Beiträge von derPeter


    Jo, nicht nur bei Feststofföfen gibts Probleme. Über 90% der Heizungsanlagen sind nicht richtig eingestellt und meist auch falsch dimensioniert. Ein Hydraulischer Abgleich wird meistens, wenn überhaupt, nur pi mal Daumen durchgeführt. Die Heizkurve bleibt meist auf der Standardeinstellung. Das Rohrnetz wird viel zu groß dimensioniert etc..
    Neue Brennwertheizungen sind zwar schön und gut, aber bringen nur wirklich was, wenn sie auch im Brennwertbereich arbeiten. Kann man ja daheim bei seiner Heizung mal überprüfen, wie oft die überhaupt im Brennwertbreich arbeitet.


    Bei den Segeln oder Brettern über Umweltverschmutzung nachzudenken finde ich auch unsinnig, da gibt es andere Sachen wo sich viel einfacher ein vielfaches einsparen lässt.


    Gruß
    Peter

    hast du eine Erlaubnis von Herrn Köster, seine Mail zu veröffentlichen ?


    ... das kann eine nette Abmahnung nach sich ziehen :(


    Kann, muss aber in den allermeisten Fällen nicht.



    Finde so ein Geschäftsmodell auch sehr zweifelhaft.
    Klar, jeder kann krank werden, aber dann kann man wenigstens auf der Internetseite bekannt geben, dass "zur Zeit keine Aufträge bearbeitet werden können.".


    Bin mir sicher, dass es für die meisten Leute kein Problem ist ein paar Monate zu warten, wenn die Umstände klar sind.
    Aber Vorkasse bezahlen und dann nicht wissen was mit meinem Geld ist würde mich auch ankotzen.

    Was feiert ihr denn da das 2015er Racesegel? Genauso sah in den letzten Jahren das Reflex von Severne aus.


    Na die Reflex waren doch schön [emoji6]
    Nein stimmt schon, wenigstens ein anderes Muster wäre gut gewesen.


    Das grün vom letzten Jahr hat in echt aber auch gut ausgesehen, die Segel sehen auf den Bildern immer schlechter aus als wenn sie vor einem liegen.

    Mir haben die 2010er sehr gut gefallen, immer Eine verschiedene Farbe und weiße Akzente.
    Danach fand ich vom Design her bis auf die Racesegel alles eher durchwachsen.

    Jo, das GS-R sieht echt schick aus! der Rest ist überwiegend nicht so mein Fall, betrifft mich aber auch nicht