Beiträge von shinobi

    Danke!

    Ich bin dann doch nach Renesse gefahren, war ganz gut mit dem 7,0er und nachher mit dem 6.2er.

    Garnicht kalt, kein Regen und recht konstanter Wind: Wunderbar!

    Wie war es in Strand Horst?

    ~Shinobi

    Hallo,

    Wollte morgen mal die Klimaerwärmung für mich ausnutzen und was Slalom fahren.

    Wisst ihr ob 32er Finnen in Strand Horst derzeit fahrbar sind? Ich möchte meine neue Z nicht direkt zerstören.

    ~Shinobi

    Habe in die 4.4 und 4.2.1 in 38cm und die 4.4er hat für mich für mich deutlich mehr power. Auf meinem iSonic 107er fahre ich die 4.4er mit dem 8.6er und mit dem 7,8er falls der Wind schwach ist. Sobald es gut Druck im 7.8er hat, bevorzuge ich die 4.2.1er.

    Die 4.1er hatte ich auch in 38cm aber die hatte nochmals weniger power als die 4.2.1er.

    Die 5.0er habe ich noch nicht aber sobald ich die mal gefahren habe, melde ich mich wieder.

    Ja, noteinsaetze in Roermond und wenn es die Familie zulaesst auch gerne mal an die Kueste oder ans Isselmeer. Herkingen reizt mich (wie viele viele viele anderes warscheinlich auch) ein wenig.

    Aber erstmal ankommen und hier noch den Resturlaub versurfen. Heute 4.5er schraeg auflanding mit bis zu 2m Welle, nicht so sauber wie sonst. Da krieg ich jetzt schon Heimweh...

    Wir werden in Ratingen bei Düsseldorf wohnen.

    Noch habe ich keinen Plan wo man da surfen kann, aber ich schätze es wird wohl Richtung Holland gehen.

    Bin für alle tips und Ratschläge dankbar aber dann gerne in einem anderen Beitrag.

    ~Shinobi

    Jetzt ein Kracher (bitte keine Aufreger!), LoL


    Shinobi (also ich) kehrt nach 12 Jahren nach Deutschland/NRW zurueck um wieder Boeen surfen zu ueben, es wird grossartig!

    Aber nur fuer 3 Jahre bevor ich wieder in mein Haus am Meer zurueck kehre und wieder fuer Starboard Japan fahre.

    Surfzeug ist natuerlich per Luft/See-fracht mit dabei, sonst waers ja schade.


    Ich freue mich darauf ein evtl einige Gesichter zu den Chat Namen addieren zu koennen!


    Bis dann im April,

    Shinobi

    Some Japanese Pro do use them, but overall, the majority of PWA Pro's are on Carpenter (very powerful, wide range, yet very tiring. super expensive, too long delivery time), Zfins (good range, easy to use, too many models to choose from, OK delivery time), Chopperfins (good upper end, too less low end, limited range, already too pricy)


    As a general tip: don't buy what the Pro's tend to use, they use it differently than the normal humans.

    If you windsurf longer than 30 minutes in one go without changing fins/settings or just some recovery: YOU ARE DOING IT WRONG

    TechArt ist schon laenger auf dem Markt aber konnte sich bei uns in Japan nie wirklich durchsetzen.

    Kann sein das es mit dem Distributor zu tun hat. Ich habe selber noch keine gefahren und kenne keinen der welche faehrt.

    Guenstig scheinen sie aber zu sein, zumindestens bei uns in Japan im Vergleich zu Z-fins oder Carpenter oder so.

    ~Shinobi

    War schon mit meiner Frau im Schneefall surfen, dass war dann aber auch schon Grenzwertig... Ansonsten war sie vor unseren zwei Kinder ganzjaehrig auf dem Wasser. Was auch vieleicht daran geschuldet ist, dass es bei uns nicht ganz so kalt ist (es friert vielleicht 3 mal im Jahr) und im Winter meistens die Sonne scheint.


    Generel kommt es aber auch darauf wann wie oft sie reinfaellt (dann wird die Wasser temperatur wichtger, bzw ein trocken anzug) oder ob es sonne hat und sie mit einem groesseren Board meistens durch die Gegend gleitet. Dann mit Schuhen, Handschuhe und Muetze, sollte bis 10 Grad gehn. Hauptsache Du machst die Sessions eher kurz und es gibt spaeter nen warmen Kaffee oder tee.

    Ansonsten, nicht uebertreiben, wenn sie keinen Spass hat, dann ist es vorbei.


    ~Shinobi