibt es nur erste Fahrberichte bei Leichtwind und von Teamfahrern.
    Laut diesen soll das Segel deutlich leichter sein als letztes Jahr.


    Mal sehn ob sich ein Test noch in diesem Monat drin ist.


    ~Shinobi

    Tach cosmo,


    kannst Du vielleicht ein Bild vom neuen Vapor Camber hochladen?
    Der GTX Camber ist zwar veraendert im Vergleich zum Vorjahr (==> http://blog.koreikura.com/m-rider/article/26673) aber mich interesiert ob das Vapor einen noch groesser/besseren Camber hat.
    Fuer mich geht es primaer darum ob ich mir ein 8.5er GTX oder 8.6er Vapor kaufen soll. Das 7.5 muss GTX werden da die Vapor leider nicht in der Groesse angeboten werden, ich aber nicht das Budget fuer zwei Vapors anstelle von einem GTX habe ;-)


    Gruesse
    Shinobi

    Ich sage nur Japan, seit mehr als 4 Jahren. Eine grosse Insel im Pazifik mit Wind und Wetter um jedes Wochenende auf dem Brett zu stehn.
    Falls es dann mal keinen Wind haben sollte, dann gibts da noch Berge zum Bike oder im Winter zum snowboard.

    Ich kann das GPS Lite empfehlen.
    Dieses kostenlose App ermoeglicht die Speedmessung mit dem iPhone, ganz nebenbei kann man auch noch Musik lauschen.
    pros: kostenlos, nur die wasserdichte Tasche kostet, kann Musik ueber Lautsprecher abspeilen, recht genau, automatisches plotten auf der Karte
    cons: recht langsam (Speed wird nur alle paar sec aktualisiert), kurze Akkulaufzeit des iPhones, ehrheblicher Schaden bei verlust


    Ich habs jetzt knapp 1.5 Jahre probiert und bin recht zufrieden. Trotzdem habe ich mir ein BGT-31 aus den USA kommen lassen um auch Speed wettbewerben teilnehmen zu koennen, ausserdem haelt der Akku laenger.


    ~Shinobi