Beiträge von Django

    ja und wenn ich heute lese das der Druck nicht nur durch 2G erfolgen soll, sondern das es für Ungeimpfte zumindest in der Quarantäne kein Geld geben soll, denke ich wird das nicht das Vertrauen stärken. ggf. werden sich so viele beugen. Aber langfristig kann es die Gesellschaft auseinander reißen. Wenn man solche Maßnahmen einmal durchgesetzt hat, was hindert einen daran es wieder zu tun?


    Vor allem sind diese Maßnahmen nicht medizinisch begründet und reine Schikane, um die Impfungen zu

    forcieren. Für Profi-Fußballer reichen seit 1 Jahr die Tests aus, die dürfen weiter auf den Rasen spucken,
    aber einem (ungeimpften) Bürger, der sich frisch testet, werden Grundrechte verwehrt, obwohl er damit
    eine geringere Gefahr darstellt als ein Geimpfter, der überall ohne Test reinkommt.


    Dann muss man so ehrlich sein und die Impfpflicht einführen, und nicht drumherumschwurbeln.

    in der Altersklasse gibt es nun mal auch viele mit Vorerkrankungen … ändert darum nichts daran, dass sich die Intensiv mit „jüngeren“ 40-60 jährigen Patienten füllen. Es sind sicher nur sehr wenige absolut gesunde die angesteckt auf intensiv müssen, aber auch die gibt es. Und viele fühlen sich gesund und sind fit, aber die Erkrankung löst was aus bei ihnen, womit sie nicht gerechnet haben. Wie beim jungen sportlichen Jogger, der plötzlich einen Herzinfarkt beim Sport bekommt … hat nie was gehabt davor … tja und wenn man dann nachschaut, war da doch was. Man weiss es erst, wenn es soweit ist …


    Ja, genau so ist es. Es sterben auch ganz junge Sportler an Herzinfarkt. Kommt vor.
    Mein Punkt war ja: Bei diesen jungen sportlichen Joggern passiert das so selten, dass sich dadurch
    nicht die Intensiv-Stationen füllen. Sagen doch auch die Virologen.


    Da lese ich nichts von der Konstitution der Erkrankten. Aber ich habe schon so viele Intensiv-Ärzte gesehen,

    Statistiken und Berichte, überall sind es fast ausnahmslos Menschen mit irgendwelchen Vorerkrankungen oder

    Übergewicht, Diabetes oder Ähnliches. Und es gibt wenige Ausnahmen von fitten sportlichen jungen Menschen.


    Boris: Dem Virus ist das gezählte Alter ja egal ... das biologische Alter zählt, und fast alle „Krankheiten“ entwickeln
    sich im Lauf der Zeit. Fettleibigkeit, Diabetes, Autoimmunkrankheiten usw. usw. ... aber bei vielen Menschen eben

    nicht, die lange gesund bleiben. Da wird zu wenig unterschieden, das war mein Punkt.


    Du nennst hier Zahlen, da sind Risikopatienten schon mit drin.

    Kinder und gesunde junge Menschen haben niemals 5% Hospitalisation nach einer Infektion.


    Und um weinerliche Interviews geht es hier nicht. Die kann ich ab. :)

    (...) Aber was sollen die anderen Patienten, die wegen was anderem auf der Intensiv müssen( wie oben beschrieben ) sagen, die auch ein Intensivplatz brauchen und keinen mehr bekommen können ? Weil so viele junge Corona Fälle auf der IPS schon liegen, die lange um ihr Leben kämpfen und dementsprechend den Platz belegen ? (...)

    Was meinst du mit „junge Corona Fälle“? Denn junge und gesunde Leute sind die absolute Ausnahme auf den Intensiv-Stationen.

    Ich mache schon einen Unterschied, ob ein Fettleibiger oder Diabetiker oder anderer Risikogrüppler sich nicht impfen lässt oder

    ein Jugendlicher oder anderer, der ein geringes Risiko hat. Es gibt wenige Einzelfälle. Aber die überlasten nicht die Krankenhäuser.


    Ich bin bei den Punkten ganz bei dir. Auch, was eine Reform betrifft, vollkommen.


    Zu den Überlegungen: Es wird ja bereits heute in ähnlicher Weise „gesteuert“. Ein Teil der Tabaksteuer (mehrere Mrd.)

    geht in die Krankenkassen. Die Raucher bezahlen sozusagen ihre mögliche Behandlung. Ähnlich beim Alkoholkonsum.

    Dann gibt es Boni, wenn man bestimmte Auflagen in der Gesundheit erfüllt. Da gab es immer wieder Diskussionen. Und

    in den privaten Kassen zählt ja auch, wie alt oder gesund jemand ist. Aber bei der Behandlung zählt (noch) die Solidarität,

    schon richtig.

    Ich hatte es – als Antwort auf die provokante These – eigentlich nicht ganz ernst gemeint.


    Aber jetzt, wo ich drüber nachdenke ... doch, das lässt unser System zu. Und das wird teilweise auch kommen,

    es gibt da schon Überlegungen dazu.

    Wie man es ganz sicher NICHT machen sollte, zeigt die gestrige Abstimmung im Bundestag zu den Änderungen am Infektionsschutzgesetz. Die wurden im wahrsten Sinne des Wortes durchgedrückt - indem sie mit der Abstimmung zur Bewilligung der Hilfen für die Flutkatastrophe gekoppelt wurde. Stimmte da jemand dagegen, müsste er sich vorwerfen lassen, die Katastrophenopfer seien ihm gleichgültig ... moralische Erpressung par exellence!

