Beiträge von Django

    Ich hatte 1984 das linke Board auf dem Foto gebaut. Es war 258 cm lang und 49,5 cm breit. So kleine Serienboards gab es damals noch nicht. Einmal bin ich spontan damit vom Borkumer Surfstrand nach Rottum gefahren. Es war NW-Wind und starke Ebbströmung gegen den Wind. Zurück hatte ich trotz zweier Stürze für die ca. 8 bis 8,5 km 12 Minuten gebraucht, und ich musste immer weiter abfallen um nicht zu weit in Luv zu landen. Ich glaube, dass ich jetzt mit meinem JP Twinser Quad so eine hohe Geschwindigkeit nicht schaffe.


    Ich bin nicht sicher, ob die Mastposition so weit vorne damals so optimal war, selbst bei den Segeln

    damals ... ich kann das aber testen:


    Bei meinem alten Custom hab ich (vor allem für meine Kinder) die Box nach hinten versetzt. Bin aber selbst

    nie mehr damit gefahren, wäre mal interessant, wie es sich damit anfühlt:


    P1100723.jpgP1100725.jpgP1100722.jpg

    Es ist einfach so - wenn man in einem komplexen System rumschraubt, um etwas Bestimmtes zu erreichen - fällt es einem von einer ganz anderen Seite wieder auf die Füße. Das ist natürlich reine Spekulation - und ich bin gespannt, wie diese Entwicklung weitergeht.

    Ja, reine Spekulation.


    Und ... natürlich tut man alles, was möglich ist bei schweren Erkrankungen.


    Immerhin, wenn es bei Corona dann „auf die Füße“ fällt, sind diese Füße dann noch nicht unter der Erde :)

    Ich stelle mir grad 40 kmh vor mit dieser Beinstellung ... vorderes Bein angewinkelt ... Hilfe =O
    Das muss ja ein wilder Ritt sein, immer in Gefahr, dass es dich vorn überzieht.


    Ein falsch getrimmtes Segel kann schon negativen Einfluss haben. Aber ich denke doch eher,

    dass es die Fahrtechnik ist. Und vielleicht etwas überpowert?


    Diese Beinstellung kenne ich bei mir nur, wenn ich bei weniger Geschwindigkeit extrem anluven

    will. Sobald ich abfalle, Segel dichthole und dann im Vollspeed wieder anluve, bleibt die Stellung

    trotzdem gleich, vorderes Bein oder beide Beine ziemlich ausgestreckt und im Gleichgewicht.

    Das Öffentlichmachen im Rahmen eines Unternehmens ist vollkommen gerechtfertigt und hat rein gar nichts mit Pranger zu tun.

    Immerhin sind die Entscheidungsträger, also der oder die GF verpflichtet, in erster Linie die Interessen des Unternehmens zu wahren.

    Die Geimpften haben ein Anrecht darauf, dass diese in einer gesunden Umgebung ihren Beruf ausüben können und sich nicht unnötig einem gesundheitlichen Risiko einiger Unverbesslicher aussetzen. Ich möchte es selbst entscheiden, ob ich mich mit einer solchen Person an einen Tisch setze oder nicht und was ich auf gar keinen Fall machen würde. 2G oder 3G ist nicht immer genug!

    Ich als Unternehmer würde jeden Ungeimpften sofort frei stellen und bei Gelegenheit kündigen.


    In Deutschland kannst du deshalb nicht kündigen. Es gibt keine Impfpflicht, nicht zu impfen ist

    kein Kündigungsgrund. „Bei Gelegenheit kündigen“ ... damit meinst du also, irgendeinen anderen

    Grund zu suchen?


    Man kann doch auch nicht kündigen, weil jemand die falsche Religion hat oder die falsche Partei wählt.


    Manches darf man nicht einmal fragen beim Vorstelungsgespräch.


    Die Aktion wurde im März 2020 gestartet, da war noch nicht einmal an eine Impfung zu denken...


    Es hat mit der Impfung nichts zu tun. Ob es reine PR ist oder nicht, kann man bei jeder Aktion fragen.


    Aber wenn die Aktion am Anfang 2020 in Orndung war, dann wird sie jetzt nicht irgendwie anders,

    nur weil Kimmich noch nicht geimpft ist.


    Ein Fehler ist es, das kritisiere ich auch, aber die Hilfs-Aktion ist einfach eine ganz andere Baustelle.

    hmm - ist in dem speziellen Fall nicht eher die Diskrepanz zwischen angestrebter Außenwirkung und der Realität (früher hätte man gesagt zwischen Schein und Sein) das wahre Problem:


    Kimmich wurde im Interview auch auf einen Widerspruch hingewiesen, den sein Verhalten zu dem darstellt, was auf der Webseite der von ihm federführend mit Leon Goretzka initiierten Kampagne "We kick Corona" steht. Dort heißt es: "Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Coronavirus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen."


    https://www.wekickcorona.com


    Ich habe mir die Website durchgeschaut. Da ist kein Widerspruch. Es geht dort nicht ums Impfen.
    Das Impfen wird mit keinem Wort erwähnt. Es geht um Unterstützung von karitativen Einrichtungen.

    Ich vermisse in der Diskussion Gelassenheit.


    Aufs Forum bezogen ... ok. Da bin ich gelassen.


    Auf die Pandemie bezogen ... ein gutes Beispiel für „Gelassenheit“ und was dabei herauskommt, sind

    die Rumänen. Die waren eine Weile entspannt. Haben auch entsprechend weniger geimpft, auf Masken

    teilweise verzichtet ...


    Deren Ärzte sind nicht mehr gelassen, im Gegenteil. Die Intensiv-Stationen sind überlastet, Menschen,

    die Hilfe, Sauerstoff etc. dringend brauchen, werden abgewiesen und sterben dann zuhause. Die Verwandten

    sind nicht mehr gelassen, sondern psychisch am Ende.


    Gelassenheit hilft in vielen Situationen. In der Pandemie hilft Gelassenheit erst dann, wenn man die nötigen

    Maßnahmen ergriffen hat. Davor ... nicht.