Beiträge von derPeter

    Da werde ich dir leider nicht weiter helfen können, war bloß einmal an einem Parkplatz auf dem Wasser. Da war es für mich recht lange stehtief (war aber dank auflandigem Wind nicht weit draußen), eine längere Finne ging aber problemlos.


    An dem Campingplatz war ich nicht auf dem Wasser, vielleicht kann Hans was dazu sagen?

    Der "Camping Ejsing" hat von außen einen guten Eindruck gemacht, mehr kann ich aber auch nicht machen.


    War dann weiter oben am Limfjord nochmal surfen, war ganz gut mit dem Slalomzeug.
    Aber für eine Spotbeschreibung fehlt mir das Fachwissen, sorry.


    In Dänemark sind leider sehr viele Stellplätze mit Sanitäranlage und Dusche als ganzjährig gekennzeichnet, war aber leider nicht so.


    Finde die Gegend aber sehr interessant und werde da vielleicht im Herbst nochmal vorbeischauen, aber im Winter bei Dauerregen ohne Strom und Duschen bin ich zu schlecht ausgestattet.


    Gruß
    Peter

    Wenn du das 8,6er Segel als Frühgleiter nehmen willst mach das (meiner Meinung nach) auf einem 72cm Brett wenig Spaß.
    Ich hab ein75cm Sl Brett und noch ein paar kg weniger als du. Bei wenig Wind mit dem 8,7er muss das schon sehr aktiv gefahren werden und parkt recht früh ein. Wenn der Wind dann auffrischt machts dafür richtig Spaß! Aber ein noch kleineres Brett würde ich mir mit dem Segel auf keinen Fall wünschen.


    Ich würde mir den Lorch nochmal überlegen, bin den Mirage noch nicht gefahren, aber von der Verarbeitung sind die Lorch Bretter auf jeden Fall super. Und so wie der Shape beschrieben wird könnte der schon was für dich sein.
    Je nachdem ob du deinen Fokus auf Frühgleiten legen willst oder ob dir die Performance an Starkwindtagen wichtiger ist.

    Leider steht das wasser sehr hoch im Limfjord. + 130 cm. Und Ejsingholm ist darum anstrengend zu surfen.
    Du kannst nach Handbjerg Marina fahren. Das kannst du von Ejsingholm richtung sûd erkennen.
    Da ist toilette und dusche. Und du kannst mit dem camper direct am ufer stehen. Da bekommst du vôllich flaches wasser und kannst da viel spass haben.


    mfg
    Hans


    Sehr cool, das ist genau das was ich suche! :)
    Werde da morgen früh gleich hinfahren, danke!
    Gruß
    Peter

    nur jetzt fuehlen sich 5 Grad viieeel kaelter an als im Mai.


    Am 24.12 werden uebrigens in Daenemark die Buergersteige hochgeklappt. Das bedeutet, fast alles hat geschlossen, ausser Kirche und der eine oder andere Discounter. Also am 23 . noch mal ordentlich mit Essen versorgen.
    In Klitmøller soll es uebrigens die naechsten Tage ordentlich wehen.


    Okay, gut zu wissen, bin mit Dosenfutter eingedeckt ;)


    Hab mir heute nachmittag mal Blavand angeschaut, ist mir bei guten 9bft doch etwas zu gefährlich, aber scheint ein netter Spot zu sein. Vielleicht fahr ich da die Tage nochmal hin.


    Bin jetzt in Ejsingholm gelandet und werde da morgen ein paar Schläge surfen, mal schauen wie es wird ;)


    Nächste Woche fahr ich vielleicht nach Holland, da sind zumindest noch ein paar Campingplätze offen.


    Gruß
    Peter

    Danke erstmal!


    Wird Dänemark, wohin genau entscheide ich später, muss jetzt mal losfahren.
    Süden hätte mich nur Frankreich interessiert, aber da siehts mit dem Wind nicht sooo gut aus.
    Den restlichen Süden kenn ich schon, in Dänemark war ich noch nie.
    Alles über null Grad ist kein Problem. Diese Woche soll es in DK ja die ganze Zeit zwischen 5 und 10 Grad haben.


    Meld mich heute Abend nochmal,
    Gruß
    Peter

    Servus,
    Danke erst mal für die Anregungen! :)


    Hab gerade nachgeschaut, am Ijsselmeer haben wirklich fast alle Campingplätze zu, schade.


    Blavand wird bei 35 Knoten auch recht heftig sein oder? Sind da um die Jahreszeit noch andere Surfer oder eher keine?


    Campingplatz ist mir eher wichtig wegen Duschen, aber in Dänemark wird es notfalls auch Schwimmbäder geben.


    Dänemark ist vielleicht keine schlechte Idee, da war ich nämlich noch nie.


    Gruß
    Peter

    Hallo,
    Hat jemand eine Idee wo man die nächsten 2 Wochen in Holland oder eventuell Norddeutschland mit dem Wohnmobil gut verbringen kann?
    Am besten wäre ein Campingplatz in der Nähe, bzw. noch besser direkt an einem Speed-, Freeride-, oder ungefährlichem Wellenrevier für "Wellenanfänger", falls es sowas gibt?


    Eventuell Ijsselmeer, Brouwersdam, Veluwemeer? Kennt jemand günstige Campingplätze oder ist sogar wer um die Zeit da unterwegs?


    Dänemark wäre auch eine Option, falls es da was in die Richtung gibt?


    Bin für alle Vorschläge offen, hab bis jetzt noch kein Ziel vor Augen und morgen solls los gehen :bonk:


    Danke!
    Gruß
    Peter

    Ich will nicht zu viel Werbung machen, aber wer keinen Wert auf super stylisches Aussehen legt und im Winter surfen gehen will könnte echt mal einen ianovated Anzug probieren.
    War Freitag mit diesem Anzug und offenen Fäustlingen bei 4 grad unterwegs... Mit schön warmen Händen

    Mit der Schweißnaht könnte ich leben. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich hatte weder eine aufgeplatze Naht (auch nicht bei über 40°C), noch irgendwelche Löcher und damals bin ich wesentlich unvorsichtiger mit meinem Material umgegangen.
    Dass die Bretter andere Nachteile hatten ist klar! ;) Auch das mein jetziges Brett wesentlich steifer ist.. da muss man eben Kompromisse eingehen.


    Die Bee würde ich heute nicht mehr fahren wollen.
    Hatte nur gesagt dass die Feststellung im Bezug auf Gewicht und Haltbarkeit stimmt. Das sind aber für mich nicht die einzigen Kriterien beim Brettkauf ;)


    Stimmt, mein grünes Fanatic Bee 117l hat damals um die 7,5kg gewogen und war wesentlich stabiler als manche meiner neueren Bretter. Aber auch nicht ganz so steif..