    Hast du die Abstimmung gesehen?
    Über die Teile „Infektionsschutz“ und „Grundrechte“ wurde in zweiter Lesung getrennt abgestimmt

    und zwar namentlich, wie von der Opposition gefordert.

    ... bitte bei der Wahrheit bleiben, FakeNews haben wir schon genug.


    Einfache Lösung:

    Die Politik und die Krankenkassen einigen sich darauf, dass Corona-Behandlungen von Ungeimpften in Zukunft

    teilweise selbst bezahlt werden müssen. z.B. Eigenanteil 5000,- bis 50.000 EUR je nach Gehalt... außer man hat eine Befreiung aus medizinischer Sicht.

    Es braucht keine Impfpflicht, aber konsequent darf man schon sein.

    Genau, ich bin eine Prinzessin auf der Erbse 😊 oder besser Finne … und merke nix von allem 😂

    War ja auch nicht bös gemeint. Was mir schon alles passiert ist ... wäre einen eigenen Thread wert :D
    Aber ... mit Finnenhülle surfen fand ich schon extrem cool :thumbup:

    Bin gestern als der Wind nachgelassen hat, bei 2-3 Bft sogar mit 6.7 Naish Session gefahren … leider habe ich wieder vergessen die Finnen Hülle abzumachen 😱 - bin unverbesserlich was das angeht 😩 bin aber trotzdem gut hin und her und passgenau zurückgekommen.


    Haha du bist der Hammer :D btw .. wenn du mit Hüllen gut surfen kannst, brauchst du dir um ein paar Kratzerchen
    wirklich keine Sorgen machen 8o

    Ich sehe da einen Widerspruch. Du beschreibst den wichtigen Widerstand gegen die Nazis und ihre „vermittelte Meinung“ , die

    gegen unsere demokratischen und moralischen Grundsätze verstoßen hat.


    Aber die Meinungen der Querdenker, mit ihren Parolen, die Regierung muss gestürzt werden, die Maßnahmen gegen

    Corona sofort abgeschafft usw., die willst du akzeptieren und keinen Widerstand geben?


    Ich würde sagen, wenn wir was aus der Geschichte gelernt haben, dann DASS wir dagegen vorgehen und dass wir es nicht akzeptieren.

    Hi stede,


    wenn du bei leichterem Wind besser angleiten willst als mit dem 148 Liter Bic, dann halte ich 125 Liter
    für zu wenig, außer das ist ein extrem breites und dünnes Board, ein Angleit-Profi könnte es dann ins

    Gleiten hieven .. du als Gleit-Anfänger würdest dir sehr schwertun. Also ich sehe da mindestens den 135 Liter.

    Obenraus wird es anfangs schwierig, aber je besser du wirst, desto mehr Wind lernst du damit zu beherrschen.

    Ich bevorzuge auch die 1-Board-Lösung. 130 Liter bei 100 kg Körpergewicht. Ein Gleiten bei 12 kn geht damit nicht,

    das ist mein Kompromiss. Die Böen sind aber dann oft ausreichend und ich kann das Board auch am Meer

    fahren bei viel Wind und kleineren Segeln ab 5.3 qm. Vielleicht hilft das ein wenig zur Einordnung.

    Editiertest: ich sehe immer nur innerhalb der Bearbeitungszeit bei meinem eigenen Beitrag, dass es ältere Versionen dieses Beitrags gibt
    aber auch diese Zeile verschwindet nach den 5 min)

    Tatsächlich! ... war mir auch noch nicht aufgefallen ...

    Dann ist der Hinweis („Es gibt ältere Beiträge ...“) eigentlich sinnlos. Aber egal, wenn ich es

    weiß, stört es mich auch nicht weiter.


    Jetzt hat das Thema immerhin was aufgeklärt. :thumbup:


    Edit: Doch nicht sinnlos, man kann vergleichen und wieder zurück .. :thumbup:

    Die geimpften wollen die Bestätigung das nur die Impfung ihnen das Leben rettet. Würde sich bestätigen das dem nicht so ist, wäre die Enttäuschung riesig, das Entsetzen groß.


    Vielleicht gibt es da einige Wenige.


    Die meisten denken eher, ein schlimmer Verlauf ist zwar unwahrscheinlich, aber was solls, lasse ich mich

    halt impfen, sicher ist sicher und die Ansteckung ist dann nicht mehr so hoch und mit dem Impfpass

    hat man nicht die ständigen Ausgrenzungen. Ganz pragmatisch.


    Enttäuschung wäre natürlich da, wenn jetzt viele Geimpfte an neuen Varianten versterben. Aber so ist es

    noch nicht.

    vor ca 45 jahren hat ein segeltrainer in einem seminar einen guten vergleich gebracht - Deck von einem FD mit wasser überschütten und abwiegen was draufbleibt. ab da war für mich schleifen gesetzt


    Du verwirrst mich vollends 8o Einen FD überschütten ... wie soll man das Wasser wiegen, das draufbleibt?
    Wann wiegen? Je länger du wartest, desto weniger ist drauf. Und was hat das ganze mit Schleifen und Finnen zu tun? =O

    Die Regatta-Segler polieren ihr Unterwasser-Schiff. Ist nicht langsamer als mit Antifouling (was wir drauf hatten).

    Hat aber mit High-Speed beim Surfen oder Foilen auch nichts zu tun